Schwimmen mit Wochenfluss?

Frage von: Gelöschter Benutzer
12.10.2008 | 6 Antworten
Hallo!

Ich bin seit 4 Wochen Mama und fahre in den Urlaub!

Jetzt wollte ich wissen ob ich ins Chlorwasser darf wenn ich noch Wochenfluss habe, und wenn ja kann ich einen Tampon benutzen?

P.S. Ich stille nicht!

Vielen dank!

» Alle Antworten anzeigen «

9 Antworten

Unser empfohlenes Video

Gelöschter Benutzer | 12.10.2008
1 Antwort
NEIN
du darst weder eine Tampon benutzen noch darfst du ins Wasser gehen, sollst ja uch zu Hause nicht baden, sondern duschen
made88 | 12.10.2008
2 Antwort
.....................
Tampon wird von den Ärzten nicht empfohlen wegen der Hygiene und vorallem wegen den Schmerzen! Den die meisten Frauen sind gerissen und das einführen eines Tampon würde an der genähte Stelle schmerzen! Wenn cih dich wäre würde ich es einfach mal ausprobieren, der Wochenfluss ist bei dir sicherlich auch nicht mehr ganz so stark, so dass du da auch ohne Probleme/ausfließen ins Wasser kannst.
Gelöschter Benutzer | 12.10.2008
3 Antwort
Du tust mit einem tampon deinem körper keinen gefallen
Hi, nur duschen ist angesagt, und im übrigen finde ich es eklig wenn man dann ins wasser geht, ich weiss schon warum ich schwimmbäder meide! ist nicht bös gemeint aber denk doch mal an die Hygiene ob tampon hin oder her! lg nadine
psonne | 12.10.2008
4 Antwort
hygiene
Hallo, findest du es wirklich ok, dass du zu anderen Leuten ins Wasser gehst, wenn du noch Wochenfluss hast? Außerdem, darfst du doch grundsätzlich gar nicht baden, solange du Wochenfluss hast. LG Sonne
Xanni | 12.10.2008
5 Antwort
Hi
also mit normaler Blutung geht man ja auch ins Schwimmbad, warum dann nicht mit Wochenfluss wegen der Leute.so ein schmarren! Allerdings musst du bedenken das dein MM evtl noch etwas offen ist und Keime eindringen könnten, darum sollte man ja in der Zeit des WF nicht Baden! An deiner Stelle würde ich zum FA gehen und mit ihm drüber reden es gibt ja die Tampons für Schwangere wenn die Schwimmen gehen die ein eindringen von Bakterien verhindern sollen vielleicht kann man die da auch nehmen?!?!?
Xanni | 12.10.2008
6 Antwort
Wochenfluss
Übrigens ich weis ja nicht ob du genau weist was der Wochenfluss ist, es ist Wundwasser weil in deiner Gebärmutter eine große Wunde ist wo die Plazenta saß und die muß abheilen.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Schwimmen lernen
5 Antworten

Kategorie: Gesundheit

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):