Garten und blumen

mamabini
30.03.2011 | 4 Antworten
hallo ihr lieben, ich hab da mal eine frage: hat jemand erfahrungen mit MAGNOLIEN. ich hab die letztens wieder im net gesehen und würde sie gerne in unserem garten pflanzen. und noch was: hat jemand von euch einen tip für einen schöne hecke. bitte schreibt mir doch. lg.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
..
Zur Hecke :LIGuster ! Haben wir auch gepflanzt jetzt da alle unsere nachbarn die auch haben und die einfach super aussieht und sie auch im winter grün ist absolut top! Kann ich nur empfehlen LG
131008
2 Antwort
Zur Hecke
KIRSCHLORBEER . ein Traum ist IMMERGRÜN u WINTERHART u blüht von April bis September Kerzenähnlich in Weiß . heeeeerrrrlich. u dann haben wir noch Koniferen 7 Stück am anderen Zaun dauert allerdings ungefähr 4Jahre bis sie 1, 90m hoch sind 6 Jahre wenn sie beim Kauf gerade mal 90cm hoch sind . meine waren vor 4 Jahren 1, 10m hoch u nun 1, 90m. Aber der Kirschlorbeer wächst zügig, hab den letztes Jahr mit 50cm Höhe eingepflanzt gestern habsch ihn vermessen: 1, 20m .
Valkyre
Valkyre | 30.03.2011
3 Antwort
Magnolien
Hallo, meine Eltern haben eine Magnolie im Garten. Ich find die auch echt schön, besonders wenn sie blühen. Wichtig ist nur, im Winter Fostsicher verpacken, zumindest wenn sie noch klein sind. Das vertragen sie sonst nicht so gut. Heckern gibt es viele schöne, kommt darauf an, wie hoch sie werden soll, wo sie stehen soll und wie aufwendig. Wir haben z.B. eine Buchsbaumhecke und seit kurzem gibt es jetzt noch eine Buchenhecke.
Antje71
Antje71 | 30.03.2011
4 Antwort
danke...
danke erstmal an euere tips. hat mir sehr geholfen, ich wollt halt schon etwas was schnell wächst. mal schauen . KIRSCHLORBEER hör ich das erste mal . aber meine MAGNOLIE kommt bestimmt rein in unseren garten . bißchen was romantisches .
mamabini
mamabini | 31.03.2011