Ist Vatertag ein Sauftag in Deutschland? *liebguck*

mameha
01.05.2008 | 9 Antworten
die frage ist nicht böse gemeint .. ich bin nicht in deutschland aufgewachsen und stelle deshalb die frage. ich lese den ganzen tag von betrunkenen männern und bei uns im dorf hat heute der biergarten -der sonst für die maibaumstellung eingerichtet wurde- bereits um 11 uhr vormittags aufgemacht wegen vatertag ..
gehört es denn so sehr dazu?

lg, mameha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
hmmmmmmmm
ich möchte mal sagen das kommt auf die männers an lööööööööööööööööl
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
leider..wer das auch immer eingeführt hat lol am muttertag besaufen wir uns aber nicht hihi
janine80
janine80 | 01.05.2008
3 Antwort
ja leider schon....
find das auch voll ätzend . am muttertag gehen die frauen doch auch nich saufen . man man man .
Schnatti1984
Schnatti1984 | 01.05.2008
4 Antwort
Bei einigen Männern schon
Mein Mann hat seinen ersten Vatertag mit den Kindern verbracht. Die drei waren den ganzen tag unterwegs. Natürlich ohne Alkohol, er trinkt nämlich keinen. Als er wieder da war mit den Zwillis, hat er zu mir gesagt, das er das jetzt jedesmal an Vatertag machen wird mit den Zwillis was alleine zu unternehmen. Die drei hatten sehr viel Spass zusammen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
.......
naja..kommt auf den mann an..meiner macht das nicht.. aber das vatertag zu nennen ist sowieso übertrieben . an dem tag meinen selbst 18 jährige sie sind nu mann genug um an dem tag saufen zu gehn.. lg tina
Zoey
Zoey | 01.05.2008
6 Antwort
Ich erinnere mich noch an Zeiten,
da haben sich die Männer noch Schlafmützen und Pygama angezogen, haben ihren Bollerwagen mit Kisten voll Bier gepackt und sind losgezogen, morgens um 8 oder 9. Vatertag ist Katertag!*gg*
FrostyNo1
FrostyNo1 | 01.05.2008
7 Antwort
Hat sich in den letzten Jahren wohl dahin entwickelt.
Keine Ahnung.Als ich Kind war gabs das noch nicht.Da war der Vatertag einfach der Ehrentag des Vaters.Er hat Frühstück ans Bett gekriegt und wir hatten ihm schöne sachen gebastelt.Und so halten mein Mann und ich das auch.Wir trinken aber so an sich sowieso kaum Alkohol.Außerdem würd er von mir mächtig ärger bekommen wenn er an seinem Ehrentag besoffen nach Hause kommen würde.:) Bei uns gehört es also auf keinen Fall dazu.Vor allem die meisten die sich da in einen vollrausch schmeißen sind ja noch nicht mal Väter.LG :)
Binahex
Binahex | 01.05.2008
8 Antwort
Hab da mal was!
Herrentag [Bearbeiten] Der Tag ist vor allem in Ostdeutschland durch die so genannte Herrenpartie gekennzeichnet, die auf heidnische Flurbegehungen zurückgeführt wird. Die Teilnehmer , Fahrradanhänger, Kärnchen oder Schubkarren, manchmal sogar traktorgezogene Anhänger mitgenommen werden. Häufig werden die Gefährte mit Flieder und Birkenzweigen geschmückt. In Deutschland wird der Vatertag zunehmend als Familienfest gefeiert, um etwa gemeinsame Tagesausflüge zu gestalten, zunehmend auch als Motorradausfahrt in größeren Gruppen oder über das verlängerte Wochenende in Kurzurlaub zu fahren. Aufgrund des erhöhten Alkoholkonsums und den häufig durchgeführten Massenveranstaltungen gibt es, wenn man die Statistik betrachtet, am Vatertag erheblich mehr Schlägereien als an gewöhnlichen anderen Tagen. Laut dem Statistischen Bundesamt steigt die Zahl der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle an Christi Himmelfahrt auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.
FrostyNo1
FrostyNo1 | 01.05.2008
9 Antwort
Sauffest
Leider meinen einige, dass es ohne Saufgelage keine Feiern gibt. Dasselbe gilt für Karneval :- ( . Meiner hat den Tag mit den Mädels verbracht !
Alexxa
Alexxa | 01.05.2008