Bescherung,

Marieke-o-Paul
15.12.2014 | 30 Antworten
Um wieviel Uhr ist bei euch die Bescherung an Heiligabend?

Wird bei euch vor oder nach der Beschrung gegessen?

(tanzen3) danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

1 Antwort
Bei uns zwischen 16 und 18uhr Wir essen danach
sweetwenki
sweetwenki | 15.12.2014
2 Antwort
Um 16 Uhr kommt der Weihnachtsmann. Schließlich wollen die Kinder auch noch mit den neuen Sachen spiel und in aller Ruhe auspacken. Danach gibts Abendessen und dann geht's direkt ins Bett.
Leyla2202
Leyla2202 | 15.12.2014
3 Antwort
Wir essen vor der Bescherung, wiel die Erfahrung zeigte, dass nicht mehr an ruhiges Sitzen und Essen zu denken ist, wenn die Geschenke ausgepackt sind. Gegen 19:00 Uhr ist dann ganz gemütlich Bescherung. Immer nur ein Geschenk, das unter dem Baum hervor geholt wird und alle schauen beim auspacken zu, bis das nächste Geschenk vergeben wird. Heiligabend haben wir keine feste Schlafenszeit. Wir sitzen zusammen, solange es eben noch schön ist und wenn die Kinder dann müde werden, sagen sie meist von selbst, dass sie ins Bett wollen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 15.12.2014
4 Antwort
bei uns ist Bescherung um 16.Uhr :) dann haben sie noch etwas zeit damit zu spielen und dann gegen 18Uhr- 18:3OUhr gibt es Abendbrot und gegen 2Ouhr ab in Bett
Memories
Memories | 15.12.2014
5 Antwort
Wir gehen 16 Uhr in die Kirche zur Krippenfeier, das geht bis ca. 17 Uhr, dann gehen wir nach Hause, da wird aber erst gegessen und erst danach dürfen sie ins Wohnzimmer Geschenke auspacken, nach dem Auspacken ist an Essen nicht mehr zu denken .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
wir essen gemütlich um 4 uhr kaffee und kuchen und gegen 5 kommt dann der weihnachtsmann. um 8 gibts dann abendbrot. bis dahin haben sie schon die ersten runden gespielt ^^
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Dieses Jahr sind wir mittag/Nahmittag bei meinen Eltern dort machen wir dann die erste besherung u wenn wir gegen 16 Uhr heim kommen gibt es Bescherung und danach essen. So kann Mia noch schön ihre neuen Sachen bespielen u is beschäftigt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Eine gute Frage, darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Mein Kleiner nimmt Weihnachten dieses Jahr das 1. Mal viel bewusster wahr und ich befürchte, wenn der Weihnachtsmann vor dem Essen kommt, dann brauche ich gar nichts auftischen. Dann ist das Spielzeug interessanter, als das Abendmahl. Ich glaube, wir essen ein vorgezogenes Abendbrot und machen danach Bescherung. Mein Sohn ist 3 Jahre.
andrea251079
andrea251079 | 15.12.2014
9 Antwort
Die Kids gehen um 16uhr mit Oma und patentante zur kindermesse und in der Zeit bereite ich mit den Männern das Abendessen vor. Wenn die wieder da sind, Essen wir erst, ich denke zwischen 17 und 17:30uhr und danach machen wir erst Bescherung. Das haben wir schon immer so gemacht. Die Kinder müssen an dem Tag auch nicht so früh ins Bett sodass sie noch Zeit genug für Ihre Geschenke haben
Kleiner_Muck
Kleiner_Muck | 15.12.2014
10 Antwort
Dieses jahr ist alles neue weil es das erste Weihnachten von unser maus ist und das feiern wir mit Oma und Uropa :)
Power_Girl2010
Power_Girl2010 | 15.12.2014
11 Antwort
Bescherung ist sobald es dunkel ist also so gegen 16.30 Uhr schätze ich, vielleicht auch 17 Uhr. wir essen gegen 18 Uhr
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
bei uns wird vor der bescherung gegessen. Bescherung ist bei uns so um 18 uhr.
jacky-o
jacky-o | 16.12.2014
13 Antwort
Bescherung ist bei uns immer nach dem Kaffee trinken. Der Weihnachtsmann kommt gegen 15 Uhr. Ich fand das immer gut so, so haben auch die kleinen noch Zeit mit ihren Geschenken zu spielen ehe sie um 8 ins Bett müssen. ;)
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
bescherung ist bei uns so auf 20 uhr, gegessen wir davor. die kinder haben danach auch noch lange genug zeit sich mit den spielsachen zu beschäftigen da es bei uns an heiligabend keine fixe schlafenszeit gibt. letztes jahr waren die beiden bis mitternacht auf.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
bei uns ist es auch so erst wird gegessen und danach ist Bescherung.an Feiertagen und auch am Wochenende das mein Kind immer etwas länger aufbleiben dann sehen wir es nicht so eng. die jahrelange Erfahrung hat gezeigt das sind die meisten Kinder nach der Bescherung überhaupt nicht mehr essen weil sie mit ihrem neuen Spielzeug beschäftigt sind.wir machen es uns schon immer so und so wird es auch bleiben in diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten da ich mit meinem Tablet schreibe und sich hier öfter auch mal Fehler einschleichen
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Hallo, wir machen alles schon recht früh. Um 15 Uhr ist Kinder Christ Messe, da gehen wir alle hin. Dann sind wir gegen 16 Uhr zu Hause und dann ist bei uns auch langsam Bescherung. Gegessen wird hinterher in aller ruhe
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Nach der Messe mal sehen wie sich dad dann ändert, marie ist dieses jahr ja noch ein baby
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Bei uns ist es schon immer so gewesen, daß wir um etwa 19 Uhr zu Abend essen und danach die Bescherung ist. Nach der Bescherung ist dann , , Party'' und um 22.45 Uhr brechen wir auf zur Christmette
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
wir feiern immer bei meinen eltern. da ich nicht in die kirche gehe nehmen meine eltern die kleinen mit und in der zeit lege ich die geschenke unter den baum. vor der bescherung wird gegessen
DASM
DASM | 22.12.2014
21 Antwort
Wir sind immer bei meinen schwiegereltern ab 16 uhr . gegen 18.30-19.00 wird gegessen u dann gibts geschenke . unsere maus ist dieses jahr noch zu klein bin schon auf nächstes jahr gespannt . ich persönlich find nach dem essen, bescherung von vorteil . war bei uns früher auch so .
jane0703
jane0703 | 22.12.2014
22 Antwort
Heiligabend geht's in die Messe und es wird lecker gegessen. Anschließend wird der Christbaum geschmückt und am nächsten morgen war das Christkind da.
mam101214
mam101214 | 23.12.2014
23 Antwort
ca 17 uhr essen ca 18 uhr bescherung danach kuscheln und film
violetta85
violetta85 | 23.12.2014
24 Antwort
Mich rief vorhin der Weihnachtsmann an meint er ist 16:50 da :)
sweetwenki
sweetwenki | 23.12.2014
25 Antwort
Bei uns gibt es auch erst was leckeres zu Essen. Da bei uns am 24. nicht nur die Geburt Jesu gefeiert wird, sondern auch der Geburtstag vom Papa, gibt es 3-Gänge-Menü. Danach werden die Kinder abgelenkt und das Christkind kann schnell die Geschenke unter den Baum legen. Dann ist Bescherung und danach kommen noch Onkel und Tante dazu und die Kinder dürfen aufbleiben, bis sie zu müde werden. ;-)
Ehichrist
Ehichrist | 23.12.2014
26 Antwort
Also wir werden wohl einen Teil vor dem essen auspacken lassen und den Rest nachdem Essen. Denn es sind nicht nur von uns die Geschenke da, sondern auch von den Paten Omas/Opas aus weiter entfernten Orten. Und morgen den von den Grosseltern die hier bei uns wohnen.
JACQUI85
JACQUI85 | 24.12.2014
27 Antwort
um 16 uhr gehen wir zum gottesdienst. gegen 17 uhr 30 uhr vielleicht auch etwas eher ist bescherung. danach essen wir in ruhe.
Bienchen76
Bienchen76 | 24.12.2014
28 Antwort
vor dem essen Bescherung, ca 16.30. je nachdem wann wir vom einkaufen zurück sind
Nayka
Nayka | 24.12.2014
29 Antwort
Bei uns gabs gestern ein Geschenk vorm Essen bei der Oma, gegen 20.30 Uhr sind wir nach Hause und da war das Christkind mit den übrigen Geschenken. Heute ist Ruhetag und morgen geht das Kind nochmal zur Oma, da der Onkel ja keine Zeit vorher hatte und da bekommt sie auch noch mal Geschenke.
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
Îrgendwann abends. Da gibt es keine fixe Uhrzeit! In die Kirche gehen wir nicht.
Mertl
Mertl | 06.02.2015