Kinderbuggy

Mirjah75
06.03.2013 | 9 Antworten
ich suche einen Kidnerbuggy für meinen Sohn, 2 Jahre, 14, 5 Kilogramm schwer und ca 90cm groß. Der Buggy sollte was aushalten, leicht sein und auch noch leicht zusammklappbar sein und dann zusammenklappbar auch nicht soo riesig sein- für die Stadt und auch fürs Gelände brauchbar sein. Ich hab mir im Internet schon einige Modelle angeschaut. Hoco scooter, Gesslein f4 und cybex ruby. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den hier aufgeführten Modellen gemacht und kann mir was dazu sagen. Der Buggy sollte auch noch 6 Kilo weiter aushalten-im Idealfall. ich freu mich über Eure Antworten ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Gesslein f4 kann ich empfehlen, den wollt ich auch fast kaufen. Wir haben den jetzt zuhause: http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-kinderwagen-und-buggy-waegen-buggy-vegas -- 751610.html
JACQUI85
JACQUI85 | 06.03.2013
2 Antwort
wir hatten in dem alter gar keinen buggy mehr! also nur noch für "notfälle", wenn es lang wurde oder es anfing doll zu regnen oder so . wir hatten von anfang an den peg perego pliko p3 und waren bis zum schluss sehr zufrieden damit. der hat auch waldwege ganz gut weggesteckt. würde den heute wieder kaufen. die, die du genannt hast, kenn ich net. aber freunde hatten einen hoco und der war wohl schrottig - da er schnell recht klapprig wurde. LG :o)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo Mirjah75, ich hab gerade unseren Buggy in die Kleinanzeigen reingesetzt. Kannst ihn dir ja mal anschauen; wir waren sehr zufrieden damit. Gruß
mum0805
mum0805 | 06.03.2013
4 Antwort
Guten Morgen die Buggys die ich kenne sind nur auf 15kg ausgelegt und vor allem nicht Geländetauglich, da hat man meist schon bei Schotterwegen Probleme. Wir haben einen TFK JoggsterII und mit dem kann man wirklich über Stock und Stein und er hält auch mehr Gewicht aus. Unser Sohn ist jetzt 4, 5 Jahre und hat 18 Kg und der Wagen lässt sich nach wie vor super schieben. Den Buggy für die Stadt hatten wir einen Hauck der lies sich schon mit 14 kg Gewicht nicht mehr wirklich gut schieben. Wir haben nun den McLaren Major Elite doch dieser kostet gebraucht mind 300€ http://www.ebay.de/itm/Reha-Buggy-maclaren-Major-Elite-Kinderwagen-B2-/150996633957?pt=Hilfsmittel_f%C3%BCr_Gehbehinderte&hash=item232819c965 Wenn Du wirklich noch lange was vom Wagen haben willst dann solltest Dir den TFK mal anschauen er ist relativ leicht und lässt sich auch gut zusammen klappen, allerdings nicht so klein wie ein Buggy.
coniectrix
coniectrix | 07.03.2013
5 Antwort
@coniectrix nen buggy bis 50kg?! in dem hätte ich mich bis vor der ss auch noch rumfahren lassen können *lach* ist echt abgefahren, was es alles gibt - das ist nicht böse oder überheblich gemeint, überhaupt nicht!! es erstaunt mich nur . früher gab es sowas gar nicht, da sind die kinder eben gelaufen, als sie es konnten, eben so weit und schnell wie sie konnten. klar, ist schon praktisch solche buggys, aber die frage, ob man sowas braucht und dann soo viel geld dafür ausgeben darf. für 300€ kann ein kind viele, viele teure markenschuhe durchlaufen.. nur so als vergleich . LG
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Lilla_My Dann schau mal genau was da bei dem Buggy dabei steht. Es ist ein Rehabuggy und es gibt sogar Buggys die ähnlich dem TFK Joggster sind die sind bis zu 90Kg Gewicht. Denke bevor man sich schlapp lacht sollte man erstmal den Link den ich gepostet habe zum Buggy genau anschauen. Und es gibt Kinder die können gar nicht laufen oder können laufen brauchen aber in bestimmten Situationen einen sicheren Ort. Ohne diesen Buggy könnten wir zB nicht in die Stadt gehen weil unser Sohn nicht in der Lage ist und den 2. Winter nun schon Ski fährt. Aber in der Stadt sind soviele Reize das ihn das total überfordert und er nur noch schreiend auf dem Boden liegen würde. Im Buggy hat er dann auch Ohrenschützer auf damit der Lärm weniger ist. OHne Buggy wäre es uns nicht möglich in die Stadt gehen.
coniectrix
coniectrix | 07.03.2013
7 Antwort
@Lilla_My und ich kenne auch Situationen die Kosten übernehmen.
coniectrix
coniectrix | 07.03.2013
8 Antwort
@coniectrix gut, du hast recht - DARAN hab ich nun in dem moment echt nicht gedacht hast aber, zugegebenermaßen, auch net dazu geschrieben, dass es ein rehabuggy ist! ich schau mir links grundsätzlich nie an . ich dachte, das wäre wieder so ein "streich der reichen"! sorry, ich wollte hier wirklich keinen auslachen oder angreifen!! und mein sohn z.b. der läuft auch nachmittags noch über 10km . haben wir letztes jahr in schweden ausprobiert und ne 12, 5km lange wanderung gemacht. da war er auch 4. aber gut, jedes kind ist anders und meiner hat durch den waldkindergarten auch viel übung und lief schon immer gerne und auch ausdauernd und viel . LG
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Lilla_My im Wald und wo nichts los ist kann meiner auch stundenlang laufen. Wobei ich glaube nach einem Kindergartentag . Finde es toll dass Dein Sohn die Möglichkeit hat in einen Waldkiga zu gehen. Sowas sollte es als Förderkigas geben das würde meinem auch gefallen :-) . Und stimmt Du hast Recht hatte das mit dem Rehabuggy nicht zugeschrieben :-) ist für mich schon so zur Gewohnheit geworden die Hilfsmittel das ich ab und an vergesse das nicht jeder wissen kann was es im Rehabereich alles gibt. Meine Bekannten nutzen den Buggy aber auch einfach weil der bis 15Kg die Grätsche machte und die Kleine es nach dem Kiga braucht
coniectrix
coniectrix | 08.03.2013