Gleitschuhe oder Schlittschuhe

Hanna03-05-09
06.02.2012 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 2 3/4. Sind für den Anfang auf dem Eis Schlittschuhe schon empfehlenswert oder erst einmal Gleitschuhe (mit 2 Kuven) dran. Ich bin mir unsicher was ich machen soll. Schlittschuhe (verstellbar)kosten ja doch relativ viel Geld für eine Größe 25-29. Schaffen die Kleinen das schon in dem Altr sich auf Schlittschuhen zu halten. Danke für die Antworten.
Anne
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
meine kann das erst seit 3 1/2 zuvor war das noch etwas eine tortur! jetzt mit 4 hat sies relativ gut im griff . ausserdem kleiner tipp:bei uns bekommen keine mit 2 kuven mehr . wäre nicht gut erstens für den kinder fuss und 2 erschwert das extrem das lernen mit normalen und dann auch mit inlineskates im sommer .
piccolina
piccolina | 06.02.2012
6 Antwort
mit zwei Jahren würde ich nichts von beiden nehmen.Feste Winterschuhe an u.auf den Schlitten mit ihr.Mit der Eislaufhalle würde ich noch warten, da sind dann keine Gleitschuhe erlaubt u.es stehen zum festhalten Figuren bereit .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Vielleicht zur Orientierung: Sohnemann ist 3, 5 Jahre. Er kann sich mit ner Laufhilfe schon recht gut übers Eis schieben lassen.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.02.2012
4 Antwort
Bei uns darf man mit Gleitschuhen - aus welchen Gründen auch immer - gar nicht auf das Eis! Ich hab jetzt für Papa und Sohnemann die Schlittschuhe von Lidl bestellt. Die waren nochmal runter gesetzt und sind laut Aussage meines Mannes echt bequem Bei uns kostet Schlittschuhe leihen pro Paar 5 EUR. Die Schlittschuhe von meinem Sohn sind größenverstellbar von 28-32 oder so. Im Moment hat er noch 27. Gekostet haben sie 12, 99 EUR. Er müsste also in der Zeit 3mal laufen gehen, damit die sich rentiert haben Und die von meinem Mann haben 17, 99 EUR gekostet. Also 4mal laufen gehen . Gut, da sich seine Gr. wohl nicht mehr ändern wird, ist das wohl auch machbar .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 06.02.2012
3 Antwort
ich würde auch erstma gleitschuh besorgen..vielleicht is es ihr ja auch noch nichts..dann haste nich unnötig geld für schlittschuhe ausgegeben die gar nich genutzt werden . ich hab damals auch mit gleitschuhen angefangen und so ab grundschulalter dann auf schlittschuhe gewechselt, was durch die erfahrungen mit den gleitschuhen sehr einfach war .
gina87
gina87 | 06.02.2012
2 Antwort
Also wie haben schlittschuhe für unsere Tochter gekauft als sie Schlittschuhfahren lernen sollte. Der Trainer bei uns hat gesagt gleich Schlittschuhe das haben die Kinder schnell raus. Unsere Ist vorher nie Schlittschuh gefahren und die Stand auf den dingern wie ne eins.Schlittschuh würde ich auf dem Flohmarkt kaufen.
maeusel21
maeusel21 | 06.02.2012
1 Antwort
ich würde warscheinlich eher gleitschuhe nehmen, denn bei schlittschuhen sollte die muskulatur am knöchel schon relativ kräftig sein damit man nicht umknickt.