Textilreinigung eines Hauck Buggys

sunshine-girl21
22.09.2009 | 18 Antworten
Hallo,
habe folgenden Buggy von Hauck:
http://www.hauck.de/pdf/im/pl/im-pl-01-Sporty%202003.pdf

nun würde mich interessieren, wer auch so einen hat und diesen schonmal gereinigt hat?! Am liebsten wäre es mir, wenn er ne Runde in der WaMa drehen würde .. , da die Liegefläche aber in den Bezug hinein gearbeitet ist, ist es mir leider nicht möglich :-(
Wer hat Tipps?
Lg Jasmin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

18 Antwort
@mameha
mist, es is holz!
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
17 Antwort
@mameha
ich schau mal^^
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
16 Antwort
@sunshine-girl21
hmm . zum beispiel ;)
mameha
mameha | 22.09.2009
15 Antwort
@mameha
ne bin mir nicht sicher ob Holz oder plastik, . hm. Wie könnte ich des rausfinden!? kleines löchle machen?
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
14 Antwort
@sunshine-girl21
so schnell sicher nicht. druck die feuchtigkeit vom ding gut aus . und dann das ganze möglichst bald auf einen sonnigen platz hinstellen ;-) drücke dir die daumen . ich hoffe du wirst mich nht verfluchen hmm . bist dzu sicher ob das holz ist? oder plastik? lg, mameha
mameha
mameha | 22.09.2009
13 Antwort
@mameha
ok, danke. Hab halt angst das mir das ding aufweicht!?
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
12 Antwort
@sunshine-girl21
naja . ich möchte da nicht schuld sein . :-O ach ja, stell das ding zur wand, somst pustest du es weg . und fang relativ weit an, dann ist der druck nicht so hoch . und nähere dich langsam an die sache ran . nein, es war kein hartes teil eingearbeitet . aber diese harte dinge sollten es eigentlich nur stabiler machen ;) viel glück mameha
mameha
mameha | 22.09.2009
11 Antwort
@mameha
na dann werd ich das mal probieren und hoffe mal, dass er mir nicht um die Ohren fliegt^^ in dem regenschirm buggy is aber kein hartes teil in der liegefläche miteingearbeitet wenn ich mich recht erinnere?! da is ja nur stoff. Das macht mir etwas sorgen
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
10 Antwort
@sunshine-girl21
ja, ich habe es probiert ;-) allerdings mit einem billigen regenschirmbuggy . der hat es aber einwandfrei durchgestanden und ist super sauber geworden . man kann es mit dem hochdruckreiuniger aber auch langsam angehen . nicht gleich voll dagegen knallen ;-) und wie getrocknet? naja, es war sommer . bis am abend war das teil schon wieder trocken . aber ich denke auch im september würde es noch relativ schnell gehen . lg, mameha
mameha
mameha | 22.09.2009
9 Antwort
@mameha
jetzt im ernst?? geht der net futsch? dann muss ich ihn wieder zusammenschrauben . , aber wie ist es mit dem trocknen?? hast du es schonmal ausprobiert??
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
8 Antwort
ab in die autowaschanlage...
. der hochdruckreiniger ist super! einmal mit seife und dann ohne ausspülen. wirkt wunder ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 22.09.2009
7 Antwort
@kaba4
ja genau
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
6 Antwort
@sunshine-girl21
Aber selbst wenn du´s in die Wamaschi tust und bei 30Grad wäschst können Keime überleben. Und mein Wasser zum Schrubben hatte mindestens die gleiche Temperatur. Und wenn du das Ding bei 90Grad wäschst kannste es bestimmt für´n Puppenwagen verwenden
kaba4
kaba4 | 22.09.2009
5 Antwort
Hauck Buggy
hmm, stimmt auch. Aber ich dachte eben, das er einfach zu reinigen wäre. Normalerweise könnte er ja in die WaMA wenn das hartteil nicht miteingearbeitet wäre .
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
4 Antwort
@sunshine-girl21
Dann mußte Sagrotan nehmen. Aber warum nimmste was gebrauchtes wenn du dann so empfindlich bist?
kaba4
kaba4 | 22.09.2009
3 Antwort
Hauch Buggy
hmm, wäre grundsätzlich ok. Hab ihn allerdings gebraucht bekommen und ich bin da leider etwas empfindlicher .
sunshine-girl21
sunshine-girl21 | 22.09.2009
2 Antwort
Ich habe...
. unseren Buggy mit warmen Wasser und bißchen Waschpulver rein geschrubbt und zum Trocknen in die Sonne gestellt. Jetzt sieht er wieder aus wie neu.
kaba4
kaba4 | 22.09.2009
1 Antwort
hi
schau mal dm oder so es gibt so schaumzeugs für polstermöbel. ich mach allerdings nur spüliwasser und wisch ab