Hochzeitsbräuche

Gelöschter Benutzer
03.01.2010 | 3 Antworten
hallo ihr lieben ich noch mal

mein verlobter und ich wollen ja dises jahrin weiß heiraten und ich wollte mal fragen was so die hochzeitsbräuche sind denn ich habe kp

könnt ihr mir da nicht vielleicht weiterhelfen
würde mich um antworten freuen
danke
eure danni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Hi.
Bei der Hochzeit meiner Tante wurde das Strumpfband der Braut glaub ich "amerikanisch" versteigert. Jeder Mann aus dem Publikum konnte 1 Gebot abgeben, z.B. angefangen mit 2.- €, das wurde eingesammelt, jedes nachfolgende Gebot wurde auch eingesammelt, z.B. auch 2, - €, das summierte sich dann , der letzte, der sein Gebot abgab, hat dann das Strumpfband ersteigert. Ansonsten Brautstrausswurf an alle ledigen Frauen/Mädchen ab 15, Brautschleiertanz .
spicekid44
spicekid44 | 03.01.2010
2 Antwort
.....
ist bei uns auch so, und ein strumpfband dass dir dein Ehemann entweder im Ramen eines Spiels bei der Hochzeitsfeier oder dann in der Hochzeitsnacht mit den Zähnen ausziehen muss .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
brauch
hallo also bei uns in oberösterreich ist das so du braucht bei der hochzeit was neues was altes und was gebrauchtes und was blaues lg sandra
Asandy
Asandy | 03.01.2010