Bettelsprüche für Fasching

Gelöschter Benutzer
23.02.2009 | 13 Antworten
Hallo Mami's,
ich brauche eure Hilfe!
Ich hab gestern erfahren, dass die Kinder hier am Dienstag nach Rosenmontag ähnlich wie bei Halloween von Tür zu Tür gehn und Süssigkeiten sammeln. Ich wusste das gar nicht, bei uns in Hessen wo ich aufgewachsen bin gab's das gar nicht. Nun möchte meine Große natürlich gern mit den anderen mit, wir kennen aber gar keine schönen Bettelsprüche. 'Süsses oder Saures' find ich etwas plump. Habt ihr Ideen?
Danke
Kessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
wo wohnst du denn...???
ich kenne das auch nur von helloween . und hier unten wir fasnacht richtig gross gefeiert . habe ich noch nie gehört . bin gespannt auf die antworten, hehe lg mandy
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
dat hab ich ja noch nie gehört!!!
man geht zum zooch und fängt kamelle aber von tür zu tür gehen kenn ich net!!
monja27
monja27 | 23.02.2009
3 Antwort
Wir haben früher immer gesagt
Ich bin ein kleener dicker und komm nich rauf zum drücker. Geb´n se mir ne Mark-dann werd ich groß und stark Aber die Mark passt ja nun nicht mehr .
lilamima
lilamima | 23.02.2009
4 Antwort
Doch
von Tür zu Tür ging man bei uns im "Osten" schon immer am Faschingsdienstag. Hier git es dafür keine Umzüge wo mit Kamelle geworfen wird
lilamima
lilamima | 23.02.2009
5 Antwort
Kenne das...
. machen nur irgendwie nicht viele . also Leute sind eher an Halloween oder auf die heiligen drei Könige gefasst und haben was da . Aber Sprüche sind zum Beispiel: "Ich bin ein kleiner König . gib mir nicht zuwenig . gib mir nicht zuviel . sonst komm ich mitm Besenstiel . " "Ich bin ein kleiner Frosch, gib mir einen Grosch, gib mir ein Stück Speck, dann bin ich wieder weg." "Gebt ihr uns etwas Süßes aus, ziehen wir weiter ins Nachbarhaus." Aber kann man sich ja auch selbst was einfallen lassen :) LG :)
Aniroc
Aniroc | 23.02.2009
6 Antwort
...
Ich bin een kleener Knopf und sitze aufn Topf, willste mir nix geben pinkel ich daneben.
lilamima
lilamima | 23.02.2009
7 Antwort
Wat?
Das wäre dann das dritte Mal im Jahr, dass die Blagen um Süßigkeiten betteln. Finde ich nicht gut, sag ich ganz ehrlich. Finde ich an Halloween schon unangemessen, weil wir ja schon ST. Martin haben. Aber an Karneval, wie es bei uns im Rheinland "richtig" heißt , wäre mir das auch absolut neu. Die Kinder sollten wenigstens was singen oder ein ordentliches Gedicht mit mindestens vier Versen aufsagen, damit sie wenigstens für das, was sie bekommen, was tun. Wir wissen, keiner hat mehr Geld und viele hungern auf der Welt doch Leute lasst euch heut nicht lumpen uns schnell ein paar Bonbons zu pumpen. Tätää tätää tätää . Is schwach, ich weiß
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ja ich bin nur ne halbe std von düsseldorf und ne drei viertel std von kölle
entfernt da jibbet sowat ja net!! nur "dr zoch kütt""kölle allaaf"
monja27
monja27 | 23.02.2009
9 Antwort
@monja
So wie sisch dat jehört!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Dat nennt man...
. NARRENZOLL einsammeln gehen :) Ich find das witzig :) Und die Kiddies sicher auch. Und besser als gräßliche häßliche Geister an Halloween :D
Aniroc
Aniroc | 23.02.2009
11 Antwort
ja myrthe nech so muss dat sin
dat is ja och ne feine sache so ne jecke karnevalszoch! ever isch han jetzt jenoch davon nu muss der frühling kumme dann sin mer net mehr so gaga inne birne isch freu misch drauf ! in diesem sinne kölle allaaf
monja27
monja27 | 23.02.2009
12 Antwort
...
Ich bin ein armer König, gib mir nicht so wenig, lass mich nicht so lange stehn, denn ich muss noch weiter gehn
lilamima
lilamima | 23.02.2009
13 Antwort
Fasching
Also, ein alter Spruch in Sachsen geht so: Fidsche, fidsche Trine, ich will mir was verdiene, gib mir nicht zuwenig, gib mir nicht zuviel, sonst kommt der Besenstiel.
TillKarsten
TillKarsten | 23.02.2009