Bester stadtteil in Stuttgart?

ninschen25
06.11.2008 | 7 Antworten
Hallo ihr lieben!
mein überlegt sich beruflich zuverändern und daher
nach stuttgart zuziehen und dort
die techniker schule zubesuchen.
unser Sohn(9monate) und ich
gehen dann natürlich mit.
nun gibt es natürlich vorher noch soviel zuklären.
und mich interessiert am meisten:
welches ist der beste Stadtteil in Stuttgart
vielleicht kann mir jemand helfen.
das wöre super
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
das
kommt darauf an wie du den besten stadtteil definierst . ?
Niki82
Niki82 | 06.11.2008
2 Antwort
Stuttgart
Hallo! Sind auch erst seit Anfang des Jahres nach Stgt gezogen. Wohnen südlich von Stgt in Filderstadt. Die Gegend is so bisle Dörflich und eigendlich schön um ein Kind aufwachsen zu lassen. Und die Gegend Ostfildern, Möhringen, Plieningen is auch ruhig.
Ossipower79
Ossipower79 | 06.11.2008
3 Antwort
Stuttgart
@Niki82 ich würd dann schon nicht gerne in einem all zuarmen Viertel wohnen wollen . schöne gepflege gegend. vllt. n bisschen grün in der nähe und eventuell ein paar einkaufmöglichkeiten in der nähe.
ninschen25
ninschen25 | 06.11.2008
4 Antwort
hm
das musst dir selber anschauen die gegenden also in Stammheim ist der knast da würd ich nicht hin ziehen weiß ja nicht wie gut du dich auskennst .
Niki82
Niki82 | 06.11.2008
5 Antwort
@Niki
wir kennen uns noch gar nicht aus. ist bis jetzt auch erst nur eine überlegung. aber das mit Stammheim, werd ich mir schonmal merken. wir wohnen jetzt in bremerhaven stadtrand-gebiet. 5min fußweg in den Park. aber sowas werden wir sicher in stuttgart nicht finden. ja, wir werden sicher bevor wir uns entscheiden nochmal hinfahren. danke dir/euch
ninschen25
ninschen25 | 06.11.2008
6 Antwort
stuttgart
Hallo, wohnst du mitlerweile schon in Stgt? Ich selber wohne in Stgt Mitte, direkt am Bopser
Lia_1983
Lia_1983 | 16.02.2009
7 Antwort
Hi LIa
Hi Lia! nein, wir wohnen nicht in Stuttgart. bleiben auch fürs erste in Bremerhaven. haben nochmal ein bisschen gerechnet und der Umzug und die Ausbildung die mein Mann da machen will das sitzt im moment nicht drin. aber trotzdem lieben dank, für deine Antwort:) :) und liebe Grüße ausm norden:)
ninschen25
ninschen25 | 16.02.2009