Wie lasse ich quark abtropfen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.06.2008 | 6 Antworten
ich möchte morgen einen uchen backen u in dem rezept steht das man den quark über nacht abtropfen lassen muss!wie mache ich das am besten?einfach in ein sieb?aber da rutscht doch der quark irgendwann durch oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
In ein Geschirrhandtuch oder
Leinentuch, ab in ein Sieb und über einer Schüssel einhängen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
2 Antwort
Quark abtropfen lassen
In einem Geschirrtuch in ein Sieb. Hab´s zwar selber noch nicht gemacht, aber ich denke, das könnte gut funktionieren. LG
Tornado
Tornado | 06.06.2008
3 Antwort
mit einem geschirrtuch
über einer schüssel oder einem abtropfsieb! ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
4 Antwort
tuch ;)
sowas wie ein geschirrhandtuch ;) z.b. über einen topf das tuch spannen, quark rein und decken drauf, dann fliegen keine tierchen rein und der quark tropft ab :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 06.06.2008
5 Antwort
...........
vielen dank!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
6 Antwort
Nicht abtropfen lassen
Hallo! Ich würde Dir empfehlen den Quark nicht abtropfen zu lassen, weil der Kuchen dann saftiger bleibt. Ich lasse ihn nie abtropfen. Viel Glück!
bshtop
bshtop | 06.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Er will das ichs weg machen lasse!
23.07.2012 | 54 Antworten
Ab wann Joghurt oder Quark?
27.03.2012 | 4 Antworten
Rezept Babybrei Frucht auf Quark
09.04.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading