Babygläschen werden flüssig?

GenevieveBlack
30.03.2009 | 6 Antworten
hallo liebe mamis

ist euch das auch schonmal passiert? babybrei aus dem gläschen flüssig wurde. wir haben sonst immer den brei zum selbermachen.
aber wir mussten einen nacht läger auserhalb von zu hause schlafen und hatten keinen abendbrei mehr. da bin ich nochmal los und habe meinen kleinen mal so ein gläschen abendbrei geholt. aber weil es draußen kalt war, und auch drauf steht kann kalt und erwärmt gegeben werden, habe ich es verucht etwas war zu machen. weil er hat ja abends immer warmen brei bekommen.
habe aber nicht richtig warm gemacht. weil mein kleiner so hungrig war.
am anfang gng es gut, aber nach 2 min wurde der brei immer flüssiger, bis er so flüssig war das ich meinem kleinen den brei durch die milchflasche geben konnte/musste.
aber das ist doch nicht normal oder?

vielen dank im vorraus
lg mandy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
hallo
das kommt vom speichel des kindes, dadurch wird es flüssiger, steht auch auf dem gläsern
Smilieute
Smilieute | 30.03.2009
5 Antwort
kenn ich
ja, das ist leider so. passiert aber auch bei manchen soerten von selbst angerührten brei . muss man immer schnell füttern ;o)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
flüssig
habe gelesen, dass der speichel am löffel ist und dies flüssig werden kann
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 30.03.2009
3 Antwort
den abendbrei von hipp
ja der ist so hatte mal ein probeglas und muss sagen nie wieder
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hatte ich auch bei manchen Sorten
Da ist wahrscheinlich irgendne form von Gelantine drin und beim Erhitzen wird diese ja weicher .
Frauke_660
Frauke_660 | 30.03.2009
1 Antwort
..
steht sogar am gläschchen oben warum das so is, weil der speichel den brei flüssig macht! lg
kloibi100
kloibi100 | 30.03.2009