HILFE: Tiramisukatastrophe

Ilonap
06.11.2007 | 8 Antworten
Mädels ich brauch mal eure Hilfe. Mein Mann liebt Tiramisu.Hab mir ein paar Rezepte im Inernet rausgesucht. Schmecken tut es super, ABER es ist immer so flüssig und wird nicht fest .. so wie es beim Italiener ist. Kann mir jemand helfen oder ein anderes Rezept geben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
also wir in italien machen das nicht so
wenn du ein rezept machst das du ein richtigen tiramisu machst dann nimm kein zucker mit in die masse sondern im weissen kaffe kannst du 2löffel zucker rein tuhen und ein schuss amaretto.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
liebes ich helfe dir
du nimmst 6 eier trennen, mit 500gr.mascarpone das rote vom ei errühren, dann das weisse vom ei schaumig rühren bis es feste wird dann nimmst du ein holz löffel und unterrührst das weisse mit dem mascarpone mit .den roten ei zusammen nimm bitte ein holz oder plastik löffel sonst wird der schaum vom weissen ei schlapp.fallst du es nicht verstanden hast kannst nochmal fragen oder mich anschreiben.viel glück
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
tiramisu rezept
hi mein mann ist koch er hat ein super rezept für dich wenn du mir deine e-mail adresse gibt kann ich es dir zuschicken, wenn du möchtest. meld dich einfach mal bei mir. lg chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 06.11.2007
5 Antwort
@rumpleteeze
Trennst du die eier garnicht?
Ilonap
Ilonap | 06.11.2007
4 Antwort
tiramisu..hört sich so lecker an..habe ich bis heut noch nicht gegessen ;-) aber ich seh gerade hier ein super rezept das werd ich mir schön abspeichern und dann auch mal probieren ;-) hoffe du hast beim nächsten mal mehr glück! lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 06.11.2007
3 Antwort
Tiramisu
Ich verwende für Tiramisu immer den Original Mascarpone und keine andere Creme. Die Eier müssen gut gerührt werden, du kannst auch Gelatine unter die Crememasse rühren. Ich stelle das fertige Tiramisu für ein paar Stunden in den Tiefkühler, dann wird es fester. Aber so richtig flüssig wird es eigentlich nicht. Ich nehme 4 oder 5 Eier, 100g Zucker, 1 großer Becher Mascarpone und 40 Biskotten . Eier mit Zucker gut mixen, sodass der Zucker nicht mehr knistert, wenn man den Quirl auf den Boden drückt , dann kleinweise den Mascarpone einrühren. Biskotten in gekochten Kaffee mit einem guten Schuss Rum kurz eintauchen und in eine Form schichten. Den Rest kennst du ja, wenn du schon mal Tiramisu gemacht hast.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich hab
die rezepte von kochrezepte.de . Hmm, beide sind ähnlich, werden aber eben sehr flüssig anstatt fest.
Ilonap
Ilonap | 06.11.2007
1 Antwort
guten abend
schau doch mal auf chefkoch.de da schau ich auch immer wenn ich ein rezept suche
corsaronny
corsaronny | 06.11.2007