Fertiggerichte?

marionH
25.01.2010 | 11 Antworten
Habe gerade gelesen, dass die Deutschen immer mehr zu Fertiggerichten greifen. Jeder im Durchschnitt pro Jahr 9 Pizzen isst. Wie ist das bei euch? Kauft ihr oft Fertig- oder Halbfertiggerichte oder bereitet ihr im großen und ganzen alles selbst frisch zu?
Was meint ihr, was preiswerter ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
50/50
schätz ich. ich versuche immer frisch zu kochen aber Tiefkühl habe ich auch immer was da wenns wirklich mal schnell gehen muss. Ansonsten mach ich auch alle soßen und sowas selbst ausser es muss ebend schnell gehen. aber ansonsten denke ich das bewusstes einkaufen und frisches kochen einfach deutlich billigr ist achso wir essen auch deutlich mehr als 9 pizzen im jahr LOL aber die sind zu 80% selbst gemacht . eher selten das wir ne fertig pizza holen
TracyHoney91
TracyHoney91 | 25.01.2010
10 Antwort
hi
50/50 würd ich sagen! aber wir kaufen zb kein Bio zeug sowas ist für uns raus geworfenes geld.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Fertigsachen
Wenn ich koche gibts immer was vernünftiges, aber so abends vorm Fernseher mal eine 5-Minuten-Terrine, oder ein Hot Dog aus der Mikrowelle . mm lecka lecka .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
..
Also halb halb. Spaghetti Sosse oder Pizza machen wir zum Beispiel ohne Fix Päckchen. Aber mal ne Süppe aus der Tüte oder für ein anderes Essen gibts hin und wieder auch mal. Frisch wird auch viel Gekocht bei uns.
JACQUI85
JACQUI85 | 25.01.2010
7 Antwort
Bei mir ist es auch 50/50
Ich sehe keinen preislichen Unterschied. Bin ich ehrlich! Wenn ich eine Fix Tüte kaufe und NUR Gehacktes brauche ist das um einiges billiger als wenn ich Gehacktes, Zwieblen, Eier, Semmelbrösel und Gewürze brauche! Aber ich koche für mein Leben gern und mache auch viel selber! Das einzige wo ich auf Tüten IMMER zurückgreife ist die Soße! Ich habe es bisher nicht hinbekommen ohne dieses Zeug eine schmackhafte Soße hinzukriegen! Pizzen essen wir nicht ganz so oft. Ich denke es kommt so im Schnitt auf 10 Pizzen im Jahr!
mum21
mum21 | 25.01.2010
6 Antwort
ich esse mehr Pizzen wie 9 im Jahr
ABER wir machen sie selber . im Grossen und Ganzen probiere ich so oft es geht frisch zu kochen.. mein Schwiegervater hat einen riesen Garten, in dem ichanbauen darf was ich möchte . habe im Gefrierschrank immer noch Gemüse vom letzten Jahr . ab und an greife ich aber auch zu den Tütchen von Maggi, grad wenns schnell gehen muss . liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
50/50
wie solo-mami mehr brauch ich nicht sagen
Taylor7
Taylor7 | 25.01.2010
4 Antwort
Also
wir machen alles frisch schmeckt einfach viel besser.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
50/50
Ich esse definitiv mehr als 9 Pizzen im Jahr . wir haben einen lecker Italiener, da sind sie lecker und so preiswert Ansonsten halb und halb. Tiefkühl hab ich immer im Kühlfach, aber wir kochen auch viel frisch . also 50/50
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.01.2010
2 Antwort
Hallo
Wir kochen ausnahmslos frisch und finden das sowohl gesünder, schmackhafter als auch günstiger.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
Billiger ist bei vernünftigem bewussten Einkauf auf jeden Fall frisch zu kochen. Ich koche ansich für die normale alltägliche Ernährung alles frisch. Weder fertig- noch halbfertig, auch keine Tütensoßen oder ähnliches. Ich mag das Zeug nicht, schmeckt sowieso alles gleich. ABER ab und zu, wenn ich Abends mal alleine bin kauf ich mir ne fertig-Pizza, das seh ich aber eher als "Nascherei" an, so wie ne Tüte Chips oder so, als als wirkliches essen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 25.01.2010