Glasschale im backofen?

anni_2807
12.09.2009 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben ,
wollte heute einen auflauf machen aber da ich nur eine große auflaufform habe und nicht so viel auflauf machen wollte , habe ich mir gedacht eine glasschale zu benutzen, aber jetzt frag ich mich kann ich sie einfach in den ofen stecken oder muss das extra eine sein für den backofen ? Oder ist das bei einer normalen glasschale egal wie heiss dass wird?
Hoffe ihr könnt mir helfen LG Anni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
ja
besser ist das, die kann sonst platzen
zoe100
zoe100 | 12.09.2009
2 Antwort
schale
es gibt glasschalen die in den backofen dürfen aber wenn dus nicht sicher weisst würd ichs nicht riskieren
katjadeppisch
katjadeppisch | 12.09.2009
3 Antwort
Die muß für den Backofen sein
es gibt Auflaufformen aus Jenaer Glas, die sind für den Backofen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.09.2009