Namensfindung

Gelöschter Benutzer
02.12.2020 | 52 Antworten
Welchen Namen findet ihr besser?
Isabelle Marie oder Isabella Marie?

Wir finden beide schön und können uns nicht entscheiden
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

52 Antworten

1 Antwort
Vom Klang her find ich die zweite Variante schöner
LarissaSophie
LarissaSophie | 02.12.2020
2 Antwort
In der Kombination finde ich Isabella schöner.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 02.12.2020
3 Antwort
@LarissaSophie und Weidenkätzchen Danke
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
und wer nennt das Kind beim ganzen Namen? was wird daraus eine Isa ?
eniswiss
eniswiss | 02.12.2020
5 Antwort
Es geht darum was in den Formularen steht und das sie sich aussuchen kann wie sie genannt werden möchte Ruf Name wäre der ganze, bis sie alt genug ist zu entscheiden Viele machen es noch so
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Zweite Kombination hat einen schöneren Klang
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.12.2020
7 Antwort
Ich finde die zweite Variante schön. Aber am Ende müsst ihr entscheiden :)
mialinchen
mialinchen | 03.12.2020
8 Antwort
@Solo-Mami und @mialinchen Danke :) @mialinchen Das stimmt:)
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Unsere 2.Maus wird Phoebe heißen:) Nur würden wir da gerne ein Doppelnamen draus machen, nur fällt uns keiner ein der dazu passt Habt ihr eine Idee? Clara, Sarah, Zoe werden später die Geschwister heißen
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Über deine Planung muss ich schmunzeln. Wer sagt denn, dass das nächste Kind ein Mädchen wird? Und wenn, vielleicht findet ihr in der Zwischenzeit ganz andere Namen schöner. Konzentriert euch erstmal auf das jetzige Kind. Wünsche dir alles gute.
ekiam
ekiam | 03.12.2020
11 Antwort
Lass erstmal das 1. Kind kommen dann kann für Nummer 2 geplant werden bzw. weißt du ja nicht wie es mit weiteren Kindern weiter geht da sich alles ändern kann was man plant ;) Aber Zoe find ich ein sehr schöner Name :)
mialinchen
mialinchen | 03.12.2020
12 Antwort
die 1. Namenskombination gefällt mir besser .die 2. harmoniert nicht miteinander.ich würde eher kein 2. Namen dazu nehmen .oder einen anderen 2. Namen wählen , wenn es komplett ausgesprochen werden soll..Marie passt irgendwie nicht so.
130608
13 Antwort
ruf mal den Namen Isabella Marie oder Isabelle Marie auf dem Spielplatz.da merkst Du sicherlich schnell , welcher Namen Dir besser über die Lippen geht. ich persönlich finde , dass bei beiden Namen , die Betonung des Namens unter geht, weil man schnell noch den 2. Namen dran hängt.und bei Isabella Marie kommt es fast so rüber wie bei Annemarie. letztendlich müsst Ihr entscheiden .Euch muss der Name gefallen .
130608
14 Antwort
@ekaim und mialinchen Sind Zwillinge:) Das mit der Planung stimmt, das kommt immer anders als gedacht Ich wusste schon mit 14 wie meine Kinder heißen sollen, natürlich muss mein Freund einverstanden sein Und das sind unsere Favoriten für Mädchen Für Jungs werden es:Paul, Max und Alex Da fehlt auch noch jeweils noch ein zweiter Name @130608 Danke
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Phoebs Wow dann mal herzlich Glückwunsch zu deinen Zwillingen :) na dann brauchste natürlich 2 Namen xD
mialinchen
mialinchen | 03.12.2020
16 Antwort
@mialinchen Danke:) Ja:) Liegt in seiner Familie mit den Zwillingen
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Die beiden bekommen jetzt sozusagen ihre Süßigkeiten:) Halt Schokolade aus dem Adventskalender Ansonsten nur Vitamine und Nährstoffe^^ Ist echt komisch wenn man darüber nachdenkt, das man alles was man ist mit den Babys teilt
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen. Ok, dann verstehe ich es besser.
ekiam
ekiam | 03.12.2020
19 Antwort
Glückwunsch. Isabelle und Marie .oder Phoebe und Zoe .würde da besser zusammenpassen ..
130608
20 Antwort
@ekaim Danke:) @130608 Danke:)
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
Hmmm, auf einmal werden es Zwillinge?? Du hast doch im letzten Thread davon gesprochen, daß Du DEIN BABY, also eins, stillen möchtest. Und jetzt auf einmal sind es zwei?
babyemily1
babyemily1 | 05.12.2020
22 Antwort
Ich hatte Rechtschreibfehler drin, da ich momentan nur mit links tippen kann und nicht darauf geachtet habe, das ich die Mehrzahl schreibe Bin momentan im schulstress, haben viele Leistungsnachweise gehabt Und wir haben noch 5 bis zum 17.12 Aber du hast Recht, das es seltsam klingt
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Du hast Recht.es hört sich alles ein bisschen seltsam an .ich stimme babyemily zu.nicht nur im letzten , sondern im vorletzten Thread schriebst DU.die Schwangerschaft wurde in der 22 + SSW bestätigt.und DU hattest einen Reitunfall und ``dem`` Baby geht es gut.und wenn Dein FA erst jetzt eine Zwillingsschwangerschaft bestätigt , dann würde ich den FA wechseln .denn sonografieren sollte er schon können .da geht es ja auch um Organscreening.Alles Gute.
130608
24 Antwort
Äähm, Phoebs sei mir nicht böse, aber irgendwie glaube ich das Ganze nicht mehr so wirklich. Für mich sind da mittlerweile einige Ungereimtheiten drin. Ich weiß, ich bin hier ziemlich berüchtigt, daß ich das schreibe was ich denke. Mal richtig und mal nicht. Aber hier kommt mir eben so einiges komisch vor. Man kann sich mal vertippen, aber daß man erst von einem Baby spricht und das dann damit entschuldigen möchte, daß man sich hier vertippt hätte finde ich schon sehr weit hergeholt. Und dann auch noch der Satz: Aber Du hast Recht, das es seltsam klingt. Das passt wieder nicht zum Vertippen, sondern wäre für mich eher ein Erklärungsversuch, warum es plötzlich zwei sind. Hmmm.
babyemily1
babyemily1 | 06.12.2020
25 Antwort
In der 22. SSW hätte man schon längst sehen müssen, daß es sich um Zwillinge handelt. So blind ist dann echt kein FA und so schlecht ist auch kein US-Gerät mehr. Also ich traue dem Ganzen hier absolut nicht mehr. Tut mir leid.
babyemily1
babyemily1 | 06.12.2020
26 Antwort
Auch ich muss sagen dass es manchmal hilfreich wäre wenn du mal gleich schreibst was Sache ist. Genauso bei der Namenssuche. Ich dachte, wie alle anderen auch, dass es um einen Doppelnamen geht und dann erwähnst du mal nebenbei dass es Zwillinge sind . Vertippen heißt mal auf den falschen Buchstaben zu tippen, aber doch nicht aus zwei Babys ein Baby zu machen. Von mir natürlich Glückwunsch an dieser Stelle, aber bitte sei ehrlich und versuche zu beachten dass wir völlig Fremde sind und nur das wissen was du hier schreibst. Denke daran, dass wir alles, was wir von dir wissen, direkt und nur von dir erfahren und nicht schon vorher von einer Bekannten erfahren haben.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 06.12.2020
27 Antwort
zB: "Hallo! Wir erwarten Zwillinge, wie sich kürzlich herausgestellt hat. Es werden beides Mädchen. Wir würden die beiden gerne Isabell UND Marie oder Isabella UND Marie nennen. Welche Kombination gefällt euch besser?" Ich kann babyemily da schon verstehen. Man kann dir da schlecht folgen und wundert sich schon ein wenig.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 06.12.2020
28 Antwort
Es sind mir einfach zuviele komische Dinge die Dir hier passieren. Erst in der 22. SSW FA-Termin und Bestätigung der Schwangerschaft, dann Reitunfall, , dann auf einmal Zwillinge. Was kommt dann als nächstes? Gut manchmal ist echt "der Wurm drin", aber das ist schon etwas sehr viel hier.
babyemily1
babyemily1 | 06.12.2020
29 Antwort
@babyemily1 Das liegt daran, das ich mir noch einmal meinen Thread und deine Antwort durchgelesen habe @weidenkätzchen Also wir bekommen 2 Mädchen Das eine wird Phoebe heißen Wir möchten für beide Mädchen Doppel Namen haben Es ist für mich schwierig mit links zu tippen
Gelöschter Benutzer
30 Antwort
@1306608 Es war ein Fahrrad Unfall Danke
Gelöschter Benutzer

1 von 3
»