Das Antworten auf diese Frage ist nicht möglich.

Hallo

MavisDracula
28.10.2019 | 64 Antworten
Ich bin neu ... ich freu mich auf einen regen Austausch :-)

64 Antworten

31 Antwort
Huhu und willkommen, ich bin nicht ganz so neu, aber war schon ewig nicht mehr hier. Gerade heute dachte ich, ich schau mal nach was hier so los ist . ☺️?
Mullemaus1989
Mullemaus1989 | 28.10.2019
32 Antwort
Kaos hats geschafft ?
Abraxas70
Abraxas70 | 28.10.2019
33 Antwort
Statt Smileys Fragezeichen . ? Oder ich bin zu dusselig :- (
Abraxas70
Abraxas70 | 28.10.2019
34 Antwort
Es ist schade, dass Mamiwebs offensichtlich eine derartige Angst vor netmoms haben, dass aber wirklich sofort die Stacheln ausgefahren werden. Ich habe mir das ja schon mal überlegt, als ich wagte, hier eine Frage zu stellen statt in netmoms - woraufhin mir dann sofort so einiges unterstellt wurde. Daher frage ich mal die eingefleischten mamiwebs: Ist es so, dass ich nur einen haben kann? Ist das so was wie Internetmonogamie, die hier gefordert ist? Ja, ich weiß. Die Gretchenfrage. Ihr dürft mich auch künftig mit Gretchen anreden.
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
@GollumXXL alias Gretchen :-) Ich habe auch mehrere . für den Haushalt, für's kochen, zum Spaß haben usw . Begegnen dürfen sie sich allerdings ehr nicht, würde Zickenalarm geben Es kommt immer wieder vor, dass Netmoms-Mamis bei uns landen oder wir drüben . Unter Nachbarn kommt das schon ab und an vor
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.10.2019
36 Antwort
Natürlich sollte man nicht in eine fremde Wohnung stiefeln und an der Wandfarbe mäkeln. Trotzdem mutet es in meinen Augen etwas seltsam an, sich direkt so auf den Schlips getreten zu fühlen. Es ist ein Forum. Es "gehört" den Stammnutzern nicht. :-) Ich bin jetzt erst mal unvoreingenommen hier und schaue mich mal ein wenig um. Bei NetMoms rausgeflogen bin ich übrigens nicht. Ich wusste nicht, dass Internetforen mit Fußballvereinen oder Religionen gleichzusetzen sind. ;-)
hannahmith
hannahmith | 28.10.2019
37 Antwort
@GollumXXL Komisch was du hier wieder hinein interpretierst bzw wie du es auslegst, damit es für dich passt. Wenn du hier mal mit einer Frage angeeckt bist, lag das an dem Inhalt und sicher nicht daran, dass du bei NMs bist oder warst. Die Threads darfst du mir gerne mal nennen, aus denen du schließt dass irgendwer hier Angst vor irgendwem hat oder man nur in einem Forum sein darf. Das würde mich ja doch sehr stark interessieren, wie du zu so der Schlussfolgerung kommst.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
38 Antwort
@hannahmith Ja, auch bei Foren kann man rausfliegen. Funktioniert indem der Account einfach gesperrt/ gelöscht wird von den Moderatoren. Aber das weisst du sicher selbst . Ja, tatsächlich fühle ich mich, wie auch einige andere hier, auf den Schlips getreten, wenn plötzlich lauter neue User hier auftauchen und erstmal an allem rummeckern. Dazu muss mir ein Forum nicht gehören, um so ein Verhalten als unangemessen und unhöflich zu empfinden. Vor allem wenn man dann noch liest, was so manche Neuuserin so in einem anderen Forum vom Stapel lässt. Hier gibt es einige, die eben hier sind, weil es ihnen bei NMs nicht gefällt und das liegt überwiegend daran, dass sie an zickige Userinnen geraten sind, deren Verhalten Mobbing schon sehr nahe kommt. Darauf haben ich und andere einfach keine Lust und wenn ich dann lese, wie sich hier manche Frischlinge wie Elefanten im Porzellanladen verhalten und das absolut normal finden, dann verstehe ich, dass sich einige sofort unwohler fühlen. Und auch ich habe keine Lust auf Verhältnisse wie bei NMs. Ich verstehe eher nicht warum Kritik immer gleich mit "Das ist aber nicht dein Forum!" beantwortet wird. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, aber ich bin nunmal schon länger hier in dem Forum und möchte mich hier auch weiter wohlfühlen ohne dass sich hier gleich eine Gruppe bildet von gelangweilten NMs, die hier nun das fortführt, was meiner Meinung nach bei NMs schon nervt. Ansonsten ist hier natürlich jeder gerne gesehen und mavis und ich kennen uns ja auch schon von früher. Gar kein Thema, aber der Einstieg mancher Userinnen hier war echt gewöhnungsbedürftig.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
39 Antwort
Hey ich bin auch neu ☺️
Gelöschter Benutzer
40 Antwort
@Weidenkaetzchen Also ich bin hier auch neu aber wenn du wie du so schön schreibst keine Lust hast das es wie bei Nm zugeht solltest du vl. auch mal einen Gang zurücksteigen. Weil nur wenn man sagt das einem auffällt das dieses und jenes bei Nm anderes ist und einem besser gefällt brauchen sich "alte Hasen" wie du nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen m. M. n. und gerade eine höfliche und nette Antwort hast du ja auch nicht gerade gegeben.
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
@Lynx Gleiches Prinzip:wenn ich jemanden beleidige, brauch ich mich nicht darüber zu beschweren, dass was zurückkommt und es dann dazu missbrauchen mein eigenes Fehlverhalten zu relativieren. Ich brauche keinen Gang zurück schalten, weil ich a) gerade recht entspannt bin und b) noch nicht mal angefangen habe. Ich habe einfach nur Feedback gegeben und wie du vielleicht gelesen hast, ist das Verhalten EINIGER Userinnen hier Mehreren negativ aufgestoßen. Und ich denke dass hier der Großteil schon unterschieden kann, ob es ein nett gemeinter Verbesserungsvorschlag war oder eben plumpes Gemecker. Dass du neu bist, tut doch gerade nichts zur Sache und ist doch auch kein Verbrechen. Es betrifft die Userinnen, die hier so einen merkwürdigen Auftritt hingelegt haben, dass hier mehrere "alte Hasen" verdutzt waren. Ansonsten hast du quasi nur das wiederholt, was ich schon beantwortet hatte. Du brauchst dich ebenfalls nicht auf den Schlips getreten zu fühlen. Dich habe ich doch gar nicht angesprochen oder so .
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2019
42 Antwort
Mavisdracula ist ja nicht neu . nur neu unter einem anderen Namen . sowie andere Stammnutzer in NM . . es hat niemand etwas dagegen , dass man in mehreren Foren unterwegs ist . sondern es geht um die Art und Weise , wie man gewisse Bemerkungen rüberbringt . und . zufälligerweise hatte ich einen Thread in NM mitgelesen , dass sich gewisse Leute hier anmelden wollten um aufzumischen . sowas ist einfach nur Kindergarten und hat auch nichts mit Pepp zu Tun .
130608
43 Antwort
Eben. Ich habe diesen Thread auch gelesen und finde es nicht wirklich gut, daß man aus reiner Langeweile in einem anderen Forum Stress machen möchte, weil es einem da zu ruhig ist anscheinend. Muß doch wohl wirklich nicht sein. Wenn man in dem einen Forum auch zu langweilig dann bleibt man auch da fern. Man muß es nicht "aufmischen". Ich finde es ebenfalls sehr unhöflich, sich in einem Forum anzumelden, rumzumeckern, alles mies zu finden, andere anzugreifen, dumme Sprüche abzulassen und sich dann schnell selber zu löschen. Was ist das für ein Verhalten für erwachsene Frauen? Sowas machen vielleicht Teenies in irgendwelchen Foren für Jugendliche, aber als erwachsene Frau sollte man über so ein Verhalten schon wirklich hinaus sein. Das ist doch wie Zunge rausstrecken und dann weglaufen. Das gehört m.E. wirklich in den Kindergarten und ich glaube kaum, daß man sich als Mama so benehmen möchte. Was würden Eure Kinder sagen, wenn sie sehen würden, wie ihr Euch als Mütter in einem Forum benehmt? Wohl kaum ein vorbildliche Verhalten. Es hat nichts damit zu tun, daß man nur in einem Forum sein darf. Jeder hier kann doch für sich entscheiden, wo er sich anmelden will. Das ist doch schnurzpiepegal und interessiert hier wirklich keine Userin. Aber wenn man sich anmeldet sollte man sich auch an die netiquette halten, sprich man sollte fair bleiben und nicht niveaulos werden. Man sieht doch schon an diesem Thread hier wie die Einstellung ist. Ein paar Sprüche loslassen und sich dann löschen. Was soll so ein Verhalten? Das ist mehr als provokant und hat nichts mit "Pepp reinbringen" zu tun. Hier ist wirklich jeder willkommen und es wird immer versucht zu helfen, egal was gefragt wird. Nur die Leute, die meinen hier provozieren zu müssen, Trolle oder Userinnen/User die beleidigen sind natürlich ratzfatz "unten durch". Ist doch wohl nachvollziehbar, oder? Hier ist ein Forum, wo Mamas oder werdende Mamas oder auch sogar Papas sich anmelden können wenn sie Hilfe oder mal einen Rat brauchen oder sich einfach mal nur auskotzen wollen. Sie wollen Ratschläge von Leuten, die vielleicht ähnliches erlebt haben oder auch aus beruflicher Erfahrung einen Tipp geben können. Aber sich hier anzumelden, um vielleicht Ärger zu machen geht gar nicht. Und ich glaube nicht, daß nur ich alleine das bei netmoms so verstanden habe. Anscheinend haben das andere Userinnen hier ja genauso aufgefasst. Daher haben wir einfach nur drum gebeten sich fair zu verhalten und mehr nicht. Ich glaube kaum, daß sowas falsch sein kann. 'Nochmal: In welchen Foren ihr Euch noch sonst aufhaltet und in wievielen ist jeder Userin hier mehr als egal! Aber wenn ihr hier sein wollt verhaltet Euch eben entsprechend. Bis jetzt war es ruhig hier und so soll es auch bleiben.
babyemily1
babyemily1 | 29.10.2019
44 Antwort
@Weidenkaetzchen Wenn man mir, welchen Inhalts die Frage auch war, unter anderem antwortet , warum ich das denn nicht bei netmoms gefragt hätte, da sei ich doch sonst auch dauernd, dann impliziert dies schlicht schnöde, alberne Eifersucht. Ich hatte Schlangen bestellt und habe dazu eine Frage gestellt und ihr seid hier abgegangen als sei ich ein Schwerverbrecher. Habe dann ja auch brav die Frage lieber bei netmoms nochmal gestellt und bin dort auch vernünftig beraten worden. Aber das macht ja nun auch nichts mehr. Hab es verstanden und lasse euch euren gemütlichen Kreis. War einen Versuch wert. Ich hätte mich sehr gefreut, dass hier ein paar neue Gesichter sind, aber ihr reagiert als sei der Teufel persönlich erschienen.
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
Und auch diese alberne Frage von Dir, ob man die bei netmoms rausgeworfen hätte, ist schlicht lächerlich in ihrer Polemik. Tu nicht so, als wärest Du ein ach so friedvolles und niveauliebendes Wesen. Ist ja wirklich arm.
Gelöschter Benutzer
46 Antwort
@solomami: Ich mag Dich. Wenn es jedoch so ist, dass netmoms und mamiwebs sich nicht begegnen dürfen, wie die Ehefrau und die Mätresse , dann muss ich nun, nach langen Jahren, tatsächlich gehen. Es gibt einige Leute hier, die ich gern gelesen hab. Es gibt auch einige, die das Forum offenbar als ihr persönliches Eigentum und ihren Ort der Selbstdarstellung in einer Weise nutzen, die jede Spontaneität und Fröhlichkeit unterbindet. Besitzstandswahrung. Ist okay, wenn auch schade, dass dies eben offenbar nicht die Forengründer sind, aber das ist euer gutes Recht. Nun hoffe ich mal für uns alle, dass mamiweb diesmal meine Abmeldung akzeptiert.
Gelöschter Benutzer
47 Antwort
@130608 Wenn du den Thread verfolgt hast, dann zitiere bitte die Stelle, in der es darum ging den Laden hier "aufzumischen". Das hat nicht eine dort geschrieben. Und ja, wenn ich ein Forum schon länger kenne und mir ein anderes anschaue, darf ich vergleiche ziehen und auch kommentieren, was mir hier gefällt oder auch nicht, oder im anderen . Das nennt man freie Meinungsäußerung ;-)
Abraxas70
Abraxas70 | 29.10.2019
48 Antwort
auch von mir ein Hallo CdgB
Selina2411
Selina2411 | 29.10.2019
49 Antwort
@Abraxas Ach so. Das machst Du also auch so, wenn Du in einer Firma neu anfängst und Dir dort etwas nicht gefällt. Dann fängst Du sofort beim Reinkommen an zu kritisieren anstatt Dir erstmal in Ruhe alles anzuschauen und alles auf Dich zukommen zu lassen. Naja, ich würde es ehrlich gesagt so nicht machen. Es ist ja okay, wenn jemandem hier etwas nicht gefällt. Aber daß man, kaum daß man hier angemeldet ist, sofort loslegt mit der Kritik und andere Userinnen auch direkt angeht ohne sie wirklich zu kennen ist für mich kein faires oder nettes Verhalten. Für mich ist es da eher sinnvoll, sich anzumelden, sich dann erstmal ein bißchen umzuschauen, alles kennenzulernen und sich dabei dann auch Zeit zu lassen. Wenn man dann - nach einer gewissen Zeit - mal Kritik äußern möchte ist auch diese kein Problem. Weder für die Userinnen hier noch für das Team. Aber direkt bei der Anmeldung schon loszulegen muß nicht sein. Und es ging hier auch NIEMALS darum aus WELCHEM Forum jemand hier "rüberkommt". In keinster Weise! Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht alles verdrehen. In einem anderen Forum wurde geschrieben von der TE: "Wer würde denn mit wechseln? Mit denen, die ich da lese - Ausnahmen bestaetigen die Regel!- bekomme ich ein blutendes Magengeschwür! Aber DAS Forum könnte Aufmischung vertragen . ". Daß man dann hier bei dem Wort "Aufmischung" alarmiert ist, ist doch wohl nachvollziehbar, oder? Das Wort "Aufmischung" ist negativ besetzt. Wenn ich z.B. jemanden aufmischen möchte, dann möchte ihn verprügeln, fertig machen. Wenn ich etwas aufmischen möchte, dann möchte ich Theater machen. Mit dem Satz der dem Ganzen dann auch noch zuvor steht überlegt man dann hier doch wohl mal, was das Ganze soll. In WELCHEM Forum sie sich so geäußert hat spielt da keine Rolle. Es geht um die Äußerung selber. Das finden hier eben einige Userinnen nicht okay. Wenn dann mehrere aus diesem Forum rüberwechseln und direkt auch anfangen, alles zu kritisieren, andere Userinnen sofort angehen und sich dann - nach der "Attacke" - sofort löschen, ist das doch wohl schon ein bißchen auffällig finde ich. Nur DARUM ging und geht es! NICHT darum, aus WELCHEM Forum hier jemand kommt. Sowas dann als Grund für eine Löschung anzugeben und hier die Worte rumzudrehen ist genauso daneben! NOCHMAL DEUTLICH: Es ist total egal, in welchen Foren Userinnen hier noch angemeldet sind. Das interessiert niemanden, in keinster Weise! Das muß jeder selber wissen, wo es ihm/ihr besser gefällt oder man auch mal gerne switcht. Nur sollte man sich in JEDEM Forum fair verhalten und nicht dazu aufrufen, in einem anderen Forum "aufmischen" zu wollen. Und auch nicht direkt schon beim Anmelden mit Kritik um sich werfen. Erstmal genauso wie im Reallife alles kennenlernen, dann kann man gerne auch mal später Kritik äußern. Ich hoffe das hier wird jetzt nicht auch wieder falsch verstanden. Ich wüßte sonst nicht, wie ich es noch erklären sollte.
babyemily1
babyemily1 | 29.10.2019
50 Antwort
Da dieses Forum nicht die Hand ist, die mich füttert, sehe ich das wohl etwas anders . Mit "aufmischen" ist eher "beleben" gemeint, aber gut, anders verstanden, ist ok . Und die Userinnen, die sich gleich wieder gelöscht haben, bleiben dann wohl lieber beim altbewährten. Bin selber gerade hin und her gerissen, schaue es mir wohl aber gerne noch mal an.
Abraxas70
Abraxas70 | 29.10.2019
51 Antwort
Sorry, aber "aufmischen" heißt für mich absolut nicht "beleben". Oder belebst Du jemanden wenn Du ihn aufmischen willst?
babyemily1
babyemily1 | 29.10.2019
52 Antwort
Abraxas70 . Du scheinst ja den Thread auch gelesen zu haben . denn sonst würdest Du hier nicht die Behauptung aufstellen : da hat niemand etwas geschrieben , wegen Laden aufzumischen . ansonsten kannst Du dort sicherlich nochmal genauer nachlesen . es ist auch Kunst zwischen den Zeilen zu lesen . außerdem waren diese User , auch schon hier in diesem Forum , sie kannten bereits diesen Stil . ich persönlich finde es beschämend , wie sich manche MÜTTER verhalten , quasi in den Kinderschuhen stecken geblieben . sorry . das ist meine freie Meinungsäußerung .
130608
53 Antwort
Puh wenn frau sich an einem Wort so aufhängen möchte, dann ok, bin ich raus .
Abraxas70
Abraxas70 | 29.10.2019
54 Antwort
Und daß die Userinnen, die sich gleich wieder gelöscht haben, beim alten bleiben wollen ist ja auch okay. Aber wenn man das Forum schon lange kennt, weiß man doch, wie es hier abläuft. Wenn es einem dann nicht gefällt was man da liest braucht man sich dort doch nicht anzumelden und dann direkt anzufangen alles zu kritisieren. Das passt doch dann auch nicht, oder? Und wenn ich es nicht kenne, mich neu anmelde fange ich genausowenig direkt mit Kritik an, sondern schaue mir erstmal in Ruhe das Forum an und lerne alles kennen. Auch ist es in meinen Augen nicht okay, eine Userin hier anzugehen und sich dann nach der negativen Äußerung direkt zu löschen, ohne die Antwort abzuwarten. Das ist Kleinkinder-Verhalten, nach dem Motto: "Bääääh, Du bist total doof." und dann wegrennen. Wir sind doch alles erwachsene Mamas hier, wollen unseren Kindern ein Vorbild sein und dann verhalten sich manche hier noch schlimmer als ihre Kinder im Kleinkindalter? Was wäre wenn ihre Kinder das hier dann über ihre Mamas lesen würden? Wäre dann - glaube ich jedenfalls - nicht so toll. Diese Mamas wollen ihren Kindern beibringen, wie man sich anderen Menschen gegenüber richtig verhält und sie selber benehmen sich dann hier in den Foren genau gegenteilig. Das kann doch nicht richtig sein.
babyemily1
babyemily1 | 29.10.2019
55 Antwort
@Abraxas Schon wieder wird hier das Wort verdreht. Es geht nicht darum, sich an einem Wort aufzuhängen. Das Wort "aufmischen" ist nunmal kein positives Wort in diesem Zusammenhang. Daran kannst auch Du nichts ändern. Erst recht nicht mit dem Satz vor dieser Äußerung. Da ist doch wohl mehr als deutlich, was geplant war und wie man das intepretieren soll. Daß sich das die Userinnen hier nicht gefallen lassen ist doch wohl nachvollziehbar, oder? Wenn die TE nur "auffrischen" wollte hätte sie es anders formulieren müssen. Aber so - mit dem Satz vorher - ist doch wohl keine andere Interpretation möglich aus meiner Sicht. Es geht nicht nur um das Wort alleine , es geht um die KOMPLETTE Äußerung.
babyemily1
babyemily1 | 29.10.2019
56 Antwort
@Gelöschter Benutzer @Gollum: na, da lässt du jetzt aber sehr bewusst ein paar Fakten wwgnund verstehst sie, wie es dir passt. Ich löse es gerne nochmal auf: Eine Userin eröffnete einen Thread, und dem erzählte, sie wolle sich mit Baby einen Kampfhund zulegen. Dazu gab es sehr unterschiedliche Einstellungen und auch Diskussionen. Du hast dich auch an der Diskussion beteiligt und bist, wie gewohnt mal wieder peinlich unsachlich geworden. Stichwort: "Bla Bla Bla!" ;-) Die Diskussion wurde sehr rege und leider fällst du seit geraumer Zeit nicht durch hilfreiche und vernünftige Argumente auf, sondern eher durch bewusstes Verarschen anderer, Sinnloser Antworten und Blödeleien auf. Keine Ahnung wieso du dir diesen Antwortstil angeeignet hast, aber er sorgt leider dafür dass man dich kaum bis gar nicht mehr ernst nehmen kann. So, kurz nach diesem Thread eröffnest du den Schlangenthread und wunderst dich ernsthaft, dass dir das keiner abkauft und sich alle verarscht fühlen ? Und wenn du dann ständig hier verlauten lässt:"ich bin bei NMs, da ist es viel schöner!" sobald mal Kritik kommt oder du mit deinen kindischen Antworten wieder mal aneckst und dich hier im 6-Monatszyklus löschst und wieder anmeldest, jedesmal mit dramatischen Abgang und feierlicher Wiederkehr, ja da muss man sich nicht wundern wenn Sprüche fallen wie:"Frag doch bei NMs!" Die Wahrheit schaut nämlich etwas anders aus, als du es gern hättest und deinen Freunden hier weismachen willst.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 29.10.2019
57 Antwort
@babyemily1 Wobei man ja leider sagen muss, dass die ihr Ziel erreicht haben. Ich verstehe unter "Aufmischen" auch etwas anderes/negatives und man kann natürlich auch alles so auslegen oder verstehen, wie es einem in den Kram passt. Von der angeblich gewollten Auffrischung habe ich bisher auch nichts mitbekommen oder kam scho irgendwo ein hilfreicher Beitrag in einem anderen Thread? @Abraxas: es lässt dich nicht gerade überzeugend wirken, wenn du hier steif und fest behauptest, dass NIEMAND geschrieben hat, man wolle hier aufmischen, wenn es aber genauso nachweisbar ist. Ich habe den Thread aus gesehen und es scheinen mehrere das so wie Babyemily und andere hier verstanden zu haben und naja, bisher kam ja bis auf diesen Thread hier, der für mich eher ein Aufmisch- statt ein Auffrischthread ist, nicht viel von den neuen Userinnen hier, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich persönlich bin mittlerweile schon von dieser Phrase bzw diesem Standardargument genervt:"das ist nicht dein Forum!" Es wird langsam langweilig und ich verstehe auch den Zusammenhang nicht wirklich. Darf ich mich nur kritisch äußern, wenn etwas mir gehört? Ich bin hier, wie viele andere auch Teil der Community und nutze sie mal mehr, mal weniger. Dafür aber schon ein paar Jahre und das mache ich, weil ich mich hier wohl fühle und das Forum mir das bietet, was mir wichtig ist. Nun kommen zig neue Userinnen von einem Forum rübergeschwappt um, ja warum eigentlich? Weil euch da langweilig ist? Ähm, hier ist nicht unbedingt mehr los. Wenn ihr mehr Action wollt, würde sich Urbia da anbieten. Ansonsten würde ich mal anmerken, dass ein forum dazu da ist anderen zu helfen oder selber Fragen zu stellen und nicht um sein persönlichen Kaffeekränzchen hier abzuhalten. Freie Meinungsäußerung ist immer so ein schönes Totschlagargument, aber kein Freifahrtschein sich wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten. Kommentieren und vergleichen sind jetzt nicht per Gesetz verboten, aber wenn man ein wenig Taktgefühl hat, weiss man von selbst was angebracht ist und was nicht. Demzufolge hast du auch nicht zu bewerten, was WIR schreiben oder kommentieren, aber machst es ja doch. Was wäre das denn auch für ein einseitiges "Gespräch!". Es geht halt nur um das Wie und den Kontext.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 29.10.2019
58 Antwort
Übrigens bin ich auch in anderen Foren angemeldet . Oh Gott! Jetzt ist es raus, man jetzt fühl ich mich gleich leichter . :-) ist also gar kein Thema, wer wo ist. Ich bin auch in einem Katzenforum, einem Forum für Alleinerziehende, in einem Autoforum und ich habe sogar selber einen Account bei NMs , aber hatte schon nach ein paar Tagen keinen Bock mehr, gefällt mir einfach besser hier. Und nu? Jetzt gilt das Argument mit der Rivalität auch nicht mehr. Wie babyemily schon schrieb: das interessiert/ stört hier keinen, warum auch!? Jedes Forum hat was anderes zu bieten und warum sollte man sich da entscheiden? Nur um hier einigen mal den Zahn zu ziehen. Mir ist lediglich das überhebliche und taktlose erstauftreten einiger hier negativ aufgestoßen und das in Kombination mit dem "Aufmisch-Kommentar" bei NMs, veranlasste mich dazu Kritik zu üben . also auch, Meinungsfreiheit. ;-)
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 29.10.2019
59 Antwort
Ich würde vorschlagen, dass sich alle nen Käffchen oder Tee machen und diesen Thread ruhig auslaufen lassen. Es sind im Forum ein paar neue aufgetaucht und die Fragestellerinnen freuen sich garantiert auf die eine oder andere Antwort . Oder ihr nutzt die Sonnenstrahlen und geht raus
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.10.2019
60 Antwort
Und nur weil eine da von "aufmischen" spricht, sind jetzt alle unter Generalverdacht? Einige sind auch aus anderen Gründen hergekommen. Und dann begrüßt zu werden mit "Bei NM rausgeflogen?" und direkt ausgefahrenen Krallen, damit seid ihr kein Stück besser als die, über die ihr euch bei NM aufregt. Sorry, aber Weidenkätzchen, dass du alleinerziehend bist, wundert mich nicht.
Egghead
Egghead | 29.10.2019

«2 von 4»