Ab wann zu "alt" für'n piercing?

Gelöschter Benutzer
03.05.2013 | 20 Antworten
guten abend liebe mamis :)
dass piercings generell geschmackssache sind, setze ich jetzt mal voraus.
und zwar geht es um folgendes: ich hatte früher einige ... nase, unterlippe, bauchnabel, zunge.
hab die irgendwann alle nach und nach rausgenommen. nun hatte ich irgendwie wieder bock drauf und hab mein nasenpiercing wieder reingemacht (oh wunder, es war net zugewachsen). is nen dezenter ring aus titan im rechten nasenflügel ...
nun wurdeich wirklich von einer bekannten angesprochen, ob ich denn nicht mal zu alt für sowas sei, immerhin sei ich ja auch ne mama und hätte ne vorbildfunktion ... blabla.. ich bin 26. bin doch kein greis und eh sehr alternativ gekleidet. wie seht ihr das? ist das verantwortungslos als mama, oder wie? finde das irgendwie ganz schön spießig, schließlich hab ich jetzt keinen fetten ring durch die nasenscheidewand - und selbst das find ich net schlimm, manchen steht das echt ... tragt ihr piercings? oder habt gar noch als mamas welche stechen lassen? überlege gerade, ob ich das in der unterlippe auch wieder haben will - das müsste allerdings neu gestochen werden, da es ne andere stelle sein soll (vertical labret) ...
bin auf eurer meinung gespannt.
ach ja, jobtechnisch is das bei mir sicher kein ding. werde dann in der "ökobranche" arbeiten, entweder in der landwirtschaft oder der vermarktung ... LG :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

1 Antwort
Ich werde im Juni 28 und habe auch einen Nasenring . Außerdem bin ich sichtbar tätowiert und das gleich 3-fach. Ich finde nicht, dass man für sowas zu alt sein kann, wenn man dazu steht und es zu einem passt. Und schon gar nicht mit 26! Leute die sowas sagen sind entweder neidisch oder seeeeeeeeehr konservativ!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich hab ne 80 Jährige bei mir regelmäßig auf Arbeit, die ist tattoowiert und gepierct . von daher tue dir keinen Zwang an. Wems gefällt, der solls machen . ich leb in berlin und hab schon einiges gesehen, bin da weltoffen ;O) Ich selbst habe noch nichtmal Ohrlöcher, aber Tattoos und das eine werd ich auch nachbessern und erweitern lassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.05.2013
3 Antwort
also mit 26 ist es garantiert kein alter wo man sowas nicht mehr machen sollte.Und es kommt auch immer auf die eigene Persönlichkeit an.Ich bin auch keine angepasste Mama, hab mich erst vor kurzem wieder tätowieren lassen, dehne meine ohrlöcher und werd 34 . Na und, deswegen bin ich keine schlechtere Mutter und meine Kinder sind auch völlig normal geraten.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Stimmt- die gedehnten Ohrlöcher hab ich ja auch noch . Siehste- das ist für mich schon so normal, dass ich das sogar vergesse Lass dir nix von anderen vorschreiben und mache so wie DU es willst und wie DU dich wohlfühlst!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich denke, dass man zu alt ist, wenn die Piercings runterhängen Mit 26 sicher noch lange nicht!
Noobsy
Noobsy | 03.05.2013
6 Antwort
Ich weiß nicht ob man irgendwann zu alt für ein Piercing ist, aber mit 26 ist man es auf keinen fall. Was für ein Blödsinn sich manche Leute einfallen lassen, die sonst nix zu tun haben.
Leyla2202
Leyla2202 | 03.05.2013
7 Antwort
@Noobsy das ist geil, so schlagfertig war ich in dem moment leider net
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
cool, dass es auch andere so sehen. :) eigentlich ist die frage auch echt quatsch . war nur so verdattert, da die das echt ernst meinte. keine ahnung, ob es neid ist, is ja eigentlich nix bei. aber sie hat ne ganz dicke schweinchennase, vielleicht deshalb ja, nen tattoo will ich auch noch unbedingt. die stelle ist schon ausgewählt
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Ach Quatsch . Denke man wird nie zu alt für sowas auser man ist 70 oder so und dann auf so ein Teenie Tripp um sich seine Jugend wieder zu holen dann finde ich es auch nicht angemessen aber ich bin auch 23 Jahre mein Sohn ist 3 Monate und ich bin auch tätowiert linke
Lawinja
Lawinja | 03.05.2013
10 Antwort
ach quatsch, also ich persönlich finde auch nicht das du zu alt dafür bist. mache es nach deinem gefühl und tue das was für dich wichtig ist und was du gerne möchtest. ich bin 27 jahre und habe durch einer sehr schweren krnakheit jetzt mein leben zu schätzen gelernt und gesehen wie schnell es zuende sein kann. ich habe auch ein tattoo und werde mir jetzt noch ein zweites stehen lassen. ich habe einen nasenpiercing und zungenpiercing, bis vor der krankheit und den op´s auch einen bauchnabenpiercing und insgesamt 8 piercing an den ohren.
meioni
meioni | 03.05.2013
11 Antwort
@meioni oh, das ist natürlich nochmal etwas ganz anderes. eigentlich sollte man jeden tag so leben, man vergisst das nur zu gerne :-/ ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft und dass du bald wieder ganz gesund bist!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Also mehr spießig geht echt gar nicht. Meine Piercings sind zwar im Moment raus aber die kommen beizeiten wieder rein . Tätowiert bin ich auch noch . Aaah und ich bin schon 31 ! Also praktisch uralt ! Unglaublich ! Leute gibt's .
tatifix
tatifix | 03.05.2013
13 Antwort
Bin selbst gepierct und tätowiert. Ebenso mein Mann. Wir sind jetzt 30 und 35. Meine Mutter hat sich das erste Tattoo mit Anfang 30 machen lassen, ist jetzt 50 und lässt sich noch welche machen und beim Bauchnabelpiercing mit 36 hab ich ihr Händchen gehalten.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Halloho? 26 und Mama und denkst über Piercing nach?? - machst du dir bitte einen Dutt, ziehst eine Kittelschürze an und machst dich an die Hausarbeit! Mensch mal ehrlich, für sowas gibts heutzutage keine 'Alterbegrenzung' mehr. Piercings, Tattoos etc sind doch heutzutage Accecoires wie Ohrringe, Handtaschen und High Heels. Wichtig ist das du dich wohl fühlst. Und wenn es dir gefällt dann mach es doch! Und wenn du 50 wärst, mein Gott. Es ist dein Leben, mach wozu du Lust hast. Denn man hat nur dieses eine Leben!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Dafür ist man nie zu alt.. ich hab mir auch mir 46 mein erstes tattoo stechen lassen. Wo andere auch denken.."watt, die is doch schon oma-geht ja gar nicht." Mach was dir gefällt und kack auf die meinung anderer. Mit 90 bereust du es nacher nicht getan zu haben.^^ Und da fragt auch keiner ob du es schon 70 oder erst 10 jahre drin hast.
susepuse
susepuse | 04.05.2013
16 Antwort
Also ich bin 35 und habe mir mein Bauchnabelpiercing vor 4 Monaten stechen lassen. Hatte vor der Schwangerschaft vor 4 Jahren schon eines, das ich aber während der Schwangerschaft rausgemacht. Jetzt habe ich es endlich wieder geschafft meinen Bauch so hinzubekommen, wie vor der Schwangerschaft und deshaln musste auch wieder ein Piercing her. Hab am Anfang zwar auch überlegt, ob ich zu alt bin. Aber jetzt find ich es gut.
mariechensmami
mariechensmami | 04.05.2013
17 Antwort
hi also ich mag ja tattoos und piercing sehr, mein mann hat leider gar nichts! -.- was eine schande! ;D nein spaß. Meine mam zb hat 2-3tattoos, augenbrauenpiercing, nasenpiercing und brustkorb piercing sie wird jetzt 46 jahre alt. ;) Habe auch welche und auch tattoos, mir gefällt es sehr gut! Gibt aber auch stellen wo ich es weniger schön finde, aber das ist ja geschmacksache!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
ich bin 19 und habe augenbraun piercing zunge und lippe rechts nen halb ring und tattoos habe ich auch ich finde 26 nun kein schlimmes alter mein freund wird auch 26 und hat 2 piercings und auch nene tattoo
Bauchmaus2012
Bauchmaus2012 | 04.05.2013
19 Antwort
Wenns mir spaß macht mach ich mir mit 60 noch en tattoo und en nasenpiercing. ich habe zwar nur ein bauchnabelpiercing aber wen interessierts. am besten ziehst de auch keine reizwäsche mehr an und bitte nur röcke die bis übers knie geheb. also manche stellen sich an du bist mama und nicht halbtot du kannst immer noch mit deinem körper machen was de willst. es einzigste was ich mir halt oft überleg ist es wegen der arbeit wie das dann ankommt. aber das ist heute auch immer öfter kein problem mehr und bei dir ja anscheinend sowieso nicht
Irgendwann92
Irgendwann92 | 04.05.2013
20 Antwort
@Lilla_My danke dir. ganz vergessen ich werde mir auch jetzt noch nach der ganzen sache einen brustwarzenpiercing machen.
meioni
meioni | 04.05.2013