Ist es normal wenn mein Baby (9Monate) immer sabbert?

bellaSteffi
29.04.2013 | 8 Antworten
Joshi zahnt seit seinem 5. Monat und wenn gerade ein Zahn kommt, muss ich alle halbe Stunde eine Stoffwindel um seinen Hals erneuern, weil es triefend nass ist. Kann man dagegen etwas tun, oder soll ich es einfach hinnehmen? Ist halt anstrengend, wenn wir draussen bei frischen Temperaturen im Buggy unterwegs sind.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Kannst nix dagegen tun ausser immer genug stoffwindeln dabei haben :-)
rosafant1980
rosafant1980 | 30.04.2013
7 Antwort
Ist aber normal .
larajoy666
larajoy666 | 29.04.2013
6 Antwort
uns hat mal ein Zahnarzt gesagt, das das Sabbern gar nicht soo schlecht ist, weil da die Zähne ständig umspült sind. unser Großer hat auch lange gesabbert und es hatte nix mit dem Zahnen zutun. genauso der Kleine, der sabbert immer! beim Großen ging es bis es ca 2, 5 Jahre war dann hat es sich gelegt. der Kleine ist 21 Monate und kein Ende in Sicht. wir haben so Lätzchen mit Folie untendran, zB ausm C&A, da gibt es die günstig
Junibaby
Junibaby | 29.04.2013
5 Antwort
@deeley Alles klar, hab ich mir schon gedacht, na ja immerhin hat er schon 7, mein armer Wurm
bellaSteffi
bellaSteffi | 29.04.2013
4 Antwort
Gegen das sabbern kannst du nix machen. Das war bei meinem Sohn damals auch so extrem. Alle halbe Stunde mußte ich das Lätzchen wechseln. Das ging vom 3.-10. Monat so und im 11. Monat kam erst der erste Zahn.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
War bei uns auch so . hab Ihr Lätzchen mit Folie hinten umgemacht.
deeley
deeley | 29.04.2013
2 Antwort
Da hilft nur warten, das alle Zähne bald da sind.
Leyla2202
Leyla2202 | 29.04.2013
1 Antwort
was willst du dagegen machen ? Ihm den Mund zukleben ?