Ausmisten

Origami
11.09.2012 | 7 Antworten
Ich möchte Spielzeug, Plüschtiere ausmisten weil wir im Feb. mehr Platz brauchen!
Altes Spielzeug schmeiß ich weg zb. was defekt ist ... ich überleg ob ich die Plüschtiere in Säcke u. in die Tonnen für Altkleider tu oder soll ich die weg schmeißen? Bei uns in der Gemeinde kann man sich Säcke besorgen für den Abfall die würden dann mit dem normalen Haushaltsmüll abgeholt werden!
Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
wenn du brauchbares zeug dabei hast http://www.mamiweb.de/fragen/mamiweb/informiert/4510851_4-grosse-sammelaktion-im-mamiweb-startet-demnaechst-.html
ostkind
ostkind | 11.09.2012
2 Antwort
Hallo, ich habe gelesen, dass man Stofftiere leider nicht in die Container zur Spende geben darf, da diese schlecht gewaschen und "frisch" gemacht werden können. Es könnte ja im Innern der Tierchen ein Nistplatz für andere "Tierchen" sein und daher nehmen die Stofftiere nicht zur Spende.
sommergarten
sommergarten | 11.09.2012
3 Antwort
Stofftiere kannst du leider nur im Müll entsorgen, als Spende werden die aus hygienischen Gründen NICHT angenommen. Find ich zwar schade, aber irgendwie auch verständlich!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@sommergarten Ok wusst schon das das sonne Sache ist mit Plüschtieren, danke für die Info! Hab gehört das manche Tierheime alte Plüschtiere nehmen viel. ruf ich da mal an sonst kommen die eben ganz weg!
Origami
Origami | 11.09.2012
5 Antwort
@Origami aber nur wenn die Augen und Nasen nicht angenäht sind, also nur aus Stoff sind.
taunusmaedel
taunusmaedel | 11.09.2012
6 Antwort
Ich mach ja jedes Jahr ne Spendenaktion . aber auch da fallen Kuscheltiere leider raus aus dem ganzen System. Keine Organisation, die ich bisher berücksichtigt habe nahm Kuscheltierchen an. Dürfen sie garnicht, Regeln von Seitens der Gesundheitsämter. Allerdings hab ich vor 5 Jahren mal an ein Kinderheim Kuscheltiere abgegeben, um die 30 Stück. Ich hab vorher angerufen und nachgefragt. Und tatsächlich, sie haben sie angenommen. Ich habe sie im Vorfeld gewaschen ohne Weichspüler, aber mit Essig damit sie weich bleiben. Geschaut, ob alle Nähte, Augen usw. fest waren und die Tiere, die wirklich noch OK waren habe ich zum Heim gebracht. Die Übergabe war ein sehr ergreifender Moment und die Idee für eine jährliche Sammelaktion war fast geboren . Jetzt starte ich die 4. Sammelaktion . aber leider auch diesmal wieder ohne Kuscheltiere
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.09.2012
7 Antwort
@Solo-Mami Das ist echt ne toll Sache von Dir! Werd sehn welche Plüschtiere wirklich nicht mehr schön sind, sind ja noch von seinem Bruder u. viel. mal im Kiga fragen.
Origami
Origami | 11.09.2012