Fruseut hat schief geschnitten

Gelöschter Benutzer
22.07.2012 | 15 Antworten
Hallo,

ich rege mich gerade tierisch auf, könnte glatt heulen. Ich war gestern beim Friseur. Hatte mir im Internet eine schöne Frisur herausgesucht und Ausgedruckt. Leider hatte mein eigener Friseur keinen Termin, also bin ich zu irgend einem Salon in der Stadt. Habe das Bild gezeigt und gesagt das ich das so ähnlich haben möchte. Beim Friseur sah der Schnitt auch soweit gut aus, auch die neue Farbe. Hat mir gestern gut gefallen dachte mir nur das ich mir das dann zu hause nur anders Föhne. Habe 72 Euro für den Sch ... gezahlt.

Heute bin ich tot unglücklich damit, nachdem ich eben geduscht habe und die Haare habe Luft trocknen lassen. Ich habe nicht die Zeit und Lust mich morgens ne halbe Stunde mit Föhn und Rundbürste oder Wicklern ins Bad zu stellen. Es muss einfach und unkompliziert sein. Eine Frisur muss bei mir auch ohne alles Alltagstauglich sein.

Aber die Haare sind total ungleich geschnitten. So kann ich auf keinen Fall herumlaufen. Auf der einen Seite ist fast das ganze Ohr bedeckt auf der anderen Seite fast frei. Durch den Natürlichen Seitenscheitel und meinen Wirbel sieht es total schrecklich aus. Aber sowas muss ein Friseur doch bedenken. Sie hat ja gesehen wie meine Haare von Natur aus fallen, das kann ich selbst nur durch Föhnen und viele Zusätze ändern. Wenn man mich von vorne sieht ist ein riesiger unterschied zu rechts und links zu sehen, aber halt nicht wie ein schöner Asymmetrischer Schnitt sondern wie ein schlechter Versuch. Auch am Hinterkopf ist es viel zu kurz geworden, irgendwie sah das gestern alles anders aus, aber das wächst ja wieder länger. Jetzt im anderen Licht ist mir die Farbe auch zu Rot stichig, das ist kein Blond-gold wie es sein sollte. Die Farbe sieht nicht natürlich aus vielleicht kann man mit entsprechenden Strähnen noch was retten.

In diesen Sch.. Salon gehe ich auf keinen Fall mehr. Mal schauen ob ich das bis Dienstag irgendwie Kaschiert bekomme, dann gehe ich zu meinem normalen Friseur. Hoffentlich kann der noch was retten.

Aber ich würde am liebsten Heulen, so sind meine Haare noch nie verschnitten worden.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
ich wäre vorsichtig mit deiner aussage.keiner hier weiß was du mit dem friseur besprochen hast und ein bild seiht IMMER anders aus wie die frisur auf dem eigenen kopf . gestern war alles noch schön, farbe ect und heute soll es plötzlich sch.. sein , kann ich mir nicht vorstellen. und wenn du reklamieren willst musst du wieder zu dem riseur dann bekommst du es evt auch umsonst, dein eig. friseur kann da nichts daür und muss dir da dann den normalen preis verlangen
purzel2010
purzel2010 | 22.07.2012
2 Antwort
@purzel2010 wieso soll ich vorsichtig sein mit meiner aussage? Ich habe schließlich nicht geschrieben welcher Friseur das war. Ich wollte auch nicht wissen wie ich den Preis drücken kann oder den Friseur Verklage. Ich wollte mich nur mal "Ausheulen". Denke mir das das jeder kennt, das man beim Friseur war und die Frisur toll aussah und zu hause gefällt es nicht mehr. Und das schief geschnitten wurde kann man auch erst später sehen. Mir ist das zumindest im Laden nicht aufgefallen. Nach dem Föhnen als ich den Laden Verlassen habe sah die Frisur toll aus. Vieleicht hat sich der Friseur auch was dabei gedacht -das er so schief geschnitten hat, kann ich nicht beurteilen. Aber ich brauche eine Alltags taugliche Frisur, die auch gut aussieht wenn ich morgens Aufstehe -daran kann man nichts falsch Verstehen. So wie die Haare geschnitten sind muss ich sie aber damit es einigermaßen gut ausschaut morgens aufwendig Föhnen und das wollte/will ich auf keinen Fall.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@purzel2010 das eine Frisur nicht wie auf einem Bild aussieht ist mir auch klar -ich wollte es ja nur so ähnlich. Wenn ich zu meinem Friseur gehe ist mir auch klar, das ich da nicht Umsonst nach geschnitten werde. Ich gehe aber nicht zu dem Laden zurück, ist mir echt zu Aufwendig und nicht mal eben um die Ecke. Ich musste nur mal meinen ersten Frust loswerden. War schon länger nicht mehr hier, vielleicht ist es ja nicht mehr üblich das man sich einfach mal aus heulen kann -auch über so belanglose Dinge.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Naja gut es gibt aber nunmal Frisuren, die man einfach fönen MUSS, wo man sich nunmal immer ne halbe std ins Bad stellen MUSS, weil es sonst shice aussieht. Das hättest du dazu sagen müssen, das du ne Frisur braucht die auch alltag tauglich ist, da du keine zeit hast dich ne halbe std ins bad zu stellen. Bin ich froh das ich lange haare habe . Zopf und gut istxD
DianaSR86
DianaSR86 | 22.07.2012
5 Antwort
was kann denn der friseur dafür ? das du nicht zufrieden bist.. ist doch klar das.. so ne ausgedruckte frisur.. net immer.. alltagstauglich ist.. es wurd sicher nicht mit absicht gemacht .
lauralinchen90
lauralinchen90 | 22.07.2012
6 Antwort
Naja, wenn man nicht so viel Zeit im Bad investieren mag oder kann, dann sollte man sich halt eine Frisur aussuchen, die schnell geht und nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Und wegen der Farbe . von einem Tag auf den anderen verändert die sich normal nicht. Das hättest du gestern bereits sehen müssen, als du fertig warst. Und dann solltest du den Frisör nicht in ein so schlechtes Licht rücken, schlieslich gefiel dir die Frisur doch gestern noch. Und er kann ja nix dafür, dass du dich für eine Frisur entschieden hast, für die du selber keine Zeit und Ahnung hast, um sie wieder so hinzubekommen, wie sie war.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
dann wieder hin gehen und rekla fordern oder mit schadensersatz drohen es ist sogar schmerzensgeldpflichtig aber es muss im gleichen salon gemacht werden
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich hab auch von lang mit locken auf bob mit glätteisen und nach und nach kürzer nun hab ich sogar undercut und iro
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
naja ohne aufwand usw. sind für mich eigentlich nur längere/lange haare..an der luft trocknen, morgens fix bürsten/kämmen und zur not zusammenbinden und gut is..ich hab meine nun etwa schulterlang und muss die morgens fönen weils sonst aussieht wie grad ausm bett gekrochen..musst ich mit längeren haaren damals nich..da ging das ruck zuck..also mit makeup und haare steh ich morgens auch ne gute halbe stunde im bad..nu hab ich ne verlängerung drin und die brauch auch pflege..da gehts auch nich mehr mit morgens ma eben fix über kopf waschen und fönen..mittellange und kurze haare machten bei mir schon immer mehr arbeit..egal ob fransig oder n einfacher bob..zurechtfönen und stylen musst ich das immer wenn ich im salon sage alltagstauglich krieg ich auch zu hören, ja dann musst sie wachsen lassen dann gehts morgens ruckzuck..mittlerweile hab ich mich ans morgendliche stylen aber gewöhnt..wenn man den dreh raus hat geht das nacher ganz fix
gina87
gina87 | 22.07.2012
10 Antwort
das ist echt typisch . du denkst wohl, das die frisur, die du dir ausgesucht hast, sofort n ach dem duschen und lufttrocknen fotografiert wurde. mensch, ohne bisschen zutun wirst du das nicht merh auch nur ansatzweise so hinbekommen. aber DAS weiß man doch vorher. die friseurin hat 100% nicht schief geschnitten. föhne dir mal so die haare, wie es der friseur gemacht hat. und ich garantiere dir, es sieht so aus, wie du es willst . ich zb. inversteire jeden tag früh ne gute stunde in mich inkl. frühstück/haare/make up . das isses mir eben wert .
Boah_Ey
Boah_Ey | 22.07.2012
11 Antwort
Also ich verstehe dich voll und ganz, Man hat leider pesch wenn man an den falschen salon oder Frieseur gerriet. Nur ich kenne es zugut das es Salons mit Null erfahrung geben, die es einfach nicht drauf haben. Leute die es echt drauf haben machen es immer schön selbst wenns nicht Haargenau ist. ich bin jahre lang nach köln zum Frieseur gefahren und ich fands immer wieder übermäßig Hammer :) , dann geh ich hier, in so einem kleinen städchen, ich dachte wirklich dieser Frieseur hat unsere Haare zerstört. Im Salong morgens sah es auch ungewohnt aber gut aus, dann werden die Haare Nass und man fönt sie dann denkt man ach du scheis*** nichts ist wie es solte und man kann ganichts damit anfangen und steht std vor dem Spiegel nervtötend. du versucht zwar die friseur irgendwie zu verschönern aber glaub mir wenn dein Frieseur es schafft was zuretten dann fühlst du dich 1000 mal wohler!
bebiehgirL
bebiehgirL | 22.07.2012
12 Antwort
Man kann es nicht abstreiten das es Frieseure gibt die nichts drauf habe, man kann aber auhc nicht behaupten das sie alles schuld sind man sucht es sich eben auch selber aus ohne vorher groß nachzudenken, . aber das man sich dann unwohl fühlt ist ja normal.
bebiehgirL
bebiehgirL | 22.07.2012
13 Antwort
das iss mir auch mal pasiert, meine friesur ist immer so das die seiten und der hinterkopf kanz kurz ist, anrasiert, das deckhaar iss länger so das eine leichte kante drin iss, da ich die immer über kopf föhne fallen die dann schön, und genau das hat mal nen friesör weg geschnitten die ganze kente weg allso nur noch kurz kein richtiger schnitt drin, als ich dann meinen jeizigen friesör das erklärt hab sagte sie zu mir, das iss ja ein koplett anderer haar schnitt, jo ich musste 2 mal hin bis sie mein haarnitt wieder drin hatte. ich war auch stink sauer
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Klar ich versteh sie auch. Hab schon immer längeres Haar mit Stufen drin gehabt. Geh ich einmal zu einen anderen weil die eine nicht da war . zack ganze Frisur im Arsch, habs aber schon im Laden gesagt und bemängelt, und zu kurz wars auch noch geschnitten. Bin da nie wieder hin . paar Monate später bin ich wieder zu meiner . zack hatte ich meinen Schnitt wieder . manche könnens eben nicht =)
DianaSR86
DianaSR86 | 22.07.2012
15 Antwort
Also ich versteh dich schon. War auch letzte Woche beim Friseur, die Farbe sah im Laden klasse aus, zu Hause komplett anders: anderes Licht-andere Farbe. Das ist schon sehr ärgerlich was dir passiert ist. Was ich mich nur frage ist: du hast eine feste Friseurin zu der du immer gehst, aber wegen einer komplett neuen Frisur gehste zu einer anderen, anstatt zu warten bis deine wieder da ist und wie immer zu ihr zu gehen . war das denn so dringend mit der neuen Frisur?