Halloween

Solo-Mami
29.08.2011 | 14 Antworten
Ich weiß, es ist noch ein bissel hin ... meine Jüngste (fast 5 Jahre) will als Teufelchen zur Kita-Party gehen. Wir haben zwar ein Kostüm da, aber das ist recht langweilig ...

Ich hab ne Nähmaschiene hier, aber meine Nähkünste sind recht eingeschränkt. Ne gerade Naht geht allerdings ;O)

(ela) Wie und aus was macht man am besten ein Teufelchen-Kostüm ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
also
mein grosser war zwar an diesem fasching ein vampir, aber vllt geht das auch. ich hatte schwarzen und roten stoff daheim. der rote war allerdings etwas funkelnder, wenn du weisst was ich meine. die innere seite war dann rot und die äussere schwarz. damits etwas schön aussah habe ich einfach den stich gewählt, der 2kleine und 1grossen stich macht. danach habe ich bändel dran genäht, damit man den umhang zumachen konnte und habe die kragen gebügelt. die hörner vom teufel könntest du auch selber machen. einfach kegel nähen, mit watte gut ausstopfen und dann an nen haarreifen oder so nähen.
fluketwo
fluketwo | 29.08.2011
2 Antwort
Nimms
Telefon und frag Anja
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
oh gott!
Das blüht mir ja dieses Jahr evtl. auch AaAaANJA HASSU NOCH NEN HEXENKOSTÜM von Anna?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Mama_von_Romy
nen Hexenkostüm hab ich da . aber dat war nicht von Anna, oder doch ?? Neee, das hatte ja die Nele an im letzten Jahr
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
5 Antwort
@Solo-Mami
Das könnte was groß sein *gg*. Oh Mann, ich stell grad fest, Kita hat auch Nachteile . Ich geh dann mal aufe Suche nach Kostümen und Helloween-Deko *grmpf*
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Mama_von_Romy
Du, wenns soweit ist werden die Discounter zugeschwämmt . wenn Du bei Ebay bist laufen die die Tränen bei den Preisen - und es gibt soo schöne Kostüme *seufz*
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
7 Antwort
@Mama_von_Romy
Die Fledermaus von Lia ist zu klein glaub ich . ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
Ja und dann muss ich ja eh gucken, als was Romy gehen will. Auf Karneval hab ich mich ja schon innerlich eingerichtet, aber Helloween hab ich irgendwie verdrängt *gg*
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Mama_von_Romy
Frag doch erstmal nach, ob bei Euch überhaupt Halloween gefeiert wird . viele machen da nen normales Herbstfest draus ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
10 Antwort
.....
Meine Schwägerin ist Krankenschwester, die besorgt mir Verbandszeugs und Romy geht als Mumie
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Solo-Mami
Werd ich direkt morgen als erstes machen! Zum Laternen-Basteln für St. Martin hab ich schon meinen Mann abbestellt *gg*
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Mama_von_Romy
das machen wir in der Kita nicht - da treffen wir Eltern uns immer privat ;O) Aber ich denke, irgendwas werden wir basteln in der Kita - letztes Jahr waren es Windlichter
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2011
13 Antwort
@Mama_von_Romy
Die Hexenkostüme passen noch! Und ich glaube das ist eh zu teuer ums weiter zu verkaufen! Judy ich grübel!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.08.2011
14 Antwort
huhu
http://www.kostuempalast.de/out/pictures/1/sol_50-1562-engel-teufel-kostuem_1.jpg __________________________________________________ Ich würde mit schwarzem Stoff und roter Federboa arbeiten! Flügel würde ich mir aus Drahtbügeln und Butterbrotpapier kleistern-darüber rotschwarz und ich glaube ich würde ne Lichterkette mit Baterien in die Flügel mit einkleistern . Oh man nun ärger ich mich schon das Anna ne Hexe sein will .
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 29.08.2011