Umzug - Wann mit packen anfangen?

Gelöschter Benutzer
23.08.2011 | 13 Antworten
Huhu ...
Meine freundin war gestern nachmittag bei uns zu Besuch und schaute mich ganz entgeistert an, das ich noch nichts gepackt hätte ...

Halloooo..Wir ziehen erst zu Anfang November um. Da braucht man doch jetzt noch ned zu packen. Dann ist einfach nur alles in Kisten, mehr aber auch ned.. Oder?

Wann habt ihr so angefangen zu packen, wenn ihr mal umgezogen seid?

LG + Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
hi
wir sind 2006 in eine andere stadt gezogen. ich hab 6 wochen vorher angefangen zu packen und da ich arbeitslos war hatte ich den ganzen tag zeit :D ich wurde knapp fertig. ich hab aber auch aussortiert was ging und alleine 14 blaue säcke weggeschmissen :D faszinierend und das aus ner sauber aufgeräumten 2-zimmer-wohnung.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
...
Das frage ich mich auch, wann ich am besten anfange . wir ziehen zum 1.12. evtl auch schon das WE davor um . gehe ab nächste Woche arbeiten, bin erst gegen 17 Uhr zuhause . da bleibt nur das WE . da MUSS ich wohl schon BALD anfangen
Mara2201
Mara2201 | 23.08.2011
3 Antwort
...
ein monat vorher reicht völlig aus, wenn man es sich gut einteilt.
tate
tate | 23.08.2011
4 Antwort
ach
ich hab z.B. die Oster- und Weihnachtssachen schon verstaut . dann die Witerklamotten usw . wir sind aber auch im Sommer umgezogen . hab sicherlich mit lauter Vorfreude 8 Wochen vorher angefangen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
..
wir ziehen am 3, 9 um und haben gestern maol so langsam angefangen zu packen
laki1988
laki1988 | 23.08.2011
6 Antwort
Richtig gepackt...
habe ich viel zu spät. Was aber gut war: Ich habe viel durchsortiert, aussortiert, weggeworfen, bei ebay verscherbelt, auf Flohmarkt verkauft, verschenkt usw . Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich die "Altlasten" auf jeden Fall mit in die neue Wohnung genommen, oder halt kurzentschlossen viel weggeworfen. So hat sich der ein oder andere doch noch über unsere Sachen freuen können .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.08.2011
7 Antwort
wir hatten unser neues heim zum 1.7.gemietet
und ich habe im april angefangen ;) allerdings so kram, der eh nicht täglich gebraucht wird. die dicken socken, strumpfhosen, küchensachen die man doppelt hat usw den keller haben wir ausgemistet usw
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Kommt auch auf die neue Wohnung an...
bzw. wie viele Möbel ihr mitnehmt.. Bei uns sind nur Schlafzimmer und Kinderzimmer komplett geblieben. Küche und Wohnzimmerschrank gab es neu. Was aber auch bedeutete, dass z.B. der Küchenkram nicht nur raus und wieder rein kam, sondern neu eingeteilt werden musste. Der neue Wohnzimmerschrank z.B. ist viel kleiner als der alte . Dafür gibt es jetzt ne richtige Büroecke . Also musste auch vieles einen neuen Platz bekommen und das ist teilweise in ein logistisches Chaos ausgeufert . Wenn du nur aus- und wieder einräumst, dann kast du noch Zeit .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.08.2011
9 Antwort
Also
ich habe so ca. 1 Woche vor Umzugstermin angefangen mit Packen. Ist doch blöd, aus Kisten zu leben.
Lady1206
Lady1206 | 23.08.2011
10 Antwort
@AliceimWunderla
Ne, wir bekommen auch neue Wohnzimmermöbel ..
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
wir ziehen
im Oktober ins neue Haus ein . und ich bin schon dabei Sachen die ich nicht mehr brauche zu verpacken und die lagern nun in der neuen Garage . Deko und so ein Zeug . und was man nicht mehr so braucht
corazon_
corazon_ | 23.08.2011
12 Antwort
....
wir ziehen am 24.09. um, aber unsere noch-wohnung ist schon relativ leer und die neue Wohnung schon fertig gestrichen, neues Schlafzimmer steht schon. und wir bringen jedes WE zeugs was ins Auto passt, rüber in die neue. um so weniger Stress hat man am Umzugstag. aber bei euch? ist noch zeit genug.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
..
also wir ziehen mitte oktober um.. ab dem 10. oktober bekommen wir nen schlüssel und am 15.ziehen wir mit ner umzugsfirma um..ich fang 3-4 tage vorher an zu packen, weil ich wüsste auch gar net wo ich die ganzen kartons hinstellen soll . naja und wie schon andere gesagt haben will ich auch net ausn karton leben. naja da packt man zeug weg wo man denk ma brauch es nimmer und dann fängt das große suchen an . nenenene.. noch dazu kommt das ich eigentlich gar keine lust habe alles einzupacken.. naja mein mann ist den ganzen tag auf arbeit und wir haben auch noch zwei kinder..da kommen die kinder 3-4 tage vorher tagsüber mal zur oma und dann habe ich zeit zum packen..
Dinchen1988
Dinchen1988 | 23.08.2011