Waldorfschule

Gelöschter Benutzer
12.10.2010 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben. Meine Kinder gehen noch nicht zur Schule, aber ich mach mir halt schon Gedanken darüber. Wir haben in der Nähe eine Waldorfschule, und ich bin ganz begeistert. Möchte meine Kinder unbedingt dort hinschicken. Leider kostet die ja viel Geld. Ich hoffe, ich kann bis dahin ein wenig arbeiten, wenigstens halbtags, damit wir unsere Kinder dort hinschicken können. Gehen eure Kinder zur Waldorfschule? Seid ihr zufrieden? Was zahlt ihr für ein Kind bzw. für zwei Kinder? Würde mich über viele Antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Hi
Danke für eure Antworten. Ja, ich denke viele Leute halten nichts von dieser Schule. Für mich hat sie aber sehr viele Vorteile. Ich finds klasse, das die Kinder viel mehr Kunst, handwerkliche Fächer haben. Ich finde es super, das die Kinder ab der ersten Klasse zwei Fremdsprachen lernen. Ich finde es gut, das die Kinder vernünftig angezogen sein müssen, keine Miniröcke, und so. Wenn man sieht, wie manche 14jährige Mädels in die Schule gehen, also mit Minirock und Ausschnitt bis sonst wo hin.. Ne, ich finde es furchtbar wie es in normalen Schulen zu geht. Ich finde es auch toll, das viel mehr mit den Eltern zuammengearbeitet wird. Und am Besten finde ich, das die Kinder in einer Klasse bleiben, die Kinder haben in der 4. Klasse nicht den Stress, sich entscheiden zu müssen, in welche Schule sie gehen wollen. Na ja, wenn meine Große dann etwas älter ist, werde ich mir die Schule nochmal anschauen. Aber ich möchte meine Kinder auf jedenfall dort hinschicken..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich schliesse mich
jonahelia's meinung an! Ich finde Waldorf Kigas super! Aber die Schule finde ich nicht so toll!Meiner Meinung werden die Kinder da weltfremd erzogen - 12 Jahre Schule ohne Benotung und dann auf einmal ein richtiges Abi schreiben?
suna
suna | 12.10.2010
3 Antwort
Ich
halte nix davon..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Arbeite als Logopädin in einem
integrativen Waldorfkiga. Weiß nur, dass dort in der Schule nebenan das Schulgeld auch nach Einkommen gestaffelt ist, also es gibt Eltern, die zahlen 50€ und andere, die zahlen 500€, da musst du dich mal erkundigen. Was mich nach wie vor stört, ist, dass man dort 12 Jahre hingehen muss, um die FAchoberschulreife zu haben, die man sonst nach 10 Jahren hätte. Dafür kann man nicht sitzenbleiben. HAbe immer für mich gesagt, als Kiga super, aber ich pers. würde meine Kids auf eine Schule schicken, wo man eine "normle" Schullaufbahn durchläuft .
JonahElia
JonahElia | 12.10.2010
1 Antwort
Waldorfschulen
Hallo, es kommt darauf an, was man verdient.Meine Freundin zahlt ca.250 Euro im Monat für Schule, Betreuung undMittagessen.Vielleicht kannst du die Schule mal besuchen und dich vor Ort genau über alles informieren.Lg
Allypirlli
Allypirlli | 12.10.2010