Frage zur Flaschenbürste

4Kruemelmausis
11.09.2010 | 11 Antworten
Ist vllt bissl ungewöhnlich die Frage, aber wie oft wechselt ihr die Flaschenbürste für eure babys? Hab mich heut mit ner Bekannten unterhalten, die meinte es sei völlig übertrieben von mir alle 2 wochen eine neue bürste zu kaufen. Sie nimmt jetzt bei ihrem zweiten Kind die vom ersten Kind weiter. Dazu muss man wissen das zwischen den beiden kids 5 Jahre lliegen. Ich find das nicht gut. WEr kann schon sagen wieviele Bakterien sich in 5 jahren n der Bürste angesammelt haben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@anikanele
das aufjedenfall. Ich find se hat net mehr so dolle nach zwei wochen, der Schwamm untendran sieht dann immer so fies aus und da se ja jeden Tag benutzt wird.
4Kruemelmausis
4Kruemelmausis | 11.09.2010
10 Antwort
hi
also 5 jahre find ich auch übertrieben. aber jeden monat kann man die ruhig wechseln bzw mach es so wie du dich dabei wohl fühlst. und wenn du jetzt die bürste alle 2 wochen gewechselt hast, dann mach auch ruhig so weiter.
anikanele
anikanele | 11.09.2010
9 Antwort
Ich
habe nach mit etwa 5, 5 Monaten angefangen, die Brust durch ein paar Flaschenmahlzeiten zu ersetzen und habe dann auch die erste Bürste gekauft. Und diese Bürste habe ich so lange benutzt, wie meine Lütte die Flasche gekriegt habe, also bis zu Ende des ersten Lebensjahres. Ich habe sie auch noch und nehme sie, wenn ich mal schnell eine Saftflasche von ihr sauber machen will. Da nehme ich dann nicht die Bürste, die ich für Töpfe etc. benutze. Für das zweite Baby nehme ich aber eine Neue. Ich denke, die Flaschen eines Säuglings werden nach dem Spülen eh abgekocht, da gehen die Keime eh kaputt. Da reicht dann meinet wegen, wenn man sie nach zwei Monaten austauscht, wenn überhaupt. Bei Babys, wo nicht mehr abgekocht wird, halte ich es für genauso übertrieben, allzu oft eine neue zu kaufen. Nach zwei Wochen finde ich absolut übervorsichtig. Fünf Jahre ist dagegen das andere Extrem, das finde ich auch bäh!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@4Kruemelmausis
nöö haste nicht ;-) . muss ja auch jeder selbst wissen . und ich weiß von meinen freundinnen, dass sie das auch so machen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
....
5 jahre is echt pfui . aber aller 2 wochen . ne mach ich ne warum auch wird doch nach dem flasche sauber machen abgespült . und bevor ich die flasche sauber mache kommt da eh heißes wasser und fit rein . und dancách die bürste . und wenn se ma wirklich dreckig is kommt se in die spülmaschine oder koch die aus .
Princess207
Princess207 | 11.09.2010
6 Antwort
@Leonspatz08
puh, ich dacht schon ich hät ein an der waffel :-) weil ich mit putzen und ordnung manchmal etwas übertreib.
4Kruemelmausis
4Kruemelmausis | 11.09.2010
5 Antwort
Huhu
also fünf jahre finde ich ekelhaft . unsere maus ist nun 6 moante alt und ich benute noch die vom anfang . aber ich koche die flaschen jedes mal aus, und da wird ja auch noch mal einiges abgetötet :-) aber nächste woche will ich los und mal ne neue kaufen :-) lg
Yvi88
Yvi88 | 11.09.2010
4 Antwort
Ui
5jahre is ja echt heftig . man hätte da doch die 1.99€ oder was die kostet für sein kind ausgeben können. aber alle 2 wochen find ich auch übertrieben. LG
Stoffi87
Stoffi87 | 11.09.2010
3 Antwort
hallo
ich habe auch eine flaschenbürste mir zugelegt aber ich sie bisher noch nie gewechselt. meine ist jetz ein ca. ein halbes jahr alt und ich habe mir ehrlich gesagt noch keine gedanken drüber gemacht.
schnullermama09
schnullermama09 | 11.09.2010
2 Antwort
...
iih das ist ja wohl ganz schön fies . ich finde es kommt drauf an wie alt das kind ist. so das erste halbe jahr hab ich die bürste auch alle 2-3 wochen gewechselt. und ab da so alle 4-6 wochen . lg
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi
finds auch übertrieben. aber ab und an ist die flaschenbürste in der spülmaschine gelandet. ansonsten bevor du jedesmal ne neue kaufst koch sie halt aus