Was muss alles in die Kliniktasche? ß

Gelöschter Benutzer
05.05.2010 | 10 Antworten
Was muss ich denn alles mitnehmen für mein Baby? glaub ich packe sicher zuviel ein lach (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
du kannst
die sachen für das baby zu hauswe lassen. :) vielleicht einen body, ein outfit, ne kleine decke, eine windel für den "notfall" aufm nach hause weg, und feutchttücher, wenn dir das alles nicht jemand mitbringen kann wenn du entlassen wirst. alles andere bekommst du im KH gestellt, klamotten, windeln, socken, stillkissen . etc. alles gute!
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 05.05.2010
2 Antwort
das kenn ich
man nimmt immer zu viel mit, denn man weiß ja auch nicht wie das wetter wird, wenn man mit dem würmchen entlassen wird. also auf jedenfall nen body, nen dünnes langarmshirt und nen strampler und zusätzl. Socken oder Babyschuhe zum drüber ziehen. mütze auf jedenfall, egal wie warm es evtl. wird. (wichtig grad am anfang ist dass füsse und kopf gut eingepackt sind. ja und dann kommt es drauf an, ist es heiß dann reicht nen deckchen, dass man einfach bisschen variieren kann, falls es dem kleinen zu warm wird und ist es kühler auf jedenfall noch nen dünnes jäckchen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Fürs Baby
nur die Sachen, die es zum nach Hause gehen braucht. Im KH wird es mit Kleidung von dort versorgt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das kenn ich
man nimmt immer zu viel mit, denn man weiß ja auch nicht wie das wetter wird, wenn man mit dem würmchen entlassen wird. also auf jedenfall nen body, nen dünnes langarmshirt und nen strampler und zusätzl. Socken oder Babyschuhe zum drüber ziehen. mütze auf jedenfall, egal wie warm es evtl. wird. (wichtig grad am anfang ist dass füsse und kopf gut eingepackt sind. ja und dann kommt es drauf an, ist es heiß dann reicht nen deckchen, dass man einfach bisschen variieren kann, falls es dem kleinen zu warm wird und ist es kühler auf jedenfall noch nen dünnes jäckchen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
....
1X Jogging-Anzug für 1xBademantel 1xgroßes Handtuch für die Haare + 1x kleines 1x Waschlappen evtl 1x Föhn 1x Bürste/Kamm + Zahnpflegeutensilien* Haarpflegezeugs 1x Schlapperschuhe 4-6x Baumwollschlüppis ruhig schön breite 1x Schlafanzug bzw Hemd etwas zum Lesen oder Musikhören oder Inet usw bissl Geld UND 1x kleidungsset fürs Baby
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
immer besser
zu viel als zu wenig :) irgendwas vergisst man immer beim packen . ist bei mir zumindest so ^^
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
huhu
hab da so ein schlaues mami-buch :-P da steht folgendes drin: -mutterpass -personalausweis -heiratsurkunde, bei unverh. mamis urkunde -familienstammbuch -versicherten karte für geburt: -ein langes Hemd -strickjacke -dicke socken -hausschuhe -fettstift für die lippen -massage-öl -mp3 player oder discman -kamera fürs wochenbett: -schlafanzug -3-4 stillgeeignte t- shirts -still bh´s -stilleinlagen -slips -waschlappen und handtücher -zahnpasta, bürste, creme, deo, kleiner spiegel, schminkutensilien, föhn fürs baby: -hemdchen/body -langes baumwollhößchen -2 paar söckchen -je nach jahreszeit, mütze jacke -spieluhr -spucktücher -schnuller -decke -trageschale fürs auto . wie du siehst ist es auch ne ganzed menge :-D lg
kirsche87
kirsche87 | 21.06.2010
8 Antwort
häää
du hast doch dein sohn schon oda
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Ivette01
die frage is auch eigentlich schon ewig lange her..=?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
ja ich weiss au net die stand oben bei mir