Männerabend - wie seht ihr das?

JasminL
27.03.2010 | 19 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich hatte grad eine kleine Diskussion mit einer Freundin.
Unsere Männer planen demnächst mal wieder einen Männerabend zu machen. Sie wollen Pokern ;-)
Mich stört das überhaupt nicht, ich werde dann einfach auch was mit meinen Freundinnen unternehmen.
Meine Freundin allerdings hat sich total aufgeregt und konnte nicht verstehen, dass ihr Freund "lieber was ohne sie macht".
Ich mein, die Männerabende machen die wenns hoch kommt alle 3-4 Monate mal. Da die beiden keine Kinder haben, machen sie sonst JEDES Wochenende was zusammen.
Mein Mann und ich machen das so, dass wir 1mal im Monat was mit unseren Freunden unternehmen, feiern gehen oder so und eventuell auch einmal im Monat etwas zu 2. unternehmen, und sonst sind wir ja immer für unseren Kleinen da.
Mich stört es überhaupt nicht, wenn mein Mann dann auch mal was allein machen möchte. Wir machen das auch mal so, dass ich allein weggehe und er bei dem Kleinen bleibt oder umgekehrt.
Mich würd jetzt mal interessieren, wie ihr das macht bzw wie ihr das seht.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
naja
so ists ja auch normal, dass man mal was alleine macht und der andre aufpasst. bei uns funzt das nur leider garnet..brauche endlich mal zeit für mich . echt traurig .
09mama
09mama | 27.03.2010
2 Antwort
ich find das auch total normal
ich mein wir reden ja jetzt nicht davon das ihr mann jedes we sich einen hinter die binde kippt sondern hin und wieder nur mal was mit seinen kollegen macht.. man kann doch nicht immer aufeinander hocken.. ohne wort
juliesmum
juliesmum | 27.03.2010
3 Antwort
hi
kenn ich leider nicht! mach nie was alleine, auch nie mit meinen mann! sind nur daheim bei den kids. aber brauchen würde ich das auch mal, beneide dich!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Kommt drauf an
Also es kommt darauf an, was er machen möchte. Ich würde es nicht gut finden wenn er feiern geht und andersrum würde er es genauso wenig gut finden wenn ich ohne ihn feiern gehen würde. Wenn er wirklich nur ne Runde pokern will, dann hätte ich nichts dagegen. Man muss Kompromisse eingehen können.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
kann deine Freundin irgendwie verstehen.
Bei uns sind die Männerabende auch immer ausgeartet. = ( LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 27.03.2010
6 Antwort
hey
prinzipiell ist es voll in ordnung und auch richtig, das jeder auch mal zeit für sich hat. nur, sollte keiner zu kurz kommen! bei uns ist das leider so! :- allein mit dem kleinen daheim. und jetzt ist das zweite unterwegs .
Blackpoison
Blackpoison | 27.03.2010
7 Antwort
...
mein mann hat jeden mittwoch sein männerabend wo er mit seinen kollegen im geschäft zusamm sitzt und säter sich mit seinem kumpel trifft. also ich find da nix schlimmes bei
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ich seh das genauso wie du...
mein Mann macht jeden Donnerstag Männerabend und geht auch sonst abends immer mal zu seinem Kumpel. Mich stört das nich. Er soll ruhig auch mal allein weg- mir isses doch lieber, er spielt mit seinem Kumpel seine Konsolenspiele, als dass ich mir das immer anschaun muß und er mir den Fernseher blockiert Er hat im Gegenzug auch kein Problem, wenn ich mal weggehe . passiert allerdings nich so oft- aber wenn, dann muß er beide Kinder allein Bettfertig machen. Er geht immer erst, wenn ein Kind im Bett ist.
sinead1976
sinead1976 | 27.03.2010
9 Antwort
@jessy1989
naja, das wär vielleicht was anderes, aber es ist ja nur Pokern. Dann sitzen sie da, spielen Poker und trinken vielleicht ein paar Bier. Und danach gehen alle brav nach hause. ;-)
JasminL
JasminL | 27.03.2010
10 Antwort
naja.......
Mein Mann und ich machen auch lieber was zusammen am Wochenende, oder halt was mit unserer kleinen. die ganze woche arbeitet er von 6 Uhr bis 17 Uhr, ist 17.45 erst zuhause, da bleibt nicht mehr viel, deshalb ist Wochenende Familie an erster Stelle, nicht freunde. aber gegen einen Abend unter Männern ist doch nix einzuwenden, solange sie nicht mit anderen frauen die dabei sind was unternehmen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@JasminL
Ja wenn du das so sagst und es so ist dann verstehe ich sie nicht. =) Solange das so abläuft wie du das sagst, wäre ich froh wenn meiner mal gehen würde. =) Aber leider endet das bei uns nie gut. Deswegen lassen wir das. =) LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 27.03.2010
12 Antwort
und ich wäre froh, wenn meiner mal für den kleinen da wäre. :- (
Blackpoison
Blackpoison | 27.03.2010
13 Antwort
@jessy1989
wenn es nicht gut enden würde, würde ich wahrscheinlich auch anders denken. Aber ich kann mich da zum Glück auf meinen Mann verlassen.
JasminL
JasminL | 27.03.2010
14 Antwort
@JasminL
Dann sei froh. =) LG Jessy
Jessy1989
Jessy1989 | 27.03.2010
15 Antwort
Männerabend
Hey Du, warum nicht? Bei uns macht jeder 1mal im Monat seinen Männer bzw.Frauenabend! Und das tut so gut! Ausarten, ja mei kann passieren! Ist mir auch schon passiert, bin dann morgens um 7 nachause gekommen und mein Mann auch schon mal. Solange man sich gegenseitig vertraut, kein Problem! Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 27.03.2010
16 Antwort
what???
also deine freundin hat wohl nen kleinen "hasch-mich", oder?!ist doch toll, wenn dein mann auch mal was mit seinen freunden macht.das ist total wichtig!auch für eure beziehung.das gleiche gillt für dich.du brauchst auch mal reine mädchenabende um mal dampf abzulassen.ist doch völlig legitiem.wenn ihr ständig aufeinander glucken würdet, würdet ihr euch irgendwann auf den sender gehen und glaube mir, das passiert dann in JEDER super funktionierenden ehe.ganz klar.wir machen das auch so.ich habe meinen stammtisch und mein mann hat seinen.klappt bestens!du machst das schon gut!lass dir bloss nix anderes erzählen!denn so bist du der fleischgewordene traum eines jeden mannes
LeaBunny
LeaBunny | 27.03.2010
17 Antwort
hallo
mein mann geht auch mal mit seinem freunden fort, ich finde es nicht schlimm, ich gehe auch mal mit meinen freundinen fort.warum den nicht? es ist ja nicht so das es jedes wochendnde ist, ab und zu, geht doch.
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
wir auch...
wen ich weiberabend mit meinen weibsen mache schmeiße ich meinen immer aus de bude . wen der bei uns statt findet . dan geht er zu nen kumpel odda so . und bei den männern abende da bin ich auch nich dabei . man muss ja auch nich immer zusamm irgendwo hin gehn . das wird doch langewillig .
dahotmomy
dahotmomy | 27.03.2010
19 Antwort
also
mein schatz hat sogar jeden dienstag männerabend mit seinen freunden. wir mädels machen auch ab und zu mädelabend. aber wir sehen das nicht so streng.es ist meistes so das entweder einer von uns auch noch am we weggeht oder wenn die omi mal zeit hat machen wir gemeinsam was.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 27.03.2010