Sekt eingefroren!

Solo-Mami
24.01.2010 | 22 Antworten
Ich hab gerade gesehen, das meine Sektflasche auf dem Balkon gefroren ist. Nur ca 1-1, 5 cm oben im Flaschenhals sind noch flüssig .. muß aber schon seit einer Woche so sein ..

Kann die jetzt explodieren, wenn ich die anfasse und reinhole?
Oder soll ich sie einfach weiter draussen stehen lassen ?

(denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
***
Eigentlich nicht weil da ist ja alles eingefroren . Aber ehrlich?Ich wäre vorsichtig damit . wenn dieser Kalt Warm effekt kommt kann sie natürlich platzen . Lass das lieber dann Sche*** auf die Kohle was die gekostet hat . Nicht das die dir dann IN DER HAND platz oder so GLG
XSorayaX
XSorayaX | 24.01.2010
2 Antwort
mein mann meinte sie könnte aufplatzen...
aber du sollst sie AUF KEINEN FALL aufmachen ! laß sie lieber auf dem balkon stehen - soll ja "wärmer" werden ;-) "prost"
mama-mia82
mama-mia82 | 24.01.2010
3 Antwort
hi
ja kann sie, trag sie vorsichtig rein und leg sie in die badewanne. ist uns auch schon passiert lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
---
Huhu, ich würde sie lieber draußen auf dem Balkon stehen lassen, ich hab schon gehört das Flaschen geplatzt sind… LG Dani
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
JA
Ja die Flasche kann platzen, Wasser/Alk dehnt sich bei niedrigen Temp. aus und somit kann es passieren das sie platzt . Würde sie draussen stehen lassen bis sie wieder ''enteist'' ist .
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 24.01.2010
6 Antwort
Der größe Druck ist ja im Moment vorhanden
wenn sie jetzt nicht explodiert ist, dann glaube ich nicht, dass es noch passiert. Stell sie doch in einen Eimer und taue sie drinnen auf . dann nimmt der Druck wieder ab. Außerdem passiert es zum Glück selten, dass Flasche förmlich explodieren. Meistens reißen sie eher.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@mama-mia82
Bissu auch bei der Frage ab zu Deinem Mann und hast gefragt . ICH AUCH Tja das sagt ja auch alles nä?Männer sind die besseren Trinker
XSorayaX
XSorayaX | 24.01.2010
8 Antwort
hihi....
wenn du sie draussen lässt dann platzt sie . aber nicht wenn du sie reinholst **lachmichschlapp** wie kannst denn sowas draussen lassen bei den temperaturen süsse
hotandchilli
hotandchilli | 24.01.2010
9 Antwort
ich würde ihn reinholen
ich glaub, dass die Flasche schon geplatzt wäre, wenn sie wollte und wenn sie doch platzt, kann ja auch nich viel passieren- is ja fast alles gefroren und falls alles heil bleibt, lass es dir schmecken
sinead1976
sinead1976 | 24.01.2010
10 Antwort
@XSorayaX
ja, der sitz mit im wohnzimmer :-) da könntest du recht haben - obwohl meiner kaum was trinkt
mama-mia82
mama-mia82 | 24.01.2010
11 Antwort
@hotandchilli
hab ich vom Geburtstag noch vergessen .
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2010
12 Antwort
@mama-mia82
Oh*handreich* Gut dann nennen wir es Erfahrung aus der Jugend?*ausrede such* Meiner turnt auch heir rum habe ihn direkt gebremst und nachgefragt LG
XSorayaX
XSorayaX | 24.01.2010
13 Antwort
die Idee mit dem Eimer find ich gut,
dann mußt du die Sauerei nich wegmachen, falls sie doch platzt
sinead1976
sinead1976 | 24.01.2010
14 Antwort
@sinead1976
ich lass sie noch weiter stehen . gefroren ist es schon seit einer Woche . im Kühlschrank hab ich noch ne offene .
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2010
15 Antwort
.....
Also manche irren sich hier gewaltig. Meiner Cousine ist das schon passiert, das die Glasflasche 'drinnen' geplatzt ist nachdem sie von draussen reingeholt wurde . Wäre da echt vorsichtig, würde sie draussen lassen.
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 24.01.2010
16 Antwort
@Solo-Mami
na dann lass dir den anderen Sekt erst mal schmecken und stell die draußen lieber in nen Eimer
sinead1976
sinead1976 | 24.01.2010
17 Antwort
@ XSorayaX
ja, nennen wir es so aber er war wohl nie hacke dicht, sagt er grade *ups* gut, dass die zeiten rum sind ! hab alles ausgekostet
mama-mia82
mama-mia82 | 24.01.2010
18 Antwort
@sinead1976
Sie steht jetzt im Eimer auf dem Balkon . mit zwei Fingern reinbefördert immer auf der Hut und bereit um in Deckung zu gehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2010
19 Antwort
Judy
ich soll Dich von meinem Mann fragen, ob du schon bei Saturn warst. So langsam frag ich mich, warum der sich hier nicht anmeldet
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Mama_von_Romy
*lautlach* richte bitte Deinem Männe aus, ich steh hier schon in den Startlöschern, dann hab ich aber meinen gefrorenen sekt entdeckt . will jetzt aber endlich los machen :O) ich geb dann durch, was ick gekauft hab .
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2010
21 Antwort
:-)
wenn sie wieder aufgetaut ist kannste ja mal fix vorbei kommen dann stoßen wir an. denn wir haben die woohnung :-) knutscha
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@nancygeheeb
SUUUPERRRRRRR ! Dann stoß ich heute Abend gleich mal drauf an - hab ja noch ne offene im Kühlschrank
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.01.2010