Familieninfekt- gesundheitsamt

DooryFD
03.01.2010 | 4 Antworten
hallo!
ich bin ja mit meinen 2 süßen im kh wegen magen darm infekt.mein mann hatte das ja auch. mein sohn hatte das als erstes, bei ihm hats angefangen als er im kh war wgene bronchitis letzte woche, also hat er papa und schwester angesteckt (ich hab nix bis jetzt). jetzt sagte die ärztin das man sogenannte famileininfekte, also wenn mehrere betroffen sind, mekden muss beim gesundheitsamt und das hat sie schon gemacht. die würden sich dann nächste woche bei mir melden. was machen die dann? untersuchen die die wohnung oder stellen die nur fragen? will nur wissen was da passiert jetz ..

lg, sonja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
die rufen dich an
stellen dir ein paar fragen und klären dich über die richtige hygiäne auf um vorzubeugen. so war es bei uns, als die zwillies diesen magen-darm-virus hatten. gruß katrin
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das höre ich...
. zum ersten Mal. Bei Krankheiten wie hepatitis ja da ist Meldepflicht aber bei solchen normalen Infekten? Also ganz ehrlich . ich halte das für völlig überzogen! Jeden Winter gibt es Familien in denen jagt ein Infekt den nächsten, es geht vorbei. LG und gute Besserung
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
gewisse magen-darm-infekte sind nun einmal meldepflichtig
so wurde uns das vom uke und dem gesunheitsamt in hamburg mitgeteilt.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Einer meiner Söhne hat sich vor Jahren, über eine Epedemie im KiGa,
mit Salmonellen angesteckt. Alle betroffenen Familien mussten zum Gesundheitsamt, es gab ein Beratungsgespräch, über Maßnahmen, wie wir eine weitere Ansteckung verhindern können und anschließend wurden uns "Röhrchen" mitgegeben, worin wir Stuhlproben einschicken mussten. Damals war "nur" mein einer Sohn betroffen und wir mussten halt solange Stuhlproben von ihm einschicken, bis der Bescheid vom Gesundheitsamt kam, dass keine Salmonellen mehr nachgewiesen werden können. Damit war die Sache erledigt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.01.2010