Ab wann haben eure Babys bei der Oma geschlafen?

Tequilla81
21.08.2009 | 13 Antworten
meine kleine genau 8 Monate soll heute das erste mal bei der Oma schlafen, da wir mal ausgehen wollen.Ich überleg noch ob ich doch absagen soll, weil irgendwie ich ein schlechtes gewissen hab ..

Was sagt Ihr? Meine kleine ist ne Liebe und macht keine Probleme, aber hmm..erste mal weggeben übernacht.. komisch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Unsere Kinder haben noch nie woanders geschlafen. Bisher wollen sie auch noch nicht. Sie sind 4 und fast 3 Jahre alt. Wenn deine Kleine gut an die Oma gewöhnt ist, kann sie durchaus auch dort übernachten.
Noobsy
Noobsy | 21.08.2009
2 Antwort
.
hab gedacht, meine kleine war das erste mal mit ca. 8 wochen bei den großeltern allein. letzte woche hab ich mich mit ner freundin unterhalten und da sind wir dann drauf gekommen, dass wir mit paar anderen mädels kurz vor weihnachten zum essen waren. meine maus is am 1.12. geboren, war da also ca. 3 wochen alt. hab´s handy halt dabei gehabt und wär in ner viertel stunde zum stillen oder sonstige feuer löschen daheim gewesen. LG und genieß deinen freien abend.
Naina
Naina | 21.08.2009
3 Antwort
Hi...
also, finde das überhaupt nicht schlimm, wenn die kids mal bei der oma übernachten. meine zwillinge sind 7 monate und haben schon mit 5 monaten bei meiner mutter oder schwiegermutter übernachtet. klar ist das keine frage, wenn sie denn weg sind für die zeit, das sie fehlen. aber mal einen abend zu zweit zu verbringen ist ja nicht schlecht. also ein schlechtes gewissen muss man da nicht haben. lg denise
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
meine kleine hat schon mit 6 wochen bei der oma geschlafen und es hat super geklappt. mein freund und ich lassen sie jetzt auch einmal im monat dort schlafen damit wir unsere beziehung "frisch halten" können. morgen ist sie auch wieder dort. hab kein schlechtes gewissen, genieß die freie zeit, die wird dir gut tun. wünsche dir einen schönen abend
Sina2108
Sina2108 | 21.08.2009
5 Antwort
unsere...
. wird im november bei oma schlafen . sind da bei mario barth :-) find es vollkommen ok, wenn die mäuse mal woanders schlafen, hat nichts mit abschieben oder so zu tun
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Lia ist 29 Monate
und schläft regelmäßig bei OMa und Opa und das seit sie ca. 4 Monate alt ist. Anfangs fand ich das auch total schrecklich, sie dort abzugeben aber in der Regel gefällt es den Kindern doch sehr gut. Und vor allem ist es für einen selber auch mal entspannend und man freut sich wieder total auf sein Kind! Lia freut sich total wenn sie jetzt mal bei Oma schlafen darf und packt auch sleber ihre Tasche und fährt dann in den Urlaub ;-) . Aber ein schlechtes Gewiisen brauchst du definitiv nicht haben, es ist doch die Oma bei der das Kind ist und dort wird es deinem Kind auch sehr gut gehen .
sandra288
sandra288 | 21.08.2009
7 Antwort
danke euch
macht mir mut. Glaub das erste mal ist immer das schlimmste . naja auch mal einen Trinken hab ich voll Bock zu . :-) Brauch man mal . Danke euch
Tequilla81
Tequilla81 | 21.08.2009
8 Antwort
hi
meiner 18monate hat noch nie alleine woanders geschlafen, musst du wissen.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
Meine Süße hat mir 4, 5 Monaten das erste Mal bei Oma und Opa geschlafen, die freuen sich immer einen Kullerkeks. Klar ist, das sich sowieso KEINER besser kümmern kann als du :) aber Oma kann´s bestimmt auch ganz gut . bist ja auch groß geworden :)
SandyF
SandyF | 21.08.2009
10 Antwort
morgen hat sie ihren 1.geb
meine kleine hat noch nie woanders geschlafen und ich habe es auch nicht vor sie in nächster zeit woanders schlafen zu lassen . ausserdem war ich von der kleinen seit heut erst einmal für eine stunde allein . . vielleicht bin ich ja iene glucke aber wnen dann eine stolze .
silvi0709
silvi0709 | 21.08.2009
11 Antwort
huhu
meine war mit 10 monaten das erste mal für 2 stunden zuhause hier mit oma allein - wir haben guten kontakt zu unsren familien.. als sie so 1 jahr war schlief sie das erste mal bei den omas.. es gefällt ihr dort - heute mit 30 monaten fragt sie immer wann sie dort schlafen darf.. sie ruft dann immer von oma an: mama hier spaß, aber ich liebe dich u morgen komm ich endlcih heim. hihi es gefällt ihr auswärts im absoluten mittelpunkt zu stehn es ist für die kinder wichtig ein soziales netz zu haben - mehreren leuten zu vertrauen.. das ist toll für die kleinen zu wissen das omi u opi auch für sie da sind.. ich finde das gehört sehr wohl unterstützt.. auch ists für die muttis immer schwerer als für die kinder.. die kinder lieben den kontakt zu den großeltern - für uns ists nur schwer auch mal die Verantwortun ab zu geben u nicht bei den Kleinen zu sein.. die kinder aber genießen das
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
schlafen bei oma
meine Kleine hat schon öfters bei oma und opa geschlafen. Sie hat schon als Baby bei oma über5nachtet, wenn ich mal dringend schlaf gebraucht hab´, hat meine Schwiegermutter sie einfach mit zu ihr runtergenommen, wohnen im selben Haus, und am nächsten morgen, wenn ich wieder auf posten war, wieder gebracht! So hab ich meine Maus daran gewöhnt woanders zu schlafen! und Als meine Tochter drei Mon. war hab ich wieder angefangen zu arbeiten, da war es praktisch dass Sie es gewöhnt war bei oma zu schlafen! hatte auch ein schlechtes Gewissen am anfang, aber meine Schwiegermutter meinte ich soll ruhig auch mal ein Paar Stunden an mich denken und nicht mama sein, sondern einfach eine Frau!
christel_konz
christel_konz | 21.08.2009
13 Antwort
na ist doch super
sei froh das du jemanden hast der mal aufpasst du hast doch noch ein eigenes leben seit froh . , !
JohnnysMama
JohnnysMama | 22.08.2009