Führt ihr ein haushaltsbuch

pobatz
21.03.2009 | 7 Antworten
hallo,
ich gebe ziemlich viel geld für lebensmittel aus. koche jeden tag mindestens einmal und mein mann meinte, ich solle mal ein haushaltsbuch führen, um zu sehen was wo hin geht. wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Haushaltsbuch
Bei www.rundumsbaby.de kannst du dir auch einen Wochenplaner und einen Monatsplaner runterladen. Die nehme ich. Ich finde das gut.
wurm
wurm | 21.03.2009
6 Antwort
Ich habe mir gestern dieselbe Frage gestellt.
Ich habe dann etwas gegoogelt und mir verschiedene Modelle angesehen. Jetzt habe ich eines heruntergeladen das kostenlos ist und ganz einfach gehalten wurde. Ist eigentlich nur eine Excel-Tabelle aber mir hat es am besten gefallen: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/finanzen/haushaltsbuch.html Die Sparkasse bietet ebenfalls kostenlose Haushaltsbücher an.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@ pepperrinii
guter Tipp, danke
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Haushaltsbuch
Hi, ich schreibe ein Haushaltsbuch, damit ich weiß wieviel u. für was ich was ausgebe. Es hat mir sehr geholfen, da ich mit mein Haushaltgeld nie hinkam, jetzt überschreite ich es zwar manchmal auch noch, aber bei weiten nicht mehr soviel, ab u. zu habe ich auch Monate wo viel übrig bleibt. Zum Beispiel hole ich mir am Anfang des Monat 350, -€, schreibe mir dann alles auf was ich ausgegeben habe, mache dann nach jeder Woche eine Zwischenabrechnung, so sehe ich wie ich mit meine Finanzen stehe u. zum Ende des Monats Rechne ich alles zusammen. Ich hoffe es aht dir ein bischen geholfen. Mfg Sanny
Sanny25
Sanny25 | 21.03.2009
3 Antwort
ja
mach das mal, du glaubst gar nicht für wieviel mist manchmal das geld rausgeworfen wird ich habe angefangen, zuerst alle üblichen ausgaben aufzuschlüsseln, anschließend die einnahmen dagegen gesetzt so dann habe ich etwas gerechnet und habe mir auf eine woche ein limit gesetzt, plus drei wochen, also einen monat soviel geld habe ich von der bank geholt, dann alle ec und kreditkarten weggeschlossen mit dem geld mußte ich haushalten, also bon aufheben und schön aufschreiben, wann und warum? nach vier wochen weißt du dann bescheid, ob dein mann recht hatte oder nicht probier es mal aus!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Bei uns geht auch das meiste
für Lebensmittel weg. Ab und zu einige Sachen für die Kinder aber das war esdann auch schon. Ein Haushaltsbuch führen wir nicht, ich seh s am Konto auszug und Kassenbon. Was anderes kauf ich nicht, demnach weiß ich wo es bleibt.
susepuse
susepuse | 21.03.2009
1 Antwort
Ich
hab mir hier, www.geldundhaushalt.de , das Haushaltsbuch und viele nützliche Tips geholt. Kostet nix und bringt ne Menge :-)