Osteopathie?

Tobi1
27.02.2009 | 5 Antworten
hallo mamies!

was haltet ihr grundsätzlich von osteopathie? hat jemand erfahrung damit? bin stark am überlegen, ob ich mal einen konsultieren sollte.
mein kleiner (jetzt 7 monate alt), kann nämlich absolut nicht durchschlafen, weint immer wieder auf und ist auch so oft bei tag so zickig dass es kaum zum aushalten ist. frage mich echt, ob ein osteopath da vielleicht ein wenig abhilfe verschaffen könnte?
er macht diese mätzchen nämlich ohne ersichtlichen grund, denn wachstumsschub hat er jetzt laut fachliteratur sicher keinen, und auf unsere zähne müssen wir wohl auch noch warten. also frage ich mich echt, was mit meinem kleinen los ist?!

falls jemand erfahrungen damit hat, wäre ich über antworten echt froh und dankbar.

wünsche allen hier noch einen schönen abend, lg eva
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Hallo
ich selber war noch nie bei einem. Kenne aber viele die schon waren. Und die sind immer völlig begeistert. Ist zwar sehr teuer. Aber muss wirklich was bringen. Mein Sohn hatte leider so 3-Monats-Koliken. Wenn das unser zweites Kind auch haben "sollte" werde ich auch auf jeden Fall mal zu einem gehen. Weil das soll in diesem Fall anscheinend auch was bringen.
felicitas10
felicitas10 | 27.02.2009
4 Antwort
ach und bei meinem arzt
musste ich sogar nur einmal hin dann war alles behoben :-D
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2009
3 Antwort
!
ich war bei einem doktor für physiotherpie wegen kiss und im prinzip ist das das gleiche wie ein ostheopat nur das das die krankenkasse übernimmt wobei du beim ostheopat selber zahlen musst . aber im grunde hat es uns geholfen und ich denke das ist gut
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2009
2 Antwort
Osteopathen
also ich war mit meiner maus wegen einer wirbelsäulenblockade und muss sagen ich bin super zufrieden. wir waren insgesamt 5 mal und nu ist alles wieder in ordnung. ich kann den osteopathen nur empfehlen. allerdings sollte man darauf achten das es ein guter ist.
Bodyrock
Bodyrock | 27.02.2009
1 Antwort
Ich finds super.
Waren damals mit meinem kleinen direkt als wir aus dem KH entlassen worden sind. Ich kanns nur empfehlen. Der Osteopath lockert die Blockaden von den Kindern, das ist echt der Wahnsinn. Allerdings muss man mehrfach hingehen. Bei einem Mal nutzt es nicht viel.