Tiramisu

Gelöschter Benutzer
23.12.2008 | 22 Antworten
was meint ihr, wie lange der sich hält - wegen dem rohen Eigelb !?

Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern & da muss ich schonen einen fertig zubereiteten Tiramisu mitbringen. Am 2. Feiertag hab ich hier aber nochmal Gäste & dafür brauch ich nochmal ne Portion.. Da wir aber den Tag davor bei meinen Eltern verbringen, müsste ich den Tiramisu mit dem, der für meine Eltern bestimmt ist vorbereiten.. 2 Tage vor Verzehr..

Ich weiß nich.. hab kein Bock auf ne Salmonellenvergiftung..

Meint ihr der hält sich so lange oder soll ich dich lieber auf nen Bratapfel zum Nachtisch am 2. Feiertag umsteigen? (denk)

LG Madeleine

(wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

1 Antwort
Immer frisch machen
und am gleichen tag noch verzehren . dann den rest wegschmeißen. Vielleicht und eventuell noch den rest am nächsten tag verzehren, dann aber nicht mehr LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.12.2008
2 Antwort
...
glaub schon dass das hält, aber ganz sicher bin ich mir nicht, nciht das jetzt wegen mir anacher was hast.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Is kein Problem
Du kannst das Tiramisu ohne Probleme 2 Tage vorher machen stelle es nur in den Kühlschrank .
finnseinemama
finnseinemama | 23.12.2008
4 Antwort
Such dir doch n schönes Rezept ohne Ei raus...
Dann hast du höchstens das Problem das es am 2. Tag zu matschig ist..
Barbara1977
Barbara1977 | 23.12.2008
5 Antwort
mach bratapfel
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
3 verschiedene antworten...
=) aber das hätte ich jetzt auch gern gewusst
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Tiramisu
Ich würd lieber auf Bratapfel umsteigen, wir haben zwar Winter aber ich glaub man solls am selben Tag essen .
ChristineJosh
ChristineJosh | 23.12.2008
8 Antwort
wenn du das
dann im Kühlschrank lagerst ist das kein Problem.Nur frisch zubereitet schmeckt es einfach besser
WildRose79
WildRose79 | 23.12.2008
9 Antwort
ich denke...
. dass wenn du ganz frische eier verwendest und es so spät wie möglich zubereitest und es dann immer schön brav im kühlschrank hast dann kann da nicht viel sein. wenn ich tiramisu mache mach ich auch immer viel und esse es dan 2 tage lang . und mir ist noch nie was passiert! Guten Appetit
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Ich würde auch Bratapfel machen
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.12.2008
11 Antwort
nein, zwei tage sind kein Problem,
aber du musst sie kühlen, also nach dem vorbereiten gleich ab in den Kühlschrank, dann ist es nicht schlimm.. aber wenn du eine HImbeertiramisu machst dann hast du auch kein Rohes Ei drin ;) hmm, aber die brauchst du ja nicht..
wolke21
wolke21 | 23.12.2008
12 Antwort
Also
Kannst ja mal probieren ob der noch gut ist, und wenn nicht, dann mach halt Bratäpfel. Ich glaub, so würdich das machen ;-)
Meva
Meva | 23.12.2008
13 Antwort
madeleine, ich nehm beides!!!
Upps, das war ja gar keine einladung!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.12.2008
14 Antwort
hab mal mit meiner mum tele.
und die ist ernährungsberaterin und die meinte im Kühlschrank geht dass sschon. es wird nur etwas weicher als ein frisches aber wegen salmonellen ist es nicht gefährlich!
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
hmm..
ich hab mich entschieden :) ich mach ne riesige protion tiramisu für den 1. feiertag bei meinen eltern & am 2. feiertag.. gibbtest legger bratapfel.. hab grad richtig schööne da.. *g* wenns jetzt nur für mich wäre, würd ichs vielleicht auf nen tag länger ankommen lassen, aber da isst noch n kleener zwerg mit.. neenee.. bratapfel iss mir sicherer! danke euch
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
also
ich hab im leben bestimmt schon 2000 mal tiramisu gemacht und es immer 2-3 tage lang nacher noch gegessen wenn es im kühlschrank steht ist das gar kein problem .
finnseinemama
finnseinemama | 23.12.2008
17 Antwort
moppelchen
kriegste .. beides!
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
oh ja!!!!
EXPRESSZUSTELLUNG BITTE!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.12.2008
19 Antwort
hm
okee naja für nen kind is tiramisu eh nix wegen dem cognac und dem espresso .
finnseinemama
finnseinemama | 23.12.2008
20 Antwort
deswegen gibts ja auch den kindertiramisu ohne
und den für die mamas und papas.. mit
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
och,
dabei könnte das so schön ruhige kiddys geben . :-)
Moppelchen71
Moppelchen71 | 23.12.2008
22 Antwort
na dann
guten Hunger gg . und schöne Feiertage
finnseinemama
finnseinemama | 23.12.2008