Schulferien Nordrhein-Westfalen

schulferien-nordrhein-westfalen
Den Sommerurlaub in NRW verbringen.
Den Sommerurlaub in NRW verbringen.
.

quelle

AutoreninfoMag. Reka Schausberger
aktualisiert: 17.08.2019Mehrfache Mutter
Erziehung, Familie, Psychologie
Welches Kind zählt nicht die Tage bis zu den Ferien? Befreit von Schule und frühem Aufstehen, lassen sich die schönsten Dinge unternehmen. Damit du mit deinem Kind gemeinsame Ausflüge oder sogar einen Familienurlaub planen kannst, haben wir dir im Folgenden die Termine der Schulferien in NRW und einige Anregungen für die schulfreie Zeit zusammen gestellt.

Schulferien Kalender

Nordrhein-Westfalen

An folgenden Tagen haben Schüler in Nordrhein-Westfalen schulfrei.

Ferien im Jahr 2021

Winterferien-
Osterferien29.03. - 10.04.
Pfingstferien25.05.
Sommerferien05.07. - 17.08.
Herbstferien11.10. - 23.10.
Weihnachtsferien24.12. - 08.01.

Ferien im Jahr 2022

Winterferien-
Osterferien11.04. - 23.04.
Pfingstferien-
Sommerferien27.06. - 09.08.
Herbstferien04.10. - 15.10.
Weihnachtsferien23.12. - 06.01.

Ferien im Jahr 2023

Winterferien-
Osterferien03.04. - 15.04.
Pfingstferien30.05.
Sommerferien22.06. - 04.08.
Herbstferien02.10. - 14.10.
Weihnachtsferien21.12. - 05.01.

Abenteuerbauernhöfe in NRW

Ein tolles Ausflugsziel ist auf jeden Fall die Natur. Egal zu welcher Jahreszeit, wie und wo Du mit Deinem Kind nach draußen gehst, werdet ihr sicher schöne Stunden erleben und Dein Kind hat die Möglichkeit sich mal richtig auszutoben. Frische Luft tut allen gut. Damit aber keine Langeweile aufkommt, bieten zahlreiche Abenteuerbauernhöfe in Nordrhein Westfalen (NRW) interessante Einblicke in das Leben und Arbeiten mit den Tieren.

Wuppertaler Zoo

Für die großen Tierfreunde unter uns bietet sich natürlich ein Besuch im Wuppertaler Zoo an. Das ist eine günstige Alternative zu einem Urlaub und welches Kind kann sich schon an gefährlichen Raubtieren oder süßen Pinguinen satt sehen?

Phantasialand Brühl

Der meistbesuchte Freizeitpark in NRW ist das Phantasialand in Brühl. Er zählt zweifelsfrei zu einem der schönen Themen-Freizeitparks in Europa. Ein Tag ist fast zu kurz, da der Park wirklich groß ist. Auch der Movie Park Germany in Bottrop ist sehr sehenswert. Sein internationales und fast schon glamouröses Ambiente ist beeindruckend. Der Movie Park ist gleichzeitig der einzige Freizeitpark in NRW der auch ein Filmpark ist. Weitere sehenswerte Freizeitparks sind das "Irrland Kevelaer", das "Wunderland Kalkar" oder "Fort Fun Abenteuerland Bestwig". Nordrhein-Westfalen bietet auf dem Gebiet einiges, ihr habt die Qual der Wahl.

Indoor-Kletterparks

Für die, die lieber etwas erleben möchten, können sich an einem aufregendem Tag in einem Kletterpark versuchen und eigene Grenzen austesten. Das erfordert Vertrauen und Teamarbeit. Auch eine gute Idee für die kalten Wintermonate, da es genügend Indoor-Kletterparks gibt.

Eine weitere Idee die kalten Außentemperaturen sinnvoll zu nutzen wäre Eislaufen. Nach anfänglichen Wackelpartien klappt es mit ein bisschen Übung bei jedem irgendwann und ein rasanter Spaß erwartet die Familie.

Egal ob Du mit deinem Kind Ausflüge unternehmen, oder doch lieber zuhause bleiben möchtest. Hauptsache ihr habt Spaß!

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Die Ferien in NRW genießen.
Mamiweb eXtra; Urlaub mit Kind

quelle


Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Die Ferien in NRW genießen.
Mamiweb eXtra; Urlaub mit Kind


uploading