Übersicht: Gesund und Fit

Gesund & Fit

Bei der Gesundheit ihrer Kinder wollen Eltern möglichst alles richtig machen. Vor allem wenn Allergien oder andere gesundheitliche Probleme auftauchen, löst dies bei vielen daher Selbstzweifel aus. Artikel zu typischen Problemen und Tipps wie ihr für die Fitness eures Kindes sorgen könnt findet ihr hier.

Artikelübersicht

Gesund & Fit

J1 - Jugenduntersuchung

Die erste Untersuchung im Jugendalter, die J1, können Kinder im Alter von 12 bi..
Gesund & Fit

U10 und U11 - Untersuchungen

Übergewicht, Zahnfehlstellungen, Verhaltensstörungen - zwischen der U9 vor der..
Gesund & Fit

U9 – Untersuchung beim Kind

Die U9 ist eine besonders wichtige Untersuchung für Kind und Eltern. Denn sie i..
Gesund & Fit

Läuse

Läuse sind lästige Begleiter im Kindesalter. Wo sie einmal auftauchen, werden ..
Gesund & Fit

Hausmittel bei Fieber: Wadenwickel

Gegen hohes Fieber sollte schnell etwas unternommen werden, vor allem wenn sich ..
Gesund & Fit

Das steckt hinter dem XXY-Syndrom (Klinefelter-Syndrom)

Beim Klinefelter-Syndrom, auch XXY-Syndrom, handelt es sich um eine chromosomale..
Gesund & Fit

Die Symptome und Diagnose bei AD(H)S

Die Diagnose von ADHS oder ADS ist kein Grund zu verzweifeln. Es ist aber wichti..
Gesund & Fit

Der Kälte trotzen: Kinder im Winter richtig anziehen

Immer wieder stellen sich Eltern die Frage, ob ihr Kind im Winter optimal angezo..
Gesund & Fit

Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: ab..
Gesund & Fit

Schulranzen und ein gesunder Rücken

Der Schulranzen ist der tägliche Begleiter von Schülern. Doch gerade bei Grund..

«2 von 7»

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Magazin durchsuchen

Verlinke mich



uploading