⎯ Wir lieben Familie ⎯

Advent - Jeden Tag feiern

9. Dezember

Stehlen wir Licht! Tun wir in ein größeres Gurkenglas mehrere kleine Weihnachtskugeln und eine Lichterkette hinein. Es sieht kuschelig weihnachtlich aus!

10. Dezember

Packen wir Omas alten Weihnachtsschmuck aus. Er ist zwar nicht mehr ganz so glänzend wie früher, zeugt aber von vielen schönen alten Weihnachtstagen. Lassen wir Oma erzählen, ihr fallen mit Sicherheit wunderschöne Geschichten ein.

11. Dezember

Genießen wir die Stille. Setzen wir uns alle in der Familie zusammen und sind ganz ruhig. Lauschen wir, was man hört, wenn man selbst keine Geräusche macht. Flüstern wir in das Ohr des Kindes, was wir gehört haben: War es das Ticken von der Wanduhr, das Magenknurren von Papa oder das Knistern der Kerze?

12. Dezember

Bereiten wir Obst und Gemüse weihnachtlich vor. Das Obst schmeckt ganz anders, wenn wir den Obstkorb mit Tannenzweigen schmücken.

13. Dezember

Wie sieht das Christkind aus? Packen wir Malkreide oder bunte Bleistifte aus und bitte wir unser Kind uns das Christkind zu malen. Mit dem fertigen Bild können wir die Weihnachtsdekoration sehr schön aufpeppen.

14. Dezember

Machen wir ein Lichtfenster. Dazu stellen wir Kerzen in unterschiedlichen Gefäßen auf die Fensterbank. Wir können auch Marmeladengläser und Gurkengläser bunt bemalen und danach die Kerzen hineinstellen.

15. Dezember

Machen wir uns einen kuscheligen Abend mit unserem Partner: Nachdem die Kinder bereits im Bett sind, dekorieren wir den Esstisch weihnachtlich und setzen uns mit einem Glas Rotwein gemeinsam hin. Reden wir darüber, worauf wir uns dieses Jahr besonders freuen - alles andere kann erstmal warten.

16. Dezember

Vergessen wir nicht, die Weihnachtskarten zu schreiben, denn jetzt haben wir noch Zeit, individuelle Weihnachtskarten gemeinsam mit unserem Kind zu gestalten.

Auf der nächsten Seite geht es weiter...

Hier geht´s weiter:



Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Weihnachten
Silvester
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x