Wehenbelastungstest

Ein Wehenbelastungstest wird bei Schwangeren durchgeführt und hat zum Ziel Wehen zu erzeugen, um eine ausreichende Versorgung des Ungeborenen zu überprüfen. Ist dies nicht gewährleistet, so muss über Kaiserschnitt nachgedacht werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wehenbelastungstest
Hallo ich mal wieder lol.... Solangsam werde ich bekloppt ich war gestern zum wehenbelastungstest im kh da vorgestern b..
von Jindo-June am 07.09.2013 | 0 Antworten
Erfahrungen Wehenbelastungstest
Hallo liebe Mamis, wer von euch hat vllt schon Erfahrung mit einem Wehenbelastungstest und wann über ET wurde er bei..
von Kristina1988 am 28.07.2013 | 2 Antworten
Baby zu leicht und zu klein.(37 SSW)
Hallo ihr Lieben, war gestern,wie jede Wochen beim FA und er hat beim US festgestellt,das Lüdden seit letzten Mal ni..
von Mullemauz am 05.12.2012 | 7 Antworten
panik vor geburt
so jetzt sinds theoretisch noch 8wochen bis der kleine auf die welt kommt und ich hab jetzt langsam schon panik das wied..
von fluffy81 am 26.09.2011 | 7 Antworten
34 SSW - Plazenta verkalkt, Wachstum etwas verlangsamt
Hallo zusammen, ich war heute beim FA (34 SSW). Sie hat mir schon in der 32 SSW gesagt, dass meine Plazenta verkalkt ..
von Laurana82 am 08.06.2011 | 11 Antworten
Einleitung
war nun gestern im KH und hab einen wehenbelastungstest machen lassen .. es waren dauerhafte wehen da .. bis zu dem zeit..
von y_girly am 11.03.2011 | 13 Antworten
Wehenbelastungstest
Hallo, wollte mal fragen, wer schon mal so einen Test gemacht hat. Hab gelesen, dass es sein kann, dass dabei dann w..
von katja12681 am 18.10.2010 | 2 Antworten
Wehenbelastungstest/ Einleiten/ wie funzt das?
Hej, naja, nachdem ich ja etz 5 Tage überfällig bin, u gestern mit meinem Doc geredet hab, meinte er, dass wir am ..
von ref-on-ice am 06.10.2010 | 4 Antworten
geburt
hallo an alle also ich muss mal fragen ob jemand erfahrung hat wenn mann schon drei kinder hat und das vierte bekommt ge..
von schramm2010 am 08.09.2010 | 3 Antworten
wehenbelastungstest
ich wear heute zum zum wehenbelastungstest und erst jetzt weis ich wie sich wehen anfühen aber bis jetzt ist alles gut ..
von schramm2010 am 06.09.2010 | 3 Antworten
Genau heute
vor einem Jahr .. Kam ich morgens vom Frauenarzt, mit der Überweisung in der Hand für's Krankenhaus. Ich war schon 6 ..
von Mara2201 am 26.08.2010 | 13 Antworten
schwanger
hallo leute ich schon wieder aber ich muss mal wieder fragen was wird bei einem wehenbelastungstest gemacht und wie f..
von schramm2010 am 25.08.2010 | 6 Antworten
gumo ihr lieben
was ist ein wehenbelastungstest und wann wird er gemacht?bei meienr ersten tochter wurde in der 38+2 eingeleitet,daher k..
von maya111105 am 13.07.2010 | 5 Antworten
wehenbelastungstest
Hallo, habe am Freitag einen Wehenbelastungstest habe jetzt schon öfters gelesen das dieser echte Wehen auslösen kann,..
von Jaqueline21 am 13.07.2010 | 4 Antworten
wehenbelastungstest
Hallo, ich muss am Freitag zum Wehenbelastungstest wegen ssdiabetes. Hat das schon jemand hinter sich wie funktionier..
von Jaqueline21 am 12.07.2010 | 4 Antworten
hallo ihr lieben da draußen : -)
hab da mal eine frage .. und zwar bekomme ich morgen früh einen wehenbelastungstest gemacht im kh . liebe mamis wer h..
von kleinel am 13.06.2010 | 5 Antworten
baby zu leicht?
Guten morgen ,war gestern im Krankenhaus zum wehenbelastungstest, und da haben die dann auch gleich noch Ultraschall gem..
von Stoffi87 am 28.05.2010 | 7 Antworten
wehenbelastungstest?
Wer musste den schon mal machen und kurz darauf entbunden? War heute da und Hab immer noch wehen, könnte es bald los ge..
von Stoffi87 am 27.05.2010 | 4 Antworten
Hatte eben Wehenbelastungestest
Ich bin ja nun schon 4 Tage über ET und habe seit 2 Wochen keine Wehen oder sonstige Anzeichen. War nun heute morgen im..
von AzubiMami89 am 21.05.2010 | 8 Antworten
Wehenbelastungstest oder wie das heisst
Haallo (: Ich bin jetzt 39 + 3 und habe keine Kraft mehr :/ Ich bekomme keinen Schlaf und habe nur Schmerzen über den..
von Lana-Charleen am 02.05.2010 | 4 Antworten
Morgen Einleitung
Hallo ihr Lieben! Jetzt konnte ich es die ganze Zeit kaum abwarten, das es los geht mit der Geburt! Von alleine will ..
von Trinity83 am 17.03.2010 | 5 Antworten
Selbst entscheiden!
Hallo ihr lieben! Bin ET+6 heute und mein FA meinte heute zu mir,das es am ende jedem selbst überlassen ist, wann er..
von Trinity83 am 16.03.2010 | 9 Antworten
Wehenbelastungstest
Hallo ihr lieben! Bin schon über dem ET! Diese Woche wird bei mir eingeleitet! Wie ich mitbekommen habe, machen die..
von Trinity83 am 15.03.2010 | 8 Antworten
Wehenbelastungstest-Einleitung-Kaiserschnitt
Guten Morgen an alle, gestern war ich wieder im Krankenhaus zum CTG. Ich bin jetzt in der 40+4 SSW. Meine FA meinte da..
von Steffi21HEF am 04.03.2010 | 5 Antworten
Hatte eine von euch einen Wehenbelastungstest?
Wenn ja wie war das bei euch? Was wurde genau gemacht? Muß evtl. am Donnerstag (entscheidet sich Mittwoch) zum Wehenbe..
von Michaela_24 am 01.02.2010 | 6 Antworten
hallo zusammen
muss morgen zum wehenbelastungstest bin morgen 40+6 wollte fragen bei wem von euch danach wehen eingesetzt haben dank..
von franziska1860 am 25.01.2010 | 1 Antwort
Wehenbelastungstest am ET? Geburtseinleitend?
Hallo, habe morgen ET und meine FA schickt mich zum Wehenbelastungstest in´s KH. Ich möchte aber nicht, dass die Gebu..
von nessinix am 07.01.2010 | 5 Antworten
Wehenförderung
Hi ihr lieben! Bin nun in der 39 SSW und da ich möchte das der Mukel auf natürlichem Wege sich zum Auszug genötigt f..
von Galinna am 02.01.2010 | 2 Antworten
guten morgen
Was ist ein Wehenbelastungstest? danke für eure antworten liebe grüße sabrina
von xgummibärx am 11.11.2009 | 2 Antworten
wehenbelastungstest
hallo, war heute beim fa, er hat mich für donnerstag zum wehenbelastungstest bestellt, nur hab ich so garkeine ahnun..
von kickezick am 26.10.2009 | 3 Antworten
Wehenbelastungstest
Hallo ihr lieben ich war heute bei der Hebamme und plötzlich beim CTG schreiben war mir so schlecht und ich musste mic..
von meinschaetzchen am 15.10.2009 | 4 Antworten
Wofür Wehenbelastungstest
Hallo Mädels, muss mal was fragen: Bin heute ET+10, mein FA hat mir heute gesagt ich soll im KH anrufen und wege..
von Sandraaa am 07.10.2009 | 2 Antworten
Wehenbelastungstest
Hallo Mädels, muss mal was fragen: Bin heute ET+10, mein FA hat mir heute gesagt ich soll im KH anrufen und wege..
von Sandraaa am 07.10.2009 | 1 Antwort
Geht das?
Ich bin heute ET+4. Morgen soll bei mir ein Wehenbelastungstest gemacht werden. Es ist ja nicht sicher, ob die Wehen da..
von Akki am 05.10.2009 | 4 Antworten
Wehenbelastungstest - -
Hallo Mamis! Morgen muss ich zum Wehenbelastungstest. Ich soll um7morgens in der Klinik anrufen und fragen was im Kr..
von Akki am 05.10.2009 | 5 Antworten
Wehenbelastungstest?
Hallo, ich bin mitlerweile ET+8 und am Donnerstag hab ich einen Termin zum Wehenbelastungstest. Wer hatte das denn a..
von maikejd am 22.09.2009 | 1 Antwort
* JUHUUUU *
Hallöchen.. (happy00) Gestern, 6 Tage nach ET kam endlich unsere kleine Maus per Kaiserschnitt zur Welt. Per Kaise..
von Mara2201 am 27.08.2009 | 21 Antworten
hat jemand schonmal einen wehenbelastungstest machen lassen?..
ich muss morgen ins KH einen wehenbelastungstest machen lassen. hab wohl zu wenig fruchtwasser und mein kind hat wohl ei..
von yvi1981 am 21.07.2009 | 5 Antworten
hab grad die frage zum wehenbelastungstest gelesen
wonach wird denn da entschieden, ob der gemacht wird?gibts da bestimmte gründe in einer ss?
von bernsdorf am 14.07.2009 | 2 Antworten
HILFE! Wehenbelastungstest
hi, ich brauch dringend mal ein paar antworten. ich bin jetzt 38+3 ich muss zum wehenbelastungstest, ich ruf geh ..
von mamarapunzel am 14.07.2009 | 2 Antworten
Zuwenig Fruchtwasser
Hallo, bin jetzt in der 36.+4. Bei meiner letzten Untersuchung am Donnerstag hat die FA gesagt, dass mein Fruchtwasser ..
von Meli01 am 04.07.2009 | 1 Antwort
ssw 40+4!
und irgendiwe kein ende in sicht! der kleine kommt mit dem kopf absolut nt weiter runter, wehen habe ich zwar, aber die ..
von jvschmidt am 09.06.2009 | 4 Antworten
heute genau vor 16monaten
erblickte das größte glück meines lebens das licht der welt .. ich sitze grade vor ihren ersten fotos und mir kommen ..
von fluffy81 am 22.05.2009 | 8 Antworten
Ganz DRINGEND!
Muss morgen zum Wehenbelastungstest und suche Mütter oder werdende die das auch gemacht haben und mit welchem Ergebnis?..
von calamaris am 07.05.2009 | 4 Antworten
Wehenbelastungstest
Hat den jemand gemacht und wie ist der abgelaufen bzw auch mit welchem Resultat? Ist dadurch die Geburt in Gang gekommen..
von calamaris am 07.05.2009 | 4 Antworten
Wehenfördern mit baden, Treppensteigen
.. Himbeerblättertee, Sex, auf den Kopf stellen, sich gen Süden schmeißen, die Wohnung putzen, all das bringt gar ni..
von Heviane am 06.04.2009 | 19 Antworten
Wehenbelastungstest
Hallo. War letzte Woche beim Chefarzt und ich habe am 13.4. ET er möchte das ich am 14.4. zum Wehenbelastungstest stati..
von JSMS am 30.03.2009 | 4 Antworten
fühle mich schlecht
meine geschichte ist ein wenig kompliziert. sage es lieber von vorne rein schonmal. also, ich hatte am anfang meiner ss..
von _melek_ am 26.03.2009 | 14 Antworten
wehenbelastungstest
ich bin heute et + 8 und war beim fa zum ctg schreiben. ich soll am freitag in die klinik um ein wehenbelastungstest (ob..
von _melek_ am 25.03.2009 | 4 Antworten
Frage im Bezug auf Braunen Schleim bzw Blut heute 39+6
Hallo hatte doch getern Vorsorge und mein Arzt ging aber diesmal ziemlich tief in die Scheide und mir kam es vor als ob ..
von deshawn_baby am 17.03.2009 | 1 Antwort
Was kann ich machen?
huhu liebe mamis .. et war am 21.2. .. der kleine ist aber immernoch nicht da..lauf seit ca 9 wochen mit wehen rum .. ..
von SiPaBe09 am 25.02.2009 | 10 Antworten
Mittwoch ET / Wehenbelastungstest
Hallo ich weiß dass viele , wie auch ich Angst vor der Geburt und Ihren Schmerzen haben. Ich bin nun 2 Tage vor dem ..
von AnneG24 am 09.02.2009 | 5 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo ihr Lieben, melde mich gerade total verzweifelt von dem einzigen internetfähigem PC im Krankenhaus. Bei uns (3..
von Laisy80 am 24.01.2009 | 4 Antworten
wehenbelastungstest
hab heut mittag schonmal deswegen was gefragt..aber leider nicht viele anworten bekommen vl sind ja jetzt mehr on mit er..
von PHOENIX05 am 19.01.2009 | 2 Antworten
muss morgen zum wehenbelastungstest
hattet ihr den auch als ihr drüber wart? und wie ist das so?habt ihr danach richtige wehen bekommen?
von PHOENIX05 am 19.01.2009 | 3 Antworten
weshalb wehenbelastungstest?
bin ca 38 ssw. war die letzten 4 tage immer wieder ctg im kkh, da unsere kleine maus recht ruhig geworden ist. bewegt si..
von Alipes am 29.12.2008 | 10 Antworten
Wehenbelastungstest!
Huhu liebe Mamis, War heute zur Untersuchung bei meiner Fa.! Soweit alles supi, soll nur morgen vormittag in der Klin..
von Zahnfee1978 am 12.12.2008 | 3 Antworten
wehenbelastungstest
also .. ich hab ja mittwoch ET beziehungsweise auch wieder kontrolltermin! wenn die maus sich nciht entscheidet bis mit..
von lillian-sky am 01.12.2008 | 4 Antworten
Wehenbelastungstest
Hallo, wer hatte den schon mal und kann mir seine Erfahrungen berichten? Wann wird das gemacht und warum? LG Denise ..
von MD125 am 28.11.2008 | 6 Antworten
wie schnell ging es bei euch?
hallo.., ich komm jetzt in die 40 ssw und heute morgen war ich beim doc und er meinte das noch nichts danach aussieht d..
von Jasmin1110 am 25.11.2008 | 9 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehenbelastungstest

Was ist ein Wehenbelastungstest und wann ist dieser sinnvoll? Kann der Test auch dem Kind schaden? 10 Tage nach Entbindungstermin, kann ein Wehenbelatungstest durchgeführt werden. ..