ungeborenes

Trägt die schwangere ein Baby im Bauch, so ist die Sprache von dem Ungeborenen. Sobald der Nachwuchs auf die Welt kommt, spricht man von dem Neugeborenen.

Zum Thema passend: Baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Antibiotika in der Schwangerschaft
Also ich bin momentan in der 36+1 ssw und habe heute morgen bei meiner gyneacologin zu hören bekommen ich habe eine bla..
von renee-marijke am 16.06.2016 | 9 Antworten
rauchen in der Schwangerschaft!
Hallo ihr lieben habe gerade einen Artikel gelesen was es für Gründe gibt in der ss nicht zu rauchen... ich persön..
von anni143 am 13.06.2016 | 34 Antworten
Blutung in der 5 ssw
hallo ich bin Anna-Maria, ich bin jetzt ende 5 ssw habe gestern sehr leichte schmierblutung gehabt schweinchenrosa, war ..
von cheyenne2410 am 27.06.2015 | 7 Antworten
verzweifelt :(
Hallo Mamis Ich bin heute in der 12 SSW und ich hatte gestern meinen FA Termin zur Kontrolle Dabei kam raus das me..
von Sam3489 am 11.04.2015 | 9 Antworten
Wie richtig handeln
Wie rede ich mit meiner Grosen 13 am besten heute um 14 Uhr hat sie Termin um zu schauen ob sie schwanger ist wen jetzt ..
von Manuelabrett am 17.02.2015 | 18 Antworten
Was würdet ihr tun? (Problemschwangerschaft, Probleme AG)
Liebe Foris und Mitleser, ich schildere euch kurz mein Problem: Ich bin in der 15. SSW und habe seit Beginn meiner S..
von funkelstern84 am 01.01.2015 | 9 Antworten
Gerichtstermin verlegen wegen schwangerschaft
Ich bin in der 23+5 ssw und habe 2 kinder.4+5 jahre. Laufendes Umgangs-Verfahren seit 1 jahr. Da fiel dem Vater ein rech..
von Knuddeline87 am 14.10.2014 | 27 Antworten
3 teil ungeborenes herzschlag zu schnell
Seit 2,Wochen bin ich wieder daheim muss 2mal in der Woche zu Klinik fahren um ctg und doppler zu machen muss weiter tom..
von Manuelabrett am 31.03.2014 | 6 Antworten
Gibt es eine Erklärung dafür, dass ein Ungeborenes erst zu..
Hallo Ihr, ich bin neu hier, weil ich mir seit gestern Sorgen mache. Ich bin in der 35.SSW und war gestern zur Vorsorg..
von Sandra_75 am 07.03.2014 | 5 Antworten
Albtraum ist nun bittere Realität
Meine ganze Sorge um mein ungeborenes war berechtigt. Die ganzen Fragen und Ängste,die ich hier im Forum gestellt habe,..
von sophie2689 am 26.02.2014 | 22 Antworten
angst um mein ungeborenes
Der Tag gestern sollte so schön sein erstes cdg da war alles ok Maus versteckte sich oft das komische war der Herzschla..
von Manuelabrett am 19.02.2014 | 15 Antworten
Namensgebung Versteigern?
Nur mal so ne witzige Frage zum Abend: Würdet ihr das "Recht" euer Kind zu benennen versteigern? Wenn ja, wie viel w..
von Zenit am 05.02.2014 | 9 Antworten
Sternenkinder
Hallo ihr Lieben.. Irgentwie ist der anlass sehr sehr traurig hier rein zu schreiben.. Eine Bekannte von mir (30 ssw..
von YoungMajaMum am 25.06.2013 | 8 Antworten
clorix in der schwangerschaft.
Oh mein gott ,ich habe den geruch immer noch in der nase vom clirix. Meine mutter hatte gestern das haus damit gewinnert..
von kruemelmama31 am 06.03.2013 | 1 Antwort
Nabelschnurblut-Stammzellen
Hallöchen, ich bin neu hier und habe (für mich) eine wichtige frage. Hat hier jemand Erfahrung mit der entmahne vom Na..
von tipsy1973 am 16.01.2013 | 8 Antworten
meine Freundin ist doch echt verrückt
Hallo meine Freundin ist doch echt verrückt und manchmal echt durchgeknallt als sie gestern bei uns war meinte sie zu ..
von riina29 am 16.11.2012 | 12 Antworten
Keinen Namen.?!?!
Guten Abend meine Lieben nun bin ich schon im 6. Monat und mache mir seit 3 Monaten Gedanken um einen passenden Namen ..
von Gloria2804 am 12.09.2012 | 29 Antworten
tuberöse sklerose durch FU festgestellt
Hallo, ich bin in der 25 ssw und durch eine Fruchtwasseruntersuchung wurde festgestellt das mein ungeborenes Kind an tub..
von mausepuffer am 18.08.2012 | 13 Antworten
was haltet ihr davon?
http://www.bild.de/digital/multimedia/drucker/3d-ausdruck-foetus-ungeborenes-japan-25574994.bild.html bin noch ein bi..
von Mami5kids am 09.08.2012 | 3 Antworten
Möglicherweise eine etwas seltsame Frage aber,
Ich bin Schwanger ,die Ärztin ist zufrieden alles ist gut und so... aber...wie lasse ich mein ungeborenes Kind spüh..
von Muttimit20 am 17.07.2012 | 11 Antworten
kann mir jemand helfen?
also mein problem ist das der vater meines ungeborenes kind erst vor kurzen erfahren hat das er vater wird es war kei..
von Baby_Love am 16.07.2012 | 44 Antworten
hab mal ne wichtige frage
uns zwar kam gestern der anruf das mein neffe windpocken hat.ich rief sofort meine fä an da ich noch nie windpocken hat..
von MamavonSamira am 06.06.2012 | 8 Antworten
Ab wann sind Babys Lebensfähig?
Huhu, ab wann kann ein ungeborenes Lebensfähig sein? Sind hier Mutter mit Frühchen und sind die Wehen von alleine geko..
von Lilac23 am 14.05.2012 | 6 Antworten
schoene namen?
Halli Hallo ihr lieben, habt ihr schon einen schönen Namen für euer kleines ungeborenes?
von leah92 am 26.04.2012 | 13 Antworten
im 5 Monat SS - Urlaub!
Hallo,mal wieder habe ich eine Frage. Darf / kann ich im 5. Monat noch in den Urlaub. Natürlich werde ich nicht fliegen..
von Ejune am 24.04.2012 | 33 Antworten
sehr aktives ungeborenes
ich bin jetzt ende 32. ssw und es ist unbeschreiblich, wieviel sich unser zwerg bewegt... das ist jetzt meine 3. ss, un..
von Mia80 am 15.04.2012 | 29 Antworten
Für meinen Bauchzwerg
Mein ungeborenes Kind, du bist in den wohl hektischten Zeiten unseren bisherigen Lebens entstanden. Auch jetzt da d..
von Kiara66 am 05.04.2012 | 10 Antworten
Kind zur Adoption freigeben?
Hallo,ich wollte mal wissen ob hier jemand ist der sein kind zur adoption freigegeben hat,was genau muss man da machen u..
von Laura2905 am 19.03.2012 | 27 Antworten
Sehr schöne Geschichte :)
Hallo Ihr Lieben, zur "Guten Nacht" :) noch eine sehr schöne "Geschichte": ...einst sprach ein ungeborenes Baby ..
von Corie am 02.03.2012 | 4 Antworten
Schwangerschaft 2012!
Inspiriert durch eine Frage hier, ist es mir ein Bedürfnis mal kurz zusammenzufassen was es für Frauen bedeutet in der..
von Heviane am 29.02.2012 | 42 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
erging es euch am anfang auch so?
war das bei euch auch so das ihr euch richtig gedanken macht ob dem ungeborenes gut geht und man alles richtig macht und..
von Berlin_Girl am 20.12.2011 | 12 Antworten
wiegt mein ungeborenes baby zu wenig?
ich war heute beim doc bin in der 36woche und mein baby wiegt 2800g und 46cm ist das so wening? freue mich auf antworten..
von filiz58 am 19.12.2011 | 14 Antworten
grünlicher stuhlgang und drücken im oberbauch
wie die überrschrift schon sagt hab ich etwas festen grünlichen stuhlgang und auch wenn ich was gegessen habe dann son..
von Berlin_Girl am 17.12.2011 | 2 Antworten
entfärber
bin ja ma gespannt...hab diewoche nen süssen blauen strampler bei kik mitgenommen...perfekt des ding... blau, schöner ..
von Monnnie3001 am 04.12.2011 | 10 Antworten
Angst um mein Ungeborenes =/
Hi leute, ich hab seit dem ich schwanger bin panische angst um mein Ungeborenes =( Ich kann mir die angst gar nicht erkl..
von Schnecki19 am 25.11.2011 | 22 Antworten
an alle schwangere!
hier ein buchtip: "die selbstbestimmte geburt" von ina may... immer wieder lese ich hier im forum, wie sehr frauen he..
von tate am 12.11.2011 | 12 Antworten
Wann Sachen fürs ungeborene gekauft?
Guten morgen zusammen , wann habt ihr angefangen sachen / möbel für euer ungeborenes zu kaufen ? Lg & danke
von Tyler2010 am 18.08.2011 | 15 Antworten
Wespen/Bienenstiche in der Schwangerschaft
Hallo, bin ende der 12 SSW und mich hat eine blöde Wespe/Biene gestochen. Ist das gefährlich für mein Ungeborenes??..
von Ira_Yvonne88 am 30.07.2011 | 3 Antworten
Schwangerschaftstest
ich war vor 1 1/2 wochen wegen unterleibsschmerzen beim frauenarzt und hab atibiotika verschrieben bekommen, weil ich ne..
von Angela_U am 23.06.2011 | 7 Antworten
Wachstum Baby
In den letzten Tagen klagt mein jüngerer Sohn (14 Jahre) immer wieder über Schmerzen in den Beinen und der Hüfte. Ma..
von Moppelchen71 am 19.05.2011 | 12 Antworten
Könnt mich wieder aufregen
was haltet ihr von Müttern die Ihr Kind ( die sich erst völlig dafür entschlossen haben und sogar die Pille abgesetzt..
von mami_Ronja am 23.02.2011 | 11 Antworten
ungeborenes Kopf ins Becken senken
Ich bin auf der Suche nach einem Tip der meinem kleinen helfen kann seinen Kopf ins Becken zu senken. Wenn mir jemand h..
von MaLaMaRo am 31.12.2010 | 3 Antworten
♥ MIR GEHT ES SOO SCHEISSE : ( ♥
wie ihr wisst , wurde vor 1 Woche Eiweiß im Urin festgestellt . musste Heute wieder Hin zur Urinprobe & das Ergebnis wa..
von Mamiii199o am 06.12.2010 | 3 Antworten
♥ MIR GEHT ES SOOO SCHLECHT ♥
wie ihr wisst , wurde vor 1 Woche Eiweiß im Urin festgestellt . musste Heute wieder Hin zur Urinprobe & das Ergebnis wa..
von Mamiii199o am 06.12.2010 | 5 Antworten
ltz mal frage ich
wenn wieder keine antwort scheiß ic aufs forum es ist ja so,sie ist umgezogen nachdem alle sorgerechtsübertragungen vo..
von melise am 27.11.2010 | 19 Antworten
EINFACH NUR WUNDERSCHÖN LESEN!
Ein ungeborenes Kind im Gespräch mit Gott! Es war einmal ein Kind, das bereit war auf die Welt zu kommen. Eines Tages..
von hawaiigirl22 am 02.11.2010 | 12 Antworten
wie rechnet man die empfängiss aus?
hallo mamis ich wollte gerne wissen wie rechne ich genau aus wan mein ungeborenes kind enstanden ist ? mein ET ist am 2..
von julchen7586 am 01.11.2010 | 4 Antworten
An alle Mamis und Papis von Sternenkindern
Früher,als ich noch keine Mama war,wusste ich nicht mal was Sternenkinder sind. Wenn ich hörte,dass jemand ein Ungebor..
von -Vivere- am 30.10.2010 | 2 Antworten
zum zweiten Mahl schwanger
Hallo zusammen habe Mahl an die mamis die 2 Kinder haben oder zum zweiten Mahl schwanger sind .. und zwar meine sorge ..
von SweetJenny am 22.10.2010 | 6 Antworten
jetzt fange ich mal an
so ltz mal deutlich u wehe ihr fangt an mit irgendein scheiß zu schreiben.beantwortet einfach nur die frage die es wiss..
von melise am 18.10.2010 | 15 Antworten
ja ihr seid fiess
so ltz mal deutlich u wehe ihr fangt an mit irgendein scheiß zu schreiben.beantwortet einfach nur die frage die es wiss..
von melise am 18.10.2010 | 28 Antworten
Ungeborenes zu klein?
Hallo leute und zwar war ich am dienstag beim Frauenarzt da war ich in der 29+0ssw und er meinte die kleine wiegt zu wen..
von junge-mami1990 am 10.10.2010 | 9 Antworten
Da es bei Treads zu Thema Abtreibung
..immer wieder zu Grenzverletzungen bei den Antworten kommt, setze ich diesen Tread nochmal ein. Das Selbstbestimmung..
von Heviane am 07.10.2010 | 38 Antworten
gestz 2010
Hallo.Das jugendamt im Hochsauerland wollte entzug der elterlichen sorge beantragen für unser noch ungeborenes Wunschki..
von Jessy1974 am 30.09.2010 | 10 Antworten
seid ihr bekloppt ich bin jessy
Hallo.Das jugendamt im Hochsauerland wollte entzug der elterlichen sorge beantragen für unser noch ungeborenes Wunschki..
von Jessy1974 am 30.09.2010 | 8 Antworten
jedes Amt eigene vorschriften
Hallo.Das jugendamt im Hochsauerland wollte entzug der elterlichen sorge beantragen für unser noch ungeborenes Wunschki..
von Jessy1974 am 30.09.2010 | 5 Antworten
Sorgerecht bleibt bestehen
Hallo.Das jugendamt im Hochsauerland wollte entzug der elterlichen sorge beantragen für unser noch ungeborenes Wunschki..
von Jessy1974 am 30.09.2010 | 7 Antworten
jugendamt ohneverfahren
Hallo.meine stiefmutter hat mit allen mitteln versucht mein damals noch ungeborenes kind ans jugendamt zu vermitteln,das..
von zeynep1975 am 20.09.2010 | 3 Antworten
Was haltet ihr davon?
Ich hatte gestern mit dem Vater meines ungeborenes Kindes ein Gespräch. Nun weiß ich echt nicht was ich davon halten s..
von Phanthera am 29.08.2010 | 7 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..