Trinkmenge

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trinkmenge bei 8 wochen alten baby?
hallo mädels, mich würd mal interessieren wieviel ein Baby mit 8 Wochen so üblich trinken sollte, da ich milch abp..
von jaqueline89 am 22.02.2011 | 6 Antworten
Trinkmenge bei 17 Monate altem Kleinkind?
Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich des trinkens. Wieviel trinken Eure 17 Monate alten Kleinkinder? Ich mach mir einwe..
von hiba5678 am 09.05.2011 | 7 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Was und wie oft soll ein Kind trinken?

Eine ausreichende Zufuhr an Flüssigkeit ist nicht nur für die Gesundheit des Kindes von großer Bedeutung, auch die Konzentrationsfähigkeit und das Wohlbefinden lassen sich beim Kind durch regelmä ..


Teamwork von Nieren, Blase & Co

Solange sie so funktioniert wie sie soll, nehmen wir sie gar nicht wahr: unsere Blase. Sie ist vergleichbar mit einem Luftballon, denn solange sie leer oder nur mit ganz wenig Urin gefüllt ist, ist s ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Trinken in der Schwangerschaft: Was tun bei Ödemen?

Viel zu trinken ist für eine Frau in der Schwangerschaft genauso wichtig wie sonst. Doch was soll man tun, wenn es zu Wassereinlagerungen kommt? Auf gar keinen Fall darf man die Trinkmenge reduzieren ..




uploading