Trinkmenge

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Trinkmenge
Guten abend .. Mein Baby(5 Wochen) jung trinkt am Tag ca. 800-900 ml Pre Milasan und teils Muttermilch. Das kommt uns zi..
von Mutzemann am 04.07.2008 | 4 Antworten
trinkmenge
sagt mal ist es normal, dass ein baby von 11 wochen nie mehr als insgesamt 600 ml pro tag schafft? sie bekommt aptami..
von Susi0911 am 05.04.2010 | 18 Antworten
Trinkmenge
Hallo Mamis, hab da mal eine Frage. Mein Schatz (7Monate) trinkt ca. 300ml Pre-Milch und bekommt 2x 200g Brei. Wieviel ..
von Schlichting am 06.02.2009 | 9 Antworten
Trinkmenge
Meine Tochter (5 Wochen) bekommt Milupa Aptamil Pre. Sie kommt alle 2-3 Stunden und trinkt 100ml. Seid einigen Tagen tri..
von malvina am 18.08.2009 | 9 Antworten
Stillen - Trinkmenge
Hallo, habe mal eine Frage zur Trinkmenge beim Stillen. Wieviel trinken eure Kleinen so pro Mahlzeit? Bin irgendwie veru..
von labello75 am 20.06.2008 | 4 Antworten
trinkmenge steigern
meine kleine (5 wochen ) trinkt max. 5-7 min an einer brust die max. trinkmenge beträgt dabei ca. 40-50ml an der andere..
von sabinelöbe am 29.08.2008 | 8 Antworten
Trinkmenge mit 6 Wochen
Wieviel trinken eure Kleinen bei einer Mahlzeit mit 6 Wochen? Meiner trinkt manchmal 200 ml und ich finde das irgendwie ..
von Gabriela1511 am 07.07.2009 | 3 Antworten
Trinkmenge mit 7 Monaten
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und trinkt ungefähr 300ml an Milch (morgens 150ml und abends 150ml) und ungefähr 500ml an..
von Dreamkiss am 10.09.2009 | 5 Antworten
Trinkmenge für 2jährigen?
wieviel trinken eure Kids so am Tag? unser Kleiner hat Probleme mit dem Stuhlgang. er kackt nur aller 3-4 Tage und dan..
von Junibaby am 10.11.2013 | 7 Antworten
Trinkmenge Baby 8 Monate
Meine Tochter bekommt morgens (wenn sie möchte 200ml Pre- sonst Milchbrei) und Abends bis zu 270 ml Pre. Zu den restli..
von Peg1977 am 11.06.2008 | 3 Antworten
Wie viel Trinkmenge ist normal?
Meine Kleine ist neun wochen alt und wiegt circa 5000gr. Sie kam 3 1/2 Wochen zu früh und hatte ein Geburtsgewicht von ..
von catherine29 am 14.04.2009 | 1 Antwort
Trinkmenge, Blähungen und spucken
Hallo Mamis, mein Sohn ist fast vier Wochen alt und bekommt die Nahrung Beba Spezialnahrung für Blähungen. Zum einen ..
von sfb32 am 26.04.2009 | 4 Antworten
Trinkmenge Milchflasche morgens?
Hallo, meine Mäuse sind jetzt 8 Monate alt und kriegen nur noch morgens Ihre Milchflasche. Sie trinken davon mittlerw..
von McKalle am 29.12.2009 | 5 Antworten
Trinkmenge beim Stillen
Guten Morgen! Seit einigen Tagen frage ich mich wie viel meine Kleine beim Stillen eigentlich trinken muss. Sie ist j..
von Akki am 12.05.2011 | 10 Antworten
Frage zu Lh im Urin Trinkmenge
halloo ihr, :-) mal ne Frage zum Lh im Urin. Ich bin nicht wirklich grad die Supertrinkerin. ;-) Mein Urin ist of seh..
von mamarie2010 am 28.07.2012 | 2 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Trinkmenge 5 Wochen alter Säugling
Unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt, wiegt 4500 Gramm und trinkt innerhalb 24 Stunden ca. 910 - 950 ml Pre-Nahrung. Er k..
von lucasonne am 18.02.2010 | 3 Antworten
Benötigte Trinkmenge bei Einführung der Beikost?
Hallo Zusammen, stimmt es, dass Babys mit Einführung der Beikost am Tag zusätzlich 500 ml (zur Milch) trinken müss..
von big-tuffelchen am 05.10.2008 | 2 Antworten
Aptamil Pre und Trinkmenge bei Baby 3 1/2 Wochen alt!
Hallöchen ihr Lieben! Mein kleiner is nun also 3 1/2 Wochen alt und wir haben von Humana Pre auf Aptamil Pre umgestell..
von Mademoiselle am 10.10.2008 | 9 Antworten
Trinkmenge 4 Monate alter Säugling
Hallo, mich würde mal interessieren was euere 4 Monate alten Babys so an Nahrung trinken über den Tag verteilt. (Tage..
von Sabi77 am 09.08.2011 | 6 Antworten
Trinkmenge 6 monate altes baby?
hallo liebe mamis (wink) (wink) erstmal einen (kaffee) und einen (naschen) für euch. so nun mein anliegen, meine mäuse..
von McKalle am 06.11.2009 | 9 Antworten
Trinkmenge bei 6 Wochen alten Baby!
Hallo Mädels! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und bekommt die Flasche. Ich füttere eine HA PRE und wollte mal wissen wievi..
von redbaloon am 28.01.2010 | 3 Antworten
Trinkmenge bei 8 wochen alten baby?
hallo mädels, mich würd mal interessieren wieviel ein Baby mit 8 Wochen so üblich trinken sollte, da ich milch abp..
von jaqueline89 am 22.02.2011 | 6 Antworten
Trinkmenge bei 17 Monate altem Kleinkind?
Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich des trinkens. Wieviel trinken Eure 17 Monate alten Kleinkinder? Ich mach mir einwe..
von hiba5678 am 09.05.2011 | 7 Antworten
Trinkmenge und Gewichtszuname im ersten Jahr, Pre oder 1er?
Hallo zusammen! Also, meine kleine Anna wird morgen 6 Monate alt, und wiegt aktuell 5800 g. Das Geburtsgewicht lag be..
von Anjamaus87 am 26.07.2009 | 20 Antworten
Trinkmenge+Entwicklung eines 4Wochen alten Babys(Frühgeburt..
Guten Morgen liebe Mamis.Wollt mal wissen was eure Mäuse mit 4Wochen so pro Mahlzeit getrunken haben.Meine Kleine trink..
von Jassi1983 am 16.10.2009 | 2 Antworten
HILFE! Abstillen bzw Beikost - Sohn (12 Mon ) verweigert Ess..
Hallo! Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch. Mein Sohn ist nun 12 Monate alt und ich möchte ihn von der Brust entwöhne..
von Luis am 05.11.2007 | 9 Antworten
Trinken / Schlafen - Baby 12 Wochen
Hallo, ich habe erneut ein Problem mit dem Trinkverhalten meiner 12Wochen alten Tochter. Meine Tochter trinkt kaum, bzw..
von Cerrin am 28.01.2009 | 2 Antworten
Stillprobleme und Beikostfrage
Ich habe diese Frage zwar gestern schon gestellt, mich da aber ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Meine Tocht..
von Knubbi am 03.02.2009 | 7 Antworten
Blähungen durch Milumil
Hallo alle zusammen. Mein 12 Wochen alter Sohn bekommt seit zwei Wochen nur noch die Flasche (musste abstillen, weil ..
von Yralc am 17.08.2009 | 5 Antworten
Hunger! Hilfe ich habe eine neunköpfige Raupe
Ich glaube es ist nicht normal was unser Zwerg (4M) so am abend in sich hinein futtert. Habe ihm um 19.30 180ml alete 1 ..
von JannickMama am 12.01.2010 | 6 Antworten
Gewohnheitstrinken Nachts
Hallo ihr da draußen, ich glaube mein Kleiner (6M) hat sich schon angewöhnt, nachts viele Flaschen zu trinken. Wir..
von JannickMama am 28.02.2010 | 15 Antworten
Gewicht halten vom Anfang bis zur Geburt
.. wer hat das von euch geschaft? Hab nach der Geburt unseres Sohnes ralativ schnell wieder mein "Vorschwangerschaftsge..
von katrin76 am 11.08.2010 | 3 Antworten
Ab wann 1er Milch sinnvoll?
Mein Sohnemann bekommt Bebivita Pre und trinkt am Tag 5 Flaschen mit je 200 ml. Seit einer Woche etwa verlangt er immer ..
von Sahri24 am 26.05.2011 | 10 Antworten
fast 6 monates Baby lehnt plötzlich Flasche ab
mein kleiner Zwerg macht mir schon wieder etwas Kummer.Er wird jetzt am 26.1. genau 6 Monate.Seine Trinkmenge beträgt a..
von mandyK84 am 10.01.2016 | 17 Antworten
Probleme mit der Hebamme .
hallo Mädels , am 02.09.2016 habe ich per Kaiserschnitt meine Tochter entbunden und seit dem 07.09.2016 bin ich zu Ha..
von Mandelmiri am 11.09.2016 | 12 Antworten
5 Wochen alter Sohn hat scheinbar unstillbaren Hunger
Hallo ihr Lieben :) Unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und hat scheinbar unstillbaren Hunger. Wenn er eine Flasche getrun..
von Ingo|Ernsting am 31.07.2017 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Was und wie oft soll ein Kind trinken?

Eine ausreichende Zufuhr an Flüssigkeit ist nicht nur für die Gesundheit des Kindes von großer Bedeutung, auch die Konzentrationsfähigkeit und das Wohlbefinden lassen sich beim Kind durch regelmä ..


Teamwork von Nieren, Blase & Co

Solange sie so funktioniert wie sie soll, nehmen wir sie gar nicht wahr: unsere Blase. Sie ist vergleichbar mit einem Luftballon, denn solange sie leer oder nur mit ganz wenig Urin gefüllt ist, ist s ..


Trinken: Wie viel soll's sein?

Man hört überall, dass ein gesunder Mensch viel Flüssigkeit braucht. Doch wie viel Trinken ist eigentlich genug? Als Faustregel gilt: Sobald das Durstgefühl eingesetzt hat, hat der Körper bereits ..


Trinken in der Stillzeit

Eine stillende Mutter sollte auf das Trinken besonders achten. Nicht nur die Trinkmenge ist wichtig, sondern auch die richtige Wahl der Getränke spielt dabei eine entscheidende Rolle und beeinflusst ..


Trinken in der Schwangerschaft: Was tun bei Ödemen?

Viel zu trinken ist für eine Frau in der Schwangerschaft genauso wichtig wie sonst. Doch was soll man tun, wenn es zu Wassereinlagerungen kommt? Auf gar keinen Fall darf man die Trinkmenge reduzieren ..




uploading