Töpfchentraining

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Töpfchentraining
Ich muss jetzt nochmal mit dem Töpfchentraining anfangen. Meine Tochter (2) hatte das letzte halbe Jahr ein paar Probl..
von Kaddi1981 am 23.06.2015 | 7 Antworten
Sauberkeitserziehung und Töpfchentraining
"Du warst mit einem Jahr sauber!"

Wer kennt diesen Spruch nicht?

Zumindest die Mütter, die im ehemaligen Ostte..
von Waikiki am 30.06.2014 | 62 Antworten

trockenwerden OHNE töpfchentraining
gibt es hier mamis, die die sauberkeitserziehung OHNE töpfchentraining hinbekommen haben? wenn ja, wann waren eure kind..
von mara_olivia am 02.05.2014 | 24 Antworten
Töpfchentraining
Guten Morgen zusammen! Seid Mittwoch nutze ich das Wetter um unserer Maus (2 J.) das Töpfchen näher zu bringen. Sei..
von Dani886 am 26.07.2012 | 6 Antworten
ab wann Töpfchentraining?
Guten abend zusammen, muss nun endlich mal fragen. Und zwar ist unsere Maus nun seid dem 25. Februar 2 Jahre alt....
von Yvi88 am 07.05.2012 | 14 Antworten
Frage an Mamis, die ihre Kinder NICHT nach 1 Jahr in die Kit..
Ab wann habt ihr mit dem Töpfchentraining angefangen, wann sind sie dann regelmäßig aufs Töpfchen gegangen, wann war..
von penelope84 am 17.12.2011 | 14 Antworten
Hallo Mädels Töpfchentraining
wie macht man das genau im Winter?? Im Sommer kann man die Kids ja draußen und drin nackt rumlaufen lassen, aber jetzt ..
von xSystemfehlerx am 25.11.2011 | 25 Antworten
Aucxh auf die gefahr drauf hin das ich mich unbeliebt mache
Aber hier im mamiweb gibt es fast nur Mütter die alles perfekt machen,keine fanta vor dem shculanfang,kien Töpfchentra..
von Anna0711 am 18.03.2011 | 52 Antworten
Töpfchentraining
MEine Tochter ist mittlerweile 2 und ich weis aus verschiedensten Verhalten, dass sie bereit ist sich von den Windeln zu..
von sekerbabe am 23.02.2011 | 16 Antworten
Ab wann Töpfchentraining sinnvoll?
unser sohn ist vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden. Er sagt mir zwar immer bescheid wenn er in die Windel macht, abe..
von Furby2304 am 01.02.2011 | 7 Antworten
Ab wann Töpfchentraining?
Ab wann habt ihr mit euren kleinen geübt, aufs töpfchen zu gehen oder ab wann soll man das allgemein machen?
von canim1986 am 16.01.2011 | 10 Antworten
Töpfchenfrage
hallo mamis! meine mausi ist 15,5 monate und bekam zu weihnachten ein tolles töpfchen .. hab sie vorgestern das erst..
von schneestern83 am 31.12.2010 | 10 Antworten
Trainerhosen für Kleinkinder
Hallo, wir haben vor einer Woche mit den Töpfchentraining bekommen. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und manchmal ..
von Alessa2009 am 19.11.2010 | 4 Antworten
töpfchentraining?
Hallo, meine Tochter ist 19 mon alt und seit einiger zeit möchte sie immer auf töpfchen, ich setze sie dann drauf (ohn..
von milenamami am 03.10.2010 | 6 Antworten
Jetzt schön mit dem töpfchentraining beginnen?
Hallo, meine Tochter ist 19 mon alt und seit einiger zeit möchte sie immer auf töpfchen, ich setze sie dann drauf (ohn..
von milenamami am 03.10.2010 | 3 Antworten
*Heute nochmal* ;-)
Ihr Lieben, gestern hab ich leider nur zwei Antworten bekommen, versuchs deshalb nochmal! Also meine Kleine ist in..
von sandrav83 am 09.09.2010 | 8 Antworten
*Noch mal ne Frage zum Töpfchentraining *
Ihr Lieben, da hier gerade ein Thread dazu aufgemacht wurde, hab ich jetzt auch mal ne Frage dazu! Also meine Klei..
von sandrav83 am 08.09.2010 | 2 Antworten
Ab wann mit dem trocken werden beginnen?
Hallo, meine Kleine wird morgen 16 Monate alt. Ab wann fängt man eigentlich mit den Töpfchentraining an?
von Alessa2009 am 06.09.2010 | 7 Antworten
frage zum töpfchentraining
was meint ihr wann ist das beste alter um damit anzufangen und wie bringt man das seinem kind am besten bei ab w..
von janesaliha am 06.09.2010 | 4 Antworten
Wann habt ihr mit Töpfchentraining angefangen?
Hallo liebe Mamis, wann habt ihr denn mit Töpfchentraining angefangen? Mein kleiner ist 1 jahr alt und will immer nich..
von Sunshine_Mutti am 15.08.2010 | 22 Antworten
Töpfchentraining?
HuHu, könnt Ihr ir Tipps geben wann und wie anfangen damit? Meine Racker bleiben absolut nicht auf dem Töpfchen sitzen..
von McKalle am 11.08.2010 | 6 Antworten
Gleich zwei : -)
Ab wann habt Ihr mit dem Töpfchentraining angefangen und vorallem WIE? Ich würde auch gerne die Abends-und Morgen-Fl..
von Schluri am 26.07.2010 | 8 Antworten
ohne Windel
Mein Sohn 2,5 Jahre läuft heut schon den ganzen Tag ohne Windel rum (kirchern) Bin mal gespannt, wie lange das noch g..
von Jacqui1980 am 30.06.2010 | 7 Antworten
* so, jetzt frag ich mal zum thema töpfchen*
also, ich habe ne sehr gute freundin, deren sohn im september 2 jahre wird. sie sagte mir gestern, dass sie jetzt mit de..
von hariboenchen am 16.06.2010 | 24 Antworten
huhu
ich möchte jetzt demnächst richtig töpfchentraining durchführen.. was haltet ihr von töpfchen mit musik? und wenn j..
von LONSI84 am 31.05.2010 | 11 Antworten
Töpfchentraining
Hallo; habe zwar drei Kinder aber wie man sieht ist jedes Kind anders. Mein Großer war schon mit 2 Jahren sauber. M..
von charliebrown am 02.05.2010 | 3 Antworten
heikles thema töpfchen
.. also. mein sohn ist jetzt fast 15 monate und ich habe schon seit einer weile versucht,ihm das töpfchen näher zu br..
von Boah_Ey am 09.04.2010 | 20 Antworten
Töpfchen
Hey Mamis, wann habt ihr mit dem Töpfchentraining begonnen? Mein Schatz ist diesen Sommer 1 1/2 Jahre und ich dachte, d..
von Steffi0279 am 25.03.2010 | 6 Antworten
Ab wann Töpfchentraining?
Ab wann fängt man an und wie macht man es am besten? Aa macht meiner manchmal nur alle 2 Tage und zu ganz unterschiedli..
von tapo am 17.03.2010 | 24 Antworten
Töpfchentraining?
Hallo, wollt mal wissen, wann Ihr damit angefangen habt und wie Ihr das gemacht habt? Was habt Ihr für Töpfchen gehabt..
von McKalle am 05.03.2010 | 13 Antworten
Wollte Euch mal berichten!
Töpfchentraining hin und her.. Irgendwie war das alles nicht so meins! Hatte mich ja auch belesen, das das eh nichts ..
von AnnaLuisaPüppi am 18.02.2010 | 1 Antwort
Ab wann mit dem Töpfchentraining anfangen
Hallo Mein Sohn Noel ist jetzt 18 Monate alt. Habe in verschiedenen Ratgebern gelesen, dass die Zeit für das Töpfche..
von hamm1984 am 16.02.2010 | 5 Antworten
Töpfchentraining
Davon halte ich ja gar nichts. Aber meine Schwiegermutti nervt seit einiger Zeit damit, das unser kleiner ( 21 Monate ) ..
von Kühnelchen am 02.01.2010 | 6 Antworten
Habe die Frage schonmal gestellt, hatte aber nur wenige Antw..
Hallo, habe die Frage heute schon zweimal gestellt, aber vielleicht sind jetzt ja mehr online: kann mir hier jemand hel..
von Nana255 am 29.12.2009 | 2 Antworten
Habe die Frage schonmal gestellt, hatte aber nur wenige Antw..
Hallo, kann mir hier jemand helfen? Mein Sohn hat seit ca. einem Monat ein Problem damit nackt zu sein. Er kann mit sei..
von Nana255 am 29.12.2009 | 2 Antworten
Mein Sohn will nicht nackt sein
Hallo, kann mir heir jemand helfen? Mein Sohn hat seit ca. einem Monat ein Problem damit nackt zu sein. Er kann mit sei..
von Nana255 am 29.12.2009 | 1 Antwort
wir fangen jetzt definitiv mit töpfchentraining an
ne .. wir nehmen die windeln nu nur noch nachts, und da ziehen wir se dann auch ne ganze woche lang an .. oder so .. ..
von bineafrika am 01.12.2009 | 3 Antworten
Keine Frage
Mein Sohnemann (2 1/2) hat gestern zum allerersten mal ins Töpfchen gemacht. Hab nie mit ihm Töpfchentraining oder son..
von YoungMami2007 am 06.11.2009 | 5 Antworten
töpfchentraining
wie war das bei euch? haben sie immer viel pipi gemacht am anfang oder erst immer nur wenig oder vll teils teils?! und ..
von juliesmum am 30.10.2009 | 2 Antworten
Guten Abend!
Ab wann soll man mit dem Töpfchentraining beginnen? LG
von Mini2 am 15.08.2009 | 8 Antworten
Wie lang hat´s bei euch gedauert bis eure Würmer trocken w..
Ich bin riesig stolz auf meine Maus (22 Monate). Wir hatten schon vor Monaten mit den Töpfchentraining begonnen und m..
von MandymitLilly am 21.07.2009 | 4 Antworten
Töpfchentraining?
Hallo Mamis! Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und ich überlege mir jetzt bei ihr mit dem Sauberwerden anzufangen...
von aliyah08 am 07.07.2009 | 3 Antworten
Töpfchentraining - vergesst es!
Ich bin soo stolz! Meine 2,5-jährige Tochter geht komplett freiwillig und erfolgreich zur Toilette .. wir haben nie mit..
von Mamarama am 18.05.2009 | 6 Antworten
ans Töpfchen gewöhnen?
Hallo zusammen wann habt ihr angefangen euren Kleinen beizubringen, dass sie aufs Töpfchen gehen sollen? und wie lan..
von SüßeMaus21 am 07.05.2009 | 6 Antworten
Töpfchentraining wie fang ich am besten an?
Juhu es ist soweit meine Tochter ist 15 Monate und habe mich dazu entschieen sie jetzt mal an das Töpfchen zu gewöhnen..
von tinchris am 30.04.2009 | 8 Antworten
Muß einfach mal etwas los werden
Vorweg ich möchte niemanden angreifen! Ich lese hier immer wieder Töpfchentraining .. warum habt ihr alle es so eilig..
von Maxi2506 am 28.04.2009 | 8 Antworten
zieht ständig die windel aus!
kennt das jemand? mein kleiner grade genau 2 jahre zieht sich ständig die windel aus, kaum hat er reingepullert zieht ..
von Katharina07 am 06.04.2009 | 8 Antworten
Wie kann mein Sohn (4) sein großes "Geschäft" aufs Töpfch..
Hallo liebe Mamis, um verschiedene Gründe haben wir erst jetzt anfangen können mit Töpfchentraining. Pipi klappt gan..
von sonne33 am 27.03.2009 | 2 Antworten
töpfchentraining
hey, meine maus ist letzte woche 1 jahr alt geworden und ich würd langsam gern das töpfchen bzw toilette (möchte ein..
von carryX am 02.03.2009 | 17 Antworten
Töpfchentraining mit einem jahr?
Ich war heute bei der Krabbelgruppe und da haben einige Muttis erzählt, das sie jetzt schon mit dem Töpfentraining anf..
von Kühnelchen am 25.02.2009 | 4 Antworten
Töpfchentraining mit Puppe
Meine Kleine interessiert sich jetzt selbstständig immer mehr und mehr fürs \'Töpfchengehen\'. Sie hat da mal in eine..
von Mamarama am 23.02.2009 | 2 Antworten
Töpfchentraining
Hallo Meine Tochter wird in genau einem Monat 2 Jahre. Seid ca. 2 Monaten Probiere ich sie nun ans Töpfchen zu gew..
von Ines24Fuldatal am 11.02.2009 | 4 Antworten
Töpfchentraining
wann habt ihr damit begonnen und vor allem wie? meine twins werden bald 16 monate und alle sagen mir, das es zeit wäre..
von Katrin1407 am 11.12.2008 | 6 Antworten
Töpfchentraining
Hallo Leute, ab wann habt ihr angefangen mit dem Töpfchentraining? Meine Kleine wird im April 2 und wir sind sc..
von schnullibacke am 08.12.2008 | 2 Antworten
töpfchentraining
hallo ich wollt mal euch fagen, ich habe zwillinge werden gleich zwei. wie soll ich das anstellen mit den töpchen gehen..
von silzmama am 08.10.2008 | 5 Antworten
Töpfchentraining
Mein kleiner ist jetzt fast 20 Monate alt und ich versuche ihn jetzt regelmäßig auf den Topf zu setzen, aber er macht ..
von Hugenin82 am 11.09.2008 | 10 Antworten
ab wann
habt ihr angefangen mit Töpfchentraining o.ä.? Meine wird jetzt 17 Monate und ich habe sie bisher noch ganz in ruhe da..
von LenaMarieMami am 09.09.2008 | 10 Antworten
Suche ein Bilderbuch zum "Töpfchentraining" fürs "große G..
Hallo! Meine Tochter (3) ist seit ca. 6 Monaten trocken und trägt auch keine Windeln mehr (außer nachts). Aber sie we..
von gwynplain am 09.07.2008 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading