Nahrungsumstellung

Wenn die Nahrung bei kleinen Kindern umgestellt werden soll oder muss ist dies mit vielen Fragen verbunden, die Frage nach der besten Nahrung ist nicht wissenschaftlich erwiesen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ständig volle Windel! - Nahrungsumstellung???
Hallo ihr lieben Mamis! So langsam mache ich mir Sorgen. Meine Süße ist nun knapp 5 Monate alt. Vor einer Woche ha..
von SusaHH am 09.04.2013 | 1 Antwort
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
Baby beißt ohne Zähne
Hallo Mamis, ich hab da mal wieder eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und steckt sich bei jeder Gelegenhe..
von Elsterchen am 29.12.2012 | 2 Antworten
Durchfall bei 8 Wochem altem Baby
Hallo meine kleine hat seit drei Tagen zimlich weichen stuhlgang. Normal hat sie eher mit verstopfung zu Kämpfen. Erst ..
von Hexteu am 10.08.2012 | 5 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
Hallo zusammen, seit Freitag bekommt mein kleiner Held 2-3 Löffelchen Karottenbrei. Er wollte seine Milch nimmer und..
von Steff201185 am 23.07.2012 | 6 Antworten
tatsachliche erfahrung mit abnehmpillen?
Abend Mädels.eine bekannte hat mit Pillen 15 kg in 3 Mont abgenommen hatte kaum hungergefuhl von max. 1 tagl gefressen ..
von crispy1984 am 09.07.2012 | 7 Antworten
weicher Stuhlgang seit 3 Wochen beim 2,5 Jährigen
Hallo Mamis..... seit ca. 3 Wochen hat meine kleine Maus (2,5 J) einen weichen Stuhlgang riecht auch komisch :-). Kein ..
von R_S_E am 09.05.2012 | 1 Antwort
Ernährung umstellen
Meinen Mann störts nicht, dass wir uns jeden Tag mit "ungesundem" den Bauch vollschlagen, aber ich will jetzt für mich..
von zirkum am 13.04.2012 | 14 Antworten
Wann klingen die Symptome einer Lactoseintoleranz ab?
Wann wurde die Übelkeit und das Völlegefühl besser nachdem ihr euch an die Nahrungsumstellung gehalten habt? War es..
von lea2009 am 06.09.2011 | 4 Antworten
Ich werde immer kranker was soll ich tun?
Also, folgendes , ich habe Typ 1 Diabetes, mit Insulinpumpe, bin jetzt zwei mal bis zur Ohnmacht unterzuckert wegen Na..
von Fabian22122007 am 02.09.2011 | 7 Antworten
verstopfung?
mein kleiner hat seit zwei tagen keinen stuhlgang kommt vielleicht von der nahrungsumstellung von pre ha auf ha 1.wer we..
von hase13 am 03.07.2011 | 2 Antworten
nahrungsumstellung
wie kann ich meine flaschennahrung hipp pre ha auf hipp ha1 umstellen ohne das mein baby 13 wochen alt probleme mit dem ..
von hase13 am 31.05.2011 | 15 Antworten
HILFE! Kolik-Problem beim Baby
Mein kleiner Mann ist schon 3 Monate, aber er brüllt sich die Seele aus dem Leib. Ich habe andere Dinge abklären lasse..
von Shui am 25.02.2011 | 11 Antworten
nahrungsumstellung
Hallo, hab morgen erst einen Termin bei der Diabetologie zwecks Schwangerschaftdiabetes. Meine Frage ist halt jetzt ..
von maeusel21 am 19.01.2011 | 5 Antworten
weiß nicht was los ist
meine Tochter 5 Monate ist abends immer total müde, reibt sich sehr oft an den Augen, aber sobald ich sie ins Bett brin..
von bb26 am 13.01.2011 | 20 Antworten
Nahrungsumstellung? HILFE
Hallo ihr lieben ! Meine Sis ist seid gestern bei uns mit ihrem kleinen Tyler ! Unser Problem ': Der Kleine kann nicht k..
von hausweib am 25.09.2010 | 6 Antworten
nahrungsumstellung von aptamil pre auf aptamil AR
hey mamis hab meiner maus (7wochen) bis jetzt immer pre gegeben was soweit auch ganz gut is aber sie spuckt unheimlich v..
von sweety-maus87 am 06.09.2010 | 4 Antworten
nahrungsumstellung
hallo zusammen .. meine Tochter ende dritten Monat bekommt im Moment noch Aptamil Comfort doch ich habe das gefühl si..
von dychen80 am 01.09.2010 | 8 Antworten
nochmal wegen nahrungsumstellung
dieses thema lässt mich nicht so schnell los. mein sohn bekommt ja jetzt 1 fläschchen durch brei ersetzt. morgen scho..
von Kati2203 am 19.08.2010 | 1 Antwort
Ist das normal bei einer Nahrungsumstellung?
ich bin langsam echt fertig mit den nerven und weiß nicht mehr weiter, waren ja gestern beim arzt und der meinte wir so..
von kati2406 am 18.08.2010 | 7 Antworten
Nestle Beba Pre, nirgendwo zu bekommen? Was Nun?
Hy Leute .. Ich bekomm echt nen Fön, Mein Lütter 11 Wochen alt, isst seit seiner Nahrungsumstellung (Ärzte hatten..
von Jessi1980 am 29.06.2010 | 8 Antworten
nahrungsumstellung, wie richtig?
hallo. mein kleiner hat bald den 4.monat vollendet .. dann kann ich ja langsam mit breien und so anfangen.aber wie füh..
von Kati2203 am 09.06.2010 | 2 Antworten
nahrungsumstellung und sie trinkt so wenig?
Hallo mädels! Also ich habe eine 6 wochen alte tochter und kan seit 1 Woche garnicht mehr stillen zuvor habe ich nur n..
von yvi_87 am 20.03.2010 | 3 Antworten
nahrungsumstellung von pre auf pre1
guten abend zusammen, vll ist noch jmd wach der mir helfen kann?! also meine tochter ist nun 5 wochen alt und ich fütte..
von kinderwunsch86 am 23.02.2010 | 13 Antworten
nahrungsumstellung
hallo mein kleiner schatz is jetzt drei mon alt wollte gerne seine nahrung von milumil pre auf milumil 1 umstellen wie m..
von hoffebaldmami23 am 10.02.2010 | 2 Antworten
Verstopfung bei 19 Wochen alter Tochter
Meine Tochter hat leider schon seit Wochen totale Verstopfung. Sie quält sich manchmal den ganzen Tag damit. Ich hab sc..
von fancy78 am 30.01.2010 | 6 Antworten
5Wochen altes baby spuckt seit nahrungsumstellung fast alles..
Hallo zusammen, mein 5 wochen alter sohnemann hat von anfang an Aptamil pre bekommen,da er aber starke blähungen hatte..
von nadinenine am 21.01.2010 | 7 Antworten
ist das normal bei nahrungsumstellung?
ich hab angefangen meinem baby 6 monate alt grießbrei zu füttern, sie ißt auch ein ganzes glas bzw. 190g. sie hat jet..
von zahnfee4 am 20.01.2010 | 6 Antworten
nahrungsumstellung bauchweh
mein sohn bekommt seit gestern alete 1 u er hat heute totale bauchweh richtig hart bekommt deswegen sab simplex von anfa..
von pobatz am 11.01.2010 | 1 Antwort
seit gestern mittag sind wir mit unserer kleinen zuhause,sei..
die kleine maus tut uns so leid nach der flasche macht sie bäuerchen aber es drückt ihr doch noch etwas auf den magen ..
von familie09 am 03.01.2010 | 1 Antwort
Nahrungsumstellung
Hallo, ich möchte meine Tochter (12 Wochen) auf eine andere Nahrung umstellen. Sie trinkt Aptamil Pre und das hat lau..
von Mina1987 am 16.12.2009 | 3 Antworten
frage zur nahrungsumstellung
hey ihr lieben.. wie habt ihr das gemacht?die umstellung von "pre" auf 1`er ? danke euch für eure antworten .. ..
von moni86 am 08.12.2009 | 7 Antworten
spucken=nahrungsumstellung?
huhu mädels.. mein kleiner spuckt in letzter zeit nach dem essen..das passiert auch manchmal ne zeit( ca.ne stunde ode..
von yvi1981 am 27.11.2009 | 3 Antworten
Trinken
Hallo ! Hatte neulich schon mal die Frage gestellt ,was ich machen kann ,weil meine Maus nichts trinkt außer Muttermil..
von traumbild am 20.10.2009 | 4 Antworten
Durchfall bei Nahrungsumstellung
Ich weiss ist nicht gerade schön das Thema. Aber muss trotzdem mal gefragt werden. Ich bin gerade dabei bei meiner Klei..
von Katrin1204 am 07.10.2009 | 2 Antworten
Nahrungsumstellung
Hi, bin dabei mein kleinen von aptamil ar auf aptamil comfort umzustellen da er von aptamil ar starke bauchscmerzen b..
von kathi0808 am 30.09.2009 | 1 Antwort
dosierung sab simplex
Guten Morgen, wollte gerne meinen krümel (knapp 8 Wochen alt) sab simplex geben weil er unter starken bauchschmerzen..
von kathi0808 am 28.09.2009 | 6 Antworten
nahrungsumstellung
hallo ihr lieben .. ich stelle grade von der pre auf die 1er nahrung bei meinem lütten (4 monate) um .. nun wollt..
von kairi0810 am 22.09.2009 | 5 Antworten
Nahrungsumstellung
Hi Mädels, stelle mein sohn (7 Wochen alt) gerade fläschenweise von humana pre auf aptamil ar um gleich bekommt er ..
von kathi0808 am 21.09.2009 | 1 Antwort
Weiß vielleicht jemand von euch
welche Globulis man bei Baby´s geben kann um die Nahrungsumstellung verträglicher zu machen? Hab bis jetzt voll gesti..
von Chau am 04.09.2009 | 1 Antwort
Beikost
Hallo Ihr Muttis, ich hab vor 1Woche begonnen meinen Sohn langsam auf die Beikost mit Frühkarotten einzustellen & ih..
von Heike1983 am 13.08.2009 | 5 Antworten
Nahrungsumstellung
Hallo Ihr lieben.. Mein kleiner hat Neurodermitis und jetzt soll ich von HIPP HA 1 AUF milupa Aptamil HA 1 umstellen...
von Muckelienchen am 07.08.2009 | 3 Antworten
Wie oft Flasche geben?
Mein Kleiner ist inzwischen 9 Monate alt. Da er Probleme mit Koliken hatte, bin ich etwas vorsichtig mit der Nahrungsums..
von Tatjana-81 am 28.07.2009 | 4 Antworten
Verstopfung bei Babys
wie kann ich da meiner Kleinen helfen? Sie ist 2 Wochen alt und hat aufgrund der Nahrungsumstellung (von Brust auf Flasc..
von malvina am 26.07.2009 | 6 Antworten
Nahrungsumstellung
Hallo mAmis, möchte gern die pre nahrung wechseln von milumil auf milasan wechseln, wegen dem schlechten ergebnis vom ..
von plania am 18.07.2009 | 1 Antwort
nahrungsumstellung von pre auf 1er ab wann?
hallo .. mein kleine ist jetzt 10 wochen alt und da wollte ich mich mal ekundigen ab wann man auf die 1er umstellen kann..
von ginger0201 am 22.06.2009 | 2 Antworten
Nahrungsumstellung
Hallo, ich habe eine Frage. Wir haben bei unseren Mäusen jetzt die Nahrung umgestellt von Aptamil HA Pre auf HA 1. Jetz..
von McKalle am 18.06.2009 | 2 Antworten
verstopfung
an alle muttis! meine tochter ist jetzt knappe 6wochen alt und deshalb kenn ich mich in solchen sachen noch nicht so au..
von micha85 am 09.06.2009 | 5 Antworten
Fläschen Gläschen Brei
liebe muttis hab mal eine frage bezüglich nahrungsumstellung bzw. zufüttern. meine topchter ist jetzt 6 monate alt un..
von TigerAngel am 02.06.2009 | 10 Antworten
Mahlzeiten!
liebe muttis hab mal eine frage bezüglich nahrungsumstellung bzw. zufüttern. meine topchter ist jetzt 6 monate alt un..
von TigerAngel am 02.06.2009 | 1 Antwort
Nahrungsumstellung
Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mit der Kinderärztin wegen der Nahrunsumstellung gesprochen. Unser Kleiner soll jetzt..
von sunny1970 am 29.05.2009 | 2 Antworten
ernährung
ihr braucht brei rezepte für babys? oder rezepte für kinder? .. rezepte während der schwangerschaft, der stillzeit od..
von oOLellifeeOo am 28.05.2009 | 0 Antworten
Er trinkt nur mit viel Tamtam
Hallo liebe Mamis, Ich weiss nicht was mit meinem Sohn (4Mt.) los ist .. seit einer Woche jedes Mal den gleichen Terr..
von leekisha am 19.05.2009 | 1 Antwort
Nahrungsumstellung
hallo, diese frage wurde bestimmt schon hundert mal gestellt aber ich mach es jetzt trotzdem nochmal.. mein kleiner ist..
von julifay am 02.05.2009 | 3 Antworten
Nahrungsumstellung
Hallo, meine Tochter ist heute 13 Wochen alt, habe bis vor zwei Wochen voll gestillt und nur gelegentlich zugefüttert ..
von MataHari am 30.03.2009 | 3 Antworten
nahrungsumstellung? bin ich die einzige die so denkt?
hey, ich habe schon öfters gelesen das manche fragen was ihr von bestimmten milchsorten haltet weil sie gerne mal ne an..
von carryX am 13.03.2009 | 17 Antworten
nahrungsumstellung
hi ihr lieben! kann mir jemand sagen,wie lang es bei einen 1 monate alten säugling dauert,bis er sich auf die neue nah..
von gismolino am 12.03.2009 | 1 Antwort
Mein Sohn (1Jahr) hat Verstopfung
Hallo, mein Sohn hat seit der Nahrungsumstellung Probleme mit dem Stuhlgang. Da er oft Schmerzen dabei hat, hält er ..
von stärnchen am 23.02.2009 | 8 Antworten
Schlaflosigkeit nach Nahrungsumstellung
Hallo, ich bin wieder an verzweifeln, ich habe vor circa 1 Woche die Nahrung umgestellt.Mein Sohn bekam zusätzlich 6..
von marrom am 22.02.2009 | 0 Antworten
Nahrungsumstellung
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und mag absolut kein Mittagessen von uns. Er möchte noch immer seine Gläschen...
von MamaCita1973 am 18.02.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Abnehmen ohne Diät: So stelle ich die Ernährung um

Beim Abnehmen mangelt es oft nicht am Wissen über eine gesunde Ernährung, sondern vielmehr an der Umstellung der Ernährung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ein Körper muss neue Ernährungsg ..


Kein Abnehmen trotz Diät: Wie kann das sein?

Trotz Diäten, Ernährungsumstellungen oder Fastenkuren will das Abnehmen einfach nicht dauerhaft gelingen. Gehörst auch Du zu dieser Gruppe von Menschen? Dafür gibt es Erklärungen und meist liegt ..


Wie gesund ist Fasten?

Eine richtig durchgeführte Fastenkur kann bei gesunden Menschen das Immunsystem stärken und das Wohlgefühl steigern. Um dauerhaft von einer Fastenkur zu profitieren, sollte danach eine Ernährungsu ..