Mundfäule

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hallo ihr lieben!
Ich war sooooo lange nicht mehr online. Aber meine Prinzessin und der Beginn der Arbeit hat so viel Zeit in Anspruch gen..
von kathi2014 am 09.04.2016 | 0 Antworten
fieber geht nich runter
hallo ihr lieben, war heute mit meinem prinzen beim bereitschaftsdienst wegen seinem fieber und den bläschen... er hat ..
von AugustMama2011 am 20.10.2012 | 4 Antworten
blut im bett
hallo ihr lieben, bin grad n bissl durch wind. habe gerade das mittag vorbereitet für mein kind und wollte dann auch gl..
von AugustMama2011 am 15.09.2012 | 9 Antworten
nochma wegen mundfäule
hallo (wink) ich schrieb ja gestern schon das mein kind mundfäule hat. über nacht kam eine weitere blase hinzu.. es ge..
von AugustMama2011 am 14.09.2012 | 8 Antworten
mundfäule
wer kennt sich aus,welches kind hatte das? wielange hats gedauert??? mein kleiner(13monate) quält sich soooo doll..
von AugustMama2011 am 13.09.2012 | 21 Antworten
mundfäule
gibts einen tip wie man das den kindern erleichtern kann? die tochter (2) meiner freundin leidet schrecklich und sie kö..
von mamaspatz am 01.08.2012 | 3 Antworten
Wie oft Halsweh hintereinander?
Hallo meine Tochter hatte vor kurzem Scharlach da gab es Antibiotika, ca. 10 Tage später folgte die Mundfäule aber mit..
von lenahase am 30.07.2012 | 2 Antworten
Mundfäule
Abend Mödels, sagt mal bei unserem kleinen wurde heute Mundfäule festgestellt woher die kommt, weiß keiner da 3 mal ..
von SuperMami1990 am 02.07.2012 | 5 Antworten
Mundfäule
Hallo mamis Am dinstag stellte ich ja fest das meine kleine das hat... sie hat schon 1,2 kg abgenommen aber zum glüc..
von BabysMamilein am 21.04.2012 | 3 Antworten
Geschwollenes dunkelrotes Zahnfleisch bei 11 Monate altem ba..
Es blutet auch sehr leicht,die Ärztin meinte Mundfäule wäre es nicht. er hat schon 10 Zähne und bekommt nun noch wei..
von Pilli am 17.03.2012 | 3 Antworten
Wer kennt das? Dauernd krank
Hallo! Unser 3 jähriger Sohn geht seit September 3 mal die Woche in eine Spielgruppe und seither ist er dauernd krank. ..
von Julian1 am 19.12.2011 | 9 Antworten
Übertreib ich?
meine Mau war heute mit mir auf dem Spielplatz und hat an einer fremden Flasche kurz genuckelt. Ok das war ich selber sc..
von minni1977 am 27.09.2011 | 88 Antworten
hilfee
hallo.mein sohn 13monate hat seit vorgestern mundfäule,fieber ist nu weg aber jetzt hat er überall rote punkte füsse..
von TabeaKathrin am 24.09.2011 | 3 Antworten
Hilfee Mundfäule!
Hallo liebe Mamas, ich bin total verzweifelt meine Tochter hat die Mundfäule. Sie ist ständig am weinen. Sie isst ..
von JuleSchu am 14.06.2011 | 7 Antworten
stomatitis (mundfäule ) kommt immer fieber vohr?
war grad mit meiner tochter beim doc weil die kleine am mund einmal schmerzen hatte und es leicht rot ist fieber hat s..
von sandra23 am 09.06.2011 | 0 Antworten
Mundfäule weg und jetzt Mandelentzündung
Hallo ihr Lieben, meine Kleine tut mir wahnsinnig Leid. Erst haben wir die Diagnose aus der Kinderklinik bekommen, da..
von Crazymommy am 27.05.2011 | 2 Antworten
Zu meiner Frage: Alarm! Mundfäule seit Montag!
Habe grad mal nachgelesen auf diesem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mundf%C3%A4ule Das ist genau das, was auch im..
von Crazymommy am 25.05.2011 | 2 Antworten
Alarm! Mundfäule seid Montag!
Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage. Gibt es noch ein Mittel, gegen Mundfäule? Meine Tochter (fast zwei Ja..
von Crazymommy am 25.05.2011 | 9 Antworten
Stomatitis aphtosa (Mundfäule)
Hallo....hatten eure Kleinen mal Mundfäule?Wie war da der Krankheitsverlauf?Welche Hilfe konntet ihr zur Linderung der ..
von liselotte85 am 22.05.2011 | 3 Antworten
Mundfäule, wie lange dauert es
mein kleiner hat die Mundfäule aber bis jetzt hat er diesen Herpes nur auf und unter der Zunge. also es ist noch nichts..
von melle2711 am 20.04.2011 | 6 Antworten
Mundfäule, mehrmals?
Hallo, mein großer sohnemann hat vermutlich mundfäle, wir haben für morgen früh einen termin beim kia, nu hab ich ..
von MamaNicki89 am 11.04.2011 | 13 Antworten
Mundfäule?
Mein Sohn (15 Monate) hat Pünktchen auf der Zunge und das Zahnfleisch an den Schneidezähnen ist gräulich verfärbt, w..
von Eileenchen85 am 09.03.2011 | 2 Antworten
Was kann ich noch tun? =( vrzweifel noch
Hallo, mein kleiner mann (19M) hat Mundfäule, was weis ich woher -.- .. aufjedenfall tut ihm alles weh er ist nur am ..
von MamaNicki89 am 23.02.2011 | 6 Antworten
Mundfäule
mundfäule meine tochter ist 2 jahre bei ihr wurde am montag die mundfäule festgestellt sie hat antibiotikum und was z..
von arcor am 15.12.2010 | 3 Antworten
mundäule
meine tochter ist 2 jahre alt der arzt hat gestern festgestellt das sie die mundfäule hat sie hat antibiotikum und was ..
von arcor am 14.12.2010 | 2 Antworten
Einmal Mundfäule danach IMMUN?
Hallo lese öfter hier das die Kinder öfter an Mundfäule erkrankt sind, dann wieder rum lese ich bei GOOGLE das es nic..
von Krümelino am 12.11.2010 | 2 Antworten
Mundfäule
Hallo ! Unsere kleine Maus ist 2 Jahre alt und heute hat sie die Diagnose : Mundfäule, bekommen. Was habt ihr euren ..
von Hatschepsuta am 11.11.2010 | 4 Antworten
wie lange dauert mundfäule? ist das herpes?
sagt mal wie lange kann mundfäule dauern?! unser kleiner hase hat das jetzt schon seit sonntag, ich und er hatten schla..
von Krümelino am 10.11.2010 | 2 Antworten
Mundfäule was nun?
Hallo liebe Mamas wir hatten heute von nen kleinkind besuch der war sehr quengelig später hat sich rausgestellt das er..
von francesco08 am 14.10.2010 | 2 Antworten
Danke!
Die Tage habe ich euch um Rat gefragt wenn ihr euch erinnern könnt. Meiner 19 Monate alten Tochter ging es gar nicht g..
von elena1702 am 12.09.2010 | 6 Antworten
Aphten bei meinen Kleinen im Mund
Hallo .. mein kleiner Sohn knapp 2 Jahre.. hat im ganzen Mund vorallem auf der Zunge weiße Pickel namens Aphten. Man ..
von MC2008 am 07.09.2010 | 5 Antworten
Mundfäule?
meine kleine(bald 2 Jahre) hat mundfäule (so art herpesbefall im mundraum) wesen kind hatte das auch schon und was habt..
von julisch79 am 26.08.2010 | 3 Antworten
Auschlag bei mundfäule normal? und wie lange
meine tochter hat seit sonntag mundfäule auch fieber gehabt bis zu 39,8 das ist zum glück weck aber ich bin echt raa..
von sandra23 am 11.08.2010 | 1 Antwort
Mundfäule
Meine kleine liegt im Krankenhaus mit Mundfäule.Die Ärztin sagt abwarten und am Tropf wegwn der Flüssigkeit.Kann man ..
von Drostey am 16.07.2010 | 13 Antworten
Seit ich meine Tochter (23 Monate) habe, werde ich ständig ..
bzw. fange mir ihre Krankheiten ein. Magen- und Darminfekt, Rotavirus, Mundfäule, Erkältungen etc. Ich kenne das gar n..
von blondie39 am 12.06.2010 | 5 Antworten
Mundfäule
Hallo ihr lieben! Hab mal ne frage zu Mundfäule! Hab das jetzt schon öfters gehört! Und meine Freundin ihr Kind ( 7..
von Trinity83 am 12.06.2010 | 6 Antworten
Mundfäule
bin so langsam mit meinem Latein (Essenplan) am Ende. Was gebt ihr euren Kleinen noch so zu essen, wenn sie die Mundf..
von max1411 am 11.06.2010 | 10 Antworten
Also war heute nochmal beim
Artz meine motte 18 mon. hat mundfäule eine Herpes art !Habe jetzt die zweite Nacht nicht geschlafen da sie nur weint v..
von bellasandy am 01.06.2010 | 12 Antworten
HILFE MUNDFÄULE mein Sohn hat starke Schmerzen
.. hallo.. kennt sich jemand von euch mit Mundfäule aus? Mein Sohn( 1,5) hat seit 5 Tagen Fieber, total entzundenes b..
von Sarah1980 am 28.04.2010 | 18 Antworten
Was tun bei Mundfäule (Stomatisis aphtosa)?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bei meiner Tochter wurde am Dienstag eine Stomatitis diagnostiziert. Sie hat unheim..
von Liselotte0307 am 12.03.2010 | 9 Antworten
Kann Mundfäule auch 2 mal autretten?
Meine Maus hatte vor ca. 3. Monaten stake Mundfäule und heute sah ich zu meinem erschrecken ein weißes Bläschen auf d..
von serafine07 am 28.02.2010 | 1 Antwort
Mundfäule,darf ich mit meinem KInd raus?
Hallo Mamis! Ich habe mal eine frage,mein Sohn 2Jahre alt hat seid Montag Mundfäule und ich war beim Arzt und sie sagt..
von jasmin7686 am 12.02.2010 | 3 Antworten
kennt sich jemand mit mundfäule aus brauche ein bischen rat..
hallo habe heute bei meiner Tochter 1 jahr alt Mundfäule festgestellt und der Arzt auch habe nur so ein gel bekommen..
von sandra23 am 08.02.2010 | 10 Antworten
wichtig! herpes im mund?
mein sohn ist 2 jahre und 4 monate alt. er ist vom erhalten ist er ganz normal und ißt und trinkt auch normal. nur habe..
von Agi26 am 20.12.2009 | 3 Antworten
Mundfäule
Hallo Mami´s! Mein Kleiner (17 Mon.) hat seit Sonntag (am Samstag fing er mit hohem Fieber an, was angeblich dafür ..
von Toni1904 am 02.12.2009 | 3 Antworten
welche creme gegen herpes?
meine kleine hat seit sie die mundfäule hatte öfter mal herpes im gesicht, meißtens wenn sie zahnt! kann ich da scho..
von tllc am 23.11.2009 | 4 Antworten
mundfäule und sabbern?
hallo! ich war heut mit meiner kleinen maus beim arzt und es wurde mundfäule festgestellt, hab dynexan gel bekommen und..
von tannibremen am 10.11.2009 | 6 Antworten
was kann ich gegen verstopfung tun
Hallo! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er war jetzt sehr krank , Mundfäule (ist jetzt aber wieder gesund), hat fast n..
von baerbelmami am 30.10.2009 | 4 Antworten
mundfäule
hallo mein kind hat hat mundfäule!hat oder weiss jemand was gut dagegen hilft? Brauche euren rat
von bianka79 am 29.10.2009 | 1 Antwort
Mein kleiner ist krank
halli hallo mami´s, mit tut mein kleiner so doll leid, er hat ne ganz ansteckende mundentzündung, entweder mundfä..
von supimami2008 am 27.10.2009 | 1 Antwort
Wie lange
.. hatten eure KLeinen ohne Antibiotikagabe Mundfäule und wie lange waren sie ansteckend? Danke schon mal für eure..
von Marimi am 07.10.2009 | 4 Antworten
mache mir sorgen
hallo ihr lieben muttis die frage steht schon oben mein sohn ist krank hat mundfäule das es weh tut und er nicht iss..
von luca-leandro am 25.09.2009 | 4 Antworten
mundfäule
hatte das schonmal jemand meine tochter hat das sie hat total schmerzen ist nichts war schon beim artzt der kann aber au..
von mygirl am 07.09.2009 | 3 Antworten
Meine Kleine (15 Monate) hat Mundfäule! Brauche dringend Ra..
Hallo Mamis! Bin mit meinen Nerven fast am Ende .. !Begonnen hats bei meiner Kleinen(15 Mo.) SO Abend mit 39 Grad Fie..
von mama0905 am 28.08.2009 | 6 Antworten
rote punkte an den füssen!
meine große, 6 jahre, hatte am donnerstag und freitag fieber und sonst nichts .. nun hat meine kleine seit gestern au..
von tllc am 24.08.2009 | 1 Antwort
pickelchen im Schnullerbereich
jonas hat so pickelchen um den Mund herum. genau da, wo der Schnuller ist. also das meiste am Kinn. ich hab das bisher..
von Camourflage am 30.07.2009 | 3 Antworten
mundfäule
hallo liebe muttis, mein kind hat seit freitag ..
von JennyL am 12.07.2009 | 2 Antworten
mundfäule
guten morgen. meine tochter hat gestern mundfäule bekommen hatte auch leicht fieber heute hat sie einen kindergarten..
von JennyL am 11.07.2009 | 2 Antworten
wieviel flüßigkeit brauch ein 15 monate altes kind?
meine kleine ißt seit letzten donnerstag so gut wie gar nichts mehr.sie hat ne bronchitis,mittelohrentzündung und seit..
von florabiene am 28.06.2009 | 7 Antworten
mundfäule
ich bin total geschockt .. letzten mittwoch bekamm meine kleine über nacht husten und 40 fieber.am donnerstag bin ich..
von florabiene am 27.06.2009 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading