Kohlrabi

Kohlrabi ist eine Gemüsepflanze und kann roh verzehrt werden. Oft werden Eintöpfe mit Kohlrabi verfeinert. Kohlrabi ist eine zweijährige Pflanze und wird gerne von Kindern gegessen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eure Lieblingssalate und -dressings
Hallo zusammen, mich würden mal Eure Lieblingssalate interessieren inkl. passendem Dressing. Ich mach ganz gerne nen..
von cgiering am 11.04.2013 | 17 Antworten
huhu mamis
wielange kocht ihr kohlrabi?
von Stefanie4 am 15.10.2012 | 4 Antworten
einfrieren auf vorrat
brauche ein paar iddeen was alles über den winter einfrieren habe bis jetzt krautwickel,wirsingwickel,brokkoli,lauch,ko..
von merci80 am 04.10.2012 | 2 Antworten
suche leckere aber einfache gerichte mit viel gemüse
habt ihr ein paar schöne rezepte für mich und meine kids? habe zuhause: blumenkohl kohlrabi paprika gurke tomat..
von Angela_U am 22.08.2012 | 6 Antworten
gemüsebeet
Was meint ihr? Kann ich kohlrabi, weisskohl, rotkohl, rote rüben schon ins frei pflanzen? Die pflanzerl sind schon zi..
von chrysantheme am 14.04.2012 | 8 Antworten
Habe eben selbst gekocht für meinen Kleinen
einmal kohlrabi mit kartoffeln und dann nochmal möhre mit kartoffel =) kohlrabi mit kartoffel hat er eben bekommen und..
von FinJen87 am 09.09.2011 | 3 Antworten
Was kochen mit Kohlrabi
Habt Ihr tolle Rezepte mit Kohlrabi??? Was kann man machen?
von nbonas am 22.08.2011 | 6 Antworten
Diese nervigen Obstfliegen
Ich wollt mal fragen was alles Obstfliegen anzieht? (Außer Obst) Hab nämlich mittlerweile die ganze Küche voll. Hab a..
von Leonspatz08 am 03.06.2011 | 1 Antwort
HILFE MITTAGESSEN
Ich habe ein Problem. Ich habe keinen Plan was ich zum Mittag machen soll. Habe noch einen ganzen Blumenkohl, 3 mal Kohl..
von snowcat1988 am 10.05.2011 | 4 Antworten
riesen theater beim abendessen mit erbrechen
es gab kartoffeln schnitzel soße und kohlrabi gemüse. naja das kohlrabigemüse gibt es auch in der kita und da isst si..
von fraenzis am 03.05.2011 | 5 Antworten
kohlrabi mit 9,5 monaten?
huhu ich möchte morgen für uns kohlrabischnitzel machen und nun stelle ich mir die frage kann ich meinem sohn 9,5 mona..
von bine3krause am 17.04.2011 | 2 Antworten
kohlrabi
hallo mädels , ich hab gehört dass, wenn der man viel rohes kohlrabi essen würde also in der zeit in der sie vers..
von arab19 am 16.04.2011 | 7 Antworten
Stuhlauflockernd kochen
Da mein Sohn 15 Monate Probleme mit dem Stuhlgang hat immer zu fest will ich ab heute versuchen Stuhlauflockernd zu koch..
von summer247 am 11.04.2011 | 3 Antworten
verschlucken-würgen bei Kleinkind (fast 18Mon)
Hallo Mädels, ich habe heute -mal wieder- ein traumatisches Erlebnis mit meiner Mausi gehabt! :( Aber vorab: Mia ha..
von Sandraaa am 07.04.2011 | 9 Antworten
Baby 8 Monate schlechter Esser
Als mein Sohn knapp über 4 Monate alt war habe ich mit der Beikost angefangen. Zuerst war Karotte dran. Es hat ca 2 Woc..
von bussi85 am 15.12.2010 | 7 Antworten
kohlrabi
ohje .. ich hab ne frage .. wollt heut eigtl kohlrabi machen .. da fällt mir doch auf das ich die butter für die so..
von Kati2203 am 31.10.2010 | 10 Antworten
bin richtig stolz auf mich ;-)
noch nicht mal Wochenende und der Essensplan für nächste Woche steht ;-) Kann ja mal schreiben was ich die Woche koch..
von lauras_mama24 am 20.08.2010 | 9 Antworten
guten morgen an alle
meine süsse ist jetzt 10 monate alt und ich würde gerne mal wissen was sie alles essen darf? was gebt ih euren kiddis?..
von Spielmaus28 am 04.08.2010 | 2 Antworten
An die wo für die zwerge selber kochen
ich würde gern was mit Nudeln für meinen Sohn kochen, bloß stellt sich das mir die Frage wievíel Nudeln, und voralle..
von JACQUI85 am 17.07.2010 | 6 Antworten
8 Monate altes Baby isst mittags nichts
hab heute mal wieder selbst gekocht Kohlrabi +Kartoffel. Hat aber schon sobald der Löffel kam gejammert und halb gewein..
von sevte26 am 13.07.2010 | 6 Antworten
huhu, keine Frage Habe was neues ausprobiert
Hallo ihr lieben, habe heut Mittag Kohlrabi in Soße mit Hackbälchen gemacht .. Mhh, ich muss sagen war echt lecker! So..
von Brunette am 31.05.2010 | 3 Antworten
Rezept Babybrei
hat jemand ein rezept für einen brei mit nudeln oder so? mika ist 8,5 monate. bisher hat er immer nur fleisch gemüse (..
von Schnubbie am 14.05.2010 | 5 Antworten
KANN ES SO WAS WERDEN?
ich bin nun seit 5 tagen am Diäten =(( ich esse viel gemüse und obst und trinke nur noch selter.ich schreibe mal einen..
von sondscha am 26.03.2010 | 21 Antworten
Mit Beikost begonnen-und dann?
Hallo an alle Mamis! Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich gebe ihr seit dem 11.02. mittags Kürbis- oder Frü..
von engelchen12 am 28.02.2010 | 6 Antworten
Beikost Gemüse
Welche Gemüsesorten kann man einem 6 Monat alten Baby geben? Ich koche selber für meinen Knirps und hab schon Ko..
von gond88 am 04.02.2010 | 1 Antwort
Beikost Gemüsesorten
Ich koche für meinen kleinen Knirps (6 Monate) selber und wollte wissen welche Gemüsesorten ihr alles ausprobiert ha..
von gond88 am 04.02.2010 | 0 Antworten
Ab wann dürfen Kinder Kohl essen?
Hallo Ich möchte China kohl machen und würde meiner Tochter gerne was davon zum probieren geben. Sie wird schon ba..
von Papa_Frank am 31.01.2010 | 2 Antworten
so jetzt hab ich meinen pürierstab und viell gemüse!
Hallo ihr, die nächsten tage hab ich ne menge zu tun, wollte für meine tochter(6,5) monate nun selbst kochen. Hab mir..
von NatiundStella am 04.01.2010 | 4 Antworten
mädels
..ich hab da ma ne frage. ich koche ja mittlerweile selbst für felix. d.h.immer am we für die ganze woche und dann fri..
von hariboenchen am 14.12.2009 | 7 Antworten
wo war das
wo man zutaten eingeben kann und dann werden rezepte aufgelistet? ich hab kohlrabi, möhren, paprika, kartoffeln, rin..
von kleinerschlumpf am 14.12.2009 | 4 Antworten
terror am essenstisch
mein sohn (fast3) dreht in letzter zeit immer öfter völlig durch. er fängt an wie wild zu schreihen wenn z.b. das ess..
von mamaspatz am 17.11.2009 | 7 Antworten
hi ihr,
Kohlrabi, Putenbrust, hähnchen, magerquark, knäckebrot, fisch, kartoffeln, reis, salat, trinkjoghurt 0,1 fett, nach ..
von NatiundStella am 29.10.2009 | 4 Antworten
Wie macht ihr das beim frisch kochen?
Kocht ihr jeden Tag frisches Essen? Und in was für einem Verhältnis? Ich brauch so langsam mal was neues, meiner klei..
von elena1702 am 23.10.2009 | 3 Antworten
was kocht ihr denn heute
ich mache kartoffel kohlrabi und pilzsauce die esse ich furchtbar gerne seitdem ich ss bin
von pobatz am 06.10.2009 | 7 Antworten
Brei selber machen
Wenn ich 3 verschiedene Breie machen möchte .. ein Mal mit Möhre, ein Mal mit Kohlrabi und ein Mal mit Blumenkohl ..
von SandyF am 23.09.2009 | 2 Antworten
Noch ein 3 Kind? NICHT mit mir!
Nele, Lia und Maike, die 3 Jährige Nachbarstochter am Abendbrottisch: 1/2 Brot 1/2 Butter 1 Pack Salamie 1/2 Pa..
von Solo-Mami am 15.09.2009 | 12 Antworten
Warum ist der Stuhlgang besser bei Fertigmenues?
Mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner dünneren Stuhlgang hat, wenn er ein Fertigmenue bekommt. Wir waren eine Woche im..
von tapo am 14.08.2009 | 3 Antworten
Hab gerade eine neue Diät erfunden!
Sie heißt:"Die Gartendiät" und funktioniert nur im Sommer. Also man zieht sich im Frühjahr seine Pflanzen selbst a..
von Heikili68 am 02.08.2009 | 6 Antworten
wieder mal ein essensproblem!
Liebe Mamis, ich bins mal wieder, mal wieder mit dem Essensproblem! Wie schon öfter geschildert, probiere ich sei..
von sandrav83 am 26.07.2009 | 7 Antworten
wieder eine essensfrage!
Liebe Mamis, ich bins mal wieder, mal wieder mit dem Essensproblem! Wie schon öfter geschildert, probiere ich sei..
von sandrav83 am 23.07.2009 | 1 Antwort
Mein Baby ißt nicht!
Hallo liebe Mamis! Folgendes Problem: Als meine Kleine 5 Monate und eine Woche alt war habe ich versucht mit Beikost ..
von sandrav83 am 11.07.2009 | 12 Antworten
Welches Gemüse mochten eure Babys und welche nicht?
Ich bin noch auf der Suche nach einem auflockernden Gemüse, hat da jemand was rausgefunden oder weiß was. Gab es Liebl..
von tapo am 08.07.2009 | 5 Antworten
dürfen meine beiden (fast 11 monate) kohlrabi essen?
bin grad den essensplan für nächste woche am machen und weiss nich ob meine beiden schon kohlrabi essen dürfen
von ricky1987 am 28.06.2009 | 2 Antworten
selber kochen
Hallo liebe Mamis .. mein kurzer ist nun 7 Monate alt und bekommt seid dem 3ten Monat gläschen..Es schmeckt ihm gan..
von MamaInga am 26.06.2009 | 7 Antworten
essen
(hunger) wollte ma l fragen was ihr heute leckeres (kochen) ? ich (kochen) heute kohlrabi ,möhren und erbsen mit karto..
von pauline09 am 25.06.2009 | 4 Antworten
super Kohlrabisauce!
Ich hab soeben ein neues Rezept ausprobiert und das schmeckt super: Einen Kohlrabi grob würfen, in Butter anbraten, ..
von burzelchen am 25.05.2009 | 4 Antworten
brett vorm kopf
hallo mamis .. ich steh gerade voll aufn schlauch .. wollte gerade kohlrabi schneiden und nun weiß ich gerade net ob ic..
von babylea85 am 30.04.2009 | 8 Antworten
kohlrabi einfrieren
hallo kann man die auch roh einfrieren habe die geschält möchte die aber heute nicht mehr essen damit sie nicht sauer ..
von pobatz am 29.04.2009 | 3 Antworten
was darf das baby in welchem monat essen?
hier habt ihr einen vorgeschmack was euch in meiner gruppe "§die besten baby und kindergerichte so alles erwartet!..tol..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 1 Antwort
wie mach ich das nur?
hallo an alle.. ich bin leicht verwirrt, nun es ist so, ich gehe in einer woche mit meinem kleinen nach frankreich zu..
von youngmom19 am 13.03.2009 | 5 Antworten
Wie macht man am besten Kohlrabi u Möhren?
Wer kann mir schreiben wie man am leckersten und am einfachsten Kohlrabi und Möhren kocht? Das man den Kohlrabi in sti..
von jungemami24 am 30.01.2009 | 2 Antworten
Kochen
Hallo Ich bin richtig gut! Ich will ja Kohlrabi kochen wie lang braucht der in ewas bis er weich gekocht ist?
von sandymaus3 am 26.01.2009 | 4 Antworten
Kohlrabi
Hallo wollte mal schnell fregaen: ich möchte heute mittag Kohlrabi und Kartoffeln machen!1 Ist das ok mein Sohn ist j..
von sandymaus3 am 26.01.2009 | 7 Antworten
welches gemüse kann ich am besten für meine kleine (1jahr)..
sie ißt stückchen, dass ist nicht das problem. kann ich schon blumenkohl geben od. bläht das zu sehr? was macht ihr ..
von sabrina141978 am 19.01.2009 | 12 Antworten
Immer das Gleiche Menu zum Mittag
Hallo Mamis! Meine Kleine bekommt seit 1 1/2 Monaten Brei zum Mittag. Sie isst aber nur den Kartoffel-Möhren oder Möh..
von Juljane am 15.01.2009 | 10 Antworten
Gemüselasagne
Hallo! Weiß jemand von euch ein leckeres Rezept für eine Gemüselasagne? Aber ohne Spinat .. Vielleicht mit Erbsen ..
von jessipoe am 11.12.2008 | 2 Antworten
verdauungsprobleme
meine maus is 9 monate alt und hat immer mal wieder probleme mit der verdauung .. im großen und ganzen weis ich nu was ..
von Mamamaus21 am 02.12.2008 | 3 Antworten
Was kann ich noch kochen?
Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Ich koche ihm immer Fleisch-Karotte-Kartoffel oder mal mit einem a..
von himpelchen am 02.12.2008 | 1 Antwort
kohlrabigemüse für 6 monatiges baby?
will jetzt kohlrabi für uns machen zum abendessen .. jetzt meine frage, kann ich da was abzwacken und morgen mit kart..
von bottermelkfresh am 01.12.2008 | 2 Antworten
Hallo keine Frage, aber was Leckeres HMMMMMMMMMM
Ich esse gerade meinen Lieblingsauflauf und dachte vieleicht wollt Ihr den auch mal probieren. Also für alle die auc..
von Mia-1987 am 14.10.2008 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gemüse stellt sich vor: Kohlrabi

Nicht alle Kinder essen Gemüse gerne. Doch es ist ein Versuch wert, den Kleinen Kohlrabi schmackhaft zu machen. Denn die grüne Knolle ist wirklich gesund. ..