Kinderfrau

Kinderfrau ist ein anderes Wort für Tagesmutter. Eine Kinderfrau betreut zeitweise Kinder, die Betreuung ist meist familiärer, als in einer Kindertagestätte. Sie wird meist privat organisiert und finanziert.

Zum Thema passend: Tagesmutter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
wie lernt mein kind eindrücke besser zu verarbeiten? hilfe!..
Hallo meine zweite Tochter jasmin ist jetzt seit dem 27.3 zwei und hat anscheind viel zu verarbeiten Kinder machen das j..
von alinauhanna am 15.04.2014 | 3 Antworten
dringend kinderfrau gesucht
Hallo liebe Mamis :) wir brauchen dringend ab 12 .8 2013 - 16.08.2013 jemanden für unseren 3 jährigen sohn der bei u..
von supermami-wob am 29.07.2013 | 7 Antworten
Hallo :)
Kann mir jemand in etwa sagen wieviel eine Kinderfrau an stundenlohn nimmt der Familienservice bei uns in Wolfsburg übe..
von supermami-wob am 04.07.2013 | 16 Antworten
Tagesmutter oder Kinderfrau?
wen habt ihr / würdet ihr nehmen? ich fang ab 1. Mai wieder an zu arbeiten. geh dann teilzeit in ein cafe (3x 8 stund..
von Naina am 19.04.2012 | 2 Antworten
Kinderbetreuungskosten von der Steuer absetzen? Wie muss der..
Hallo! Vielleicht kennt sich von euch jemand aus? Meine Bekannte arbeitet auf 400€-Basis im Einzelhandel. Sie darf nic..
von nukinuk am 18.01.2012 | 0 Antworten
Vaterschaftstest? brauche Rat! kennt sich wer aus?
Hallo, ich war länger hier. hoffe euch gehts allen gut ? mir gehts prima,also,bis auf ein kleines Problem . ich bin..
von Goettin am 01.07.2011 | 61 Antworten
Alleinerziehend und weg von Harz 4
Ich möchte euch heute etwas erzählen was mich doch etwas beschäftigt.Ich habe vor eine paar Tage im Internet eine jun..
von sindi1 am 13.03.2010 | 14 Antworten
Warum sind Männer nicht einfühlsam?
Ich bin ab Dienstag ab Kinderfrau bei einem 7 Jährigen Mädchen tätig und hatte heute ein vorstellungsgespräch,und ..
von sindi1 am 11.03.2010 | 2 Antworten
Wer weiß eine erfahrene Kinderfrau oder Tagesmutter in Umge..
Hallo Mamis! Ich komme aus Prosselsheim bei Würzburg und suche dringend zur Unterstützung stundenweise eine nette, er..
von huxe91 am 05.10.2009 | 1 Antwort
Beruf und Baby
Hallo mamis, ich geh ab montag arbeiten und ich kann meinen sohn auch mit dahin nehmen,die haben da eine Kinderfrau.Abe..
von Babylove87 am 07.08.2009 | 5 Antworten
*kurz mal auskotzen* sorry
MEIN MANN: ich weis gar nicht wie ich anfangen soll. also unser wochenende er schläft wie jedes wochenende aus ich besc..
von sweetwenki am 21.06.2009 | 22 Antworten
Kinderbetreuung bekommt man das bezahlt?
Meine kleine ist 20 Mo.(also noch 1 Jahr bis zum Kindergarten) ich möchter gerne Halbtags arbeiten gehen, habe aber nur..
von blueangel7999 am 31.05.2009 | 5 Antworten
Noch mal zu RtL
Meine Meinung .. Die Frau tut mir Leid die Kids natürlich auch aber überlegt mal.. Warum bekommt sie keine Kinderfrau..
von marquise am 06.05.2009 | 61 Antworten
Kinderfrau mit Dialekt? Hat jemand Erfahrungen?
Hallo, da ich ab April am Wochenende wieder arbeiten gehen möchte, habe ich für meine Kinder (18 Monate & 2 Monate) e..
von MelC77 am 21.03.2009 | 10 Antworten
Nach Elterngeld Harz4?
Hallo, ich bekomme noch bis zum Juli 08 Elterngeld .. da ich vorher als Kinderfrau gearbeitet hab und die Kinder jetz..
von Chaya am 18.02.2009 | 3 Antworten
Tagesmutter,Babysitter in Weiden 92637
Hallo, ich bin Olesya, 28 Jahre alt und verheiratet. Hiermit bewerbe ich mich um die Stelle der Kinderfrau. ..
von lesik80 am 16.02.2009 | 6 Antworten
Babysitter
Hallo, kennt jemand von euch eine verlässliche Babysitterin im Großraum Graz-Andritz? Hab zwar eine Studentin, doch..
von Buts11i am 25.01.2009 | 0 Antworten
Kinderfrau gesucht
Hallo, wer hat Erfahrung mit sog.Kinderfrauen, die dann das Kind in unserem Haushalt versorgen? Wer kennt außerdem ..
von tina15 am 30.12.2008 | 1 Antwort
nebenjob
hallo,ich suche einen nebenjob als haushaltshilfe,putzfrau,kinderfrau o.ä.,wer da jemand kennt in mülheimuhr oder umge..
von elke1967 am 03.10.2008 | 2 Antworten
Kinderfrau
Hallo ich habe mal eine wichtige Frage,wie macht ihr das nach dem einen Jahr Elternzeit.Habt ihr alle wieder die Möglic..
von WinniPoh am 08.07.2008 | 1 Antwort
Wer weiß eine erfahrene Kinderfrau oder Tagesmutter in Wolf..
Hallo! Mein Mann und ich wohnen seit kurzem in Wolfsburg am Laagberg und suchen eine nette, erfahrene Kinderfrau oder..
von wicky12 am 01.07.2008 | 1 Antwort
Dringend zertifizierte Tagesmutti/ kinderfrau gesucht Wer we..
Hallo, ich brauche dringend für meine 2 Jungs 2*4 Jahre alt eine zertif.Betreuung. 2x pro Woche von 13.30 bis 17.oo. ..
von cocojatja am 09.05.2008 | 3 Antworten
WER SUCHT EINE TAGESMUTTER;BABYSITTER KINDERFRAU ODER WEIS J..
WER SUCHT EINE TAGESMUTTER BABYSITTER KINDERFRAU ODER WEIS JEMANDEN DER SUCHT? >> qualifizierte tagesmutter und kinderp..
von maus1980 am 28.04.2008 | 5 Antworten
Arbeiten, habe Angst das meine Kleine dabei zu kurz kommt un..
meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt, meine Elternzeit um und ich muss am Mo. arbeiten gehen. Habe leider noch kein besche..
von capo am 25.03.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum