Getreidebrei

Getreidebrei wird in der Regel mit Beginn der Einführung der Beikost um den sechtsen Lebensmonat herum an Babys gereicht. Neben Getreidebrei gibt es auch noch Fleischbrei, Gemüsebrei und viele andere Varianten.

Zum Thema passend: Beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Getreidemilchbrei auch mit 1,5% Milch
Also, wir trinken eigentlich nur 1,5% Milch. Für die Kleine brauch ich für den Getreidebrei abends 3,5%. Die kleinen T..
von katrin76 am 25.09.2016 | 8 Antworten
Milch ist ausgegangen noch eine neue nehmen ??
Hallo Ihr lieben, wir haben folgendes Problem seit 3. Wochen bekomme ich nirgendwo mehr die Milasan1 jetzt habe ich gest..
von Mam2015 am 07.04.2016 | 22 Antworten
abendessen
Hallo ihr lieben habe da mal ne frage und zwar meine kleine isst jetzt Mittagessen alles was es gibt ohne Probleme zwisc..
von mia14 am 29.01.2015 | 9 Antworten
Zum Mittag nur Milch!
Hallo, Mein 4 Monate alter Sohn bekommt seit gut 2 wochen schon Brei (allerdings am Anfang nur Getreide-Grießbrei) se..
von Franzi_bambie am 27.01.2015 | 14 Antworten
Erstes Breichen, Erfahrungen gesucht!
Hallo ihr Lieben, mein kleiner ist jetzt knapp sechs Monate alt. Ich stille bisher voll, aber denke es ist nun an der Z..
von Nineken am 12.10.2014 | 6 Antworten
Baby 8 Monate isst kein Mittagessen
Hallo ihr lieben. Meine Tochter ist fast 8,5 Monate und will einfach kein mittagsgläschen essen. Angefangen haben w..
von -kico- am 26.12.2013 | 5 Antworten
Was mach ich falsch?
Meine Tochter ( knapp 7 Monate ) will nachts alle 2 Std. die Flasche. Hab den Eindruck das ich sie nicht satt bekomme. A..
von Capucchino am 22.11.2013 | 11 Antworten
wieviel essen eure kleinen mit 8 monaten?
Hallo, frage steht ja schon oben. Meine maus futtert zurzeit so viel. Mal zum überblick: morgens ca um 6, 210 ml pre1, ..
von -eva- am 04.07.2013 | 10 Antworten
Milchbrei / Getreidebrei
Guten Morgen Zusammen! Mich würde mal interessieren welche Milch- und Getreidebreis ihr verwendet. Welche Marke kauft ..
von Addison123 am 04.07.2013 | 7 Antworten
Was bekommen eure kleinen mit 19 monaten zu essen?
Sophie isst morgens Brot mit Frischkäse, Marmelade, Wurst oder Käse Mittags bekommt sie Obst Getreidebrei Abends ess..
von Sophie3010 am 03.06.2013 | 10 Antworten
Kann Baby zu viel Obstmus essen???
Meine kleine Puppe ist tierisch heiß auf Obst. Koche es selber, Apfel-/Birnenmus. Sie bekommt nach dem Genüsebrei mit..
von mama-pucki am 17.04.2013 | 6 Antworten
Baby 8 Mon. isst nur Möhren-Kartoffelbrei und Banane. Was k..
Hallo. Meine Tochter isst nur die eine Sorte Brei, aber dafür so um die 200g zum Mittag und zum Abend.Sobald ich ihr ..
von Anke_25 am 13.04.2013 | 11 Antworten
babynahrung !! kocht ihr selber oder gläschen ??
hallo, ich habe mal ne frage kocht ihr die babynahrung selber ,also auch obst, gemüse und getreidebrei oder nehmt ihr f..
von pobatz am 21.02.2013 | 12 Antworten
brauch mal rat
Hallo zusammen, mein Mäuschen ist jetzt 7 Monate und hat eigenlich immer mal gespuckt. Sie isst mittags ein Menu un..
von Felice2012 am 20.01.2013 | 3 Antworten
Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
Hallo ihr Lieben, unsere Tochter bekommt abends immer ihren Getreidebrei mit Vollmilch, sie ist jetzt 11 Monate alt...
von mirakoeln am 23.11.2012 | 6 Antworten
Spucken trotz AR Nahrung ?
Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt das selbe Problem. Meine Tochter (5 Monate) bekommt seitdem sie 3mon..
von sarahb84 am 02.09.2012 | 20 Antworten
wie binge ich meinen sohn zum essen???
Hallo, mein sohn ist knapp 10 monate alt!er isst morgens nen halbes gläschen mit obst-müsli, mittags halbes mittagsgl..
von Sarahlanc am 25.08.2012 | 4 Antworten
2jähriger verweigert essen Nur Phase?
Hallo Mamas, mein Kleiner verweigert derzeit sein Essen. Mittlerweile sind wir wieder soweit, dass ich Obstgläschen k..
von Anna_Katharina am 20.06.2012 | 6 Antworten
feste nahrung nach brei
Guten Morgen, wie erklär ich mich jetzt... also bei uns gibt es Mittags Gemüse/Fleisch Brei, Nachmittags Obst mit Get..
von Sternstunden am 12.02.2012 | 6 Antworten
wann das erste nal brötchen?
Hallo. also ich war am 18.01 mit meinem kleinen mann zur u5. Er ist jetzt 6 Monate und 73 cm groß und wiegt 7,5 kilo...
von an-ja am 23.01.2012 | 5 Antworten
verstopfung
Hallo, mein Sohn(7 Monate) hat ziemlich harten Stuhlgang. Dieser ist kugelartig. Es ist immer nur ganz wenig in der Win..
von sweeet90 am 21.01.2012 | 11 Antworten
Mithilfe gesucht - Breisuche
Hallo Leute. Ich habe durch Zufall erfahren das Milupa den Bio-Getreidebrei milchfrei BANANE nicht mehr produziert. Abe..
von Lyzaie am 09.10.2011 | 4 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
was soll ich ihr gleich zu essen geben,
meine ist aufgewacht mittag hatte sie so gegen 11,. und wenn sie hunger bekommt soll ich ihr dann getreidebrei geben? ..
von honey1988- am 17.09.2011 | 5 Antworten
Kein Lust mehr auf Getreidebrei
Hallo Mamis, meine kleine ist jetzt 7 Monate alt und sie hat keine Lust mehr auf getreidebrei mit Früchten:-( was geb..
von luana1980 am 01.09.2011 | 1 Antwort
weiß jeman warum,man nirgendswo mehr denn brei bekommt
http://www.bebivita.de/produkte/milchbreiegetreidebreie/auswahl/getreidebrei-baby-griess.html Ich bekomme denn brei ..
von honey1988- am 18.08.2011 | 4 Antworten
Welchen brei ist besser?
http://www.bebivita.de/produkte/milchbreiegetreidebreie/auswahl/milchbrei-griess.html http://www.bebivita.de/produk..
von honey1988- am 17.08.2011 | 9 Antworten
Soll ich ihr lieber die Milch nacher geben?
Meine Motte 7 Monate und 13 Tage alt,hat die Windel so voll gehabt das es an der Seite raus gelaufen ist.Soll ich ihr he..
von honey1988- am 14.08.2011 | 3 Antworten
Verweigerung Flasche,was tun?
Mein Sohn ist nun 7,5 Monate jung.Anfangs habe ich gestillt,aber nur kurze Zeit&dann habe ich mit der Pre Nahrung von Ap..
von SleepingHeart am 20.06.2011 | 5 Antworten
Essensproblem am Abend!
Hallo ihr alle. Meine Tochter ist nun 9 Monate, seit einiger Zeit mag sie ihren Abendbrei, also Getreidebrei nicht me..
von minchenr am 14.06.2011 | 7 Antworten
was haltet ihr von so ein essensplan
hallo meine maus 1jahr alt geht seit 2 wochen zur tagesmutti.was ihr auch gefällt monatags gibt es was süsses zum mitt..
von 82ela am 31.05.2011 | 12 Antworten
Ernährungsplan meiner Tochter Okay oder schlecht?
Hallo Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat etwas übergewicht.Aber ich finde nicht,das sie zuviel isst oder so.Kön..
von Puenktchen36 am 30.05.2011 | 105 Antworten
Soll ich nun lieber ne ganze Zeit pause machen bis ne neue B..
Meine kleine ist 4 Monate und 23 Tage alt.Ich war zu früh mit der Beikost angefangen,da ich dumme nuss in Wochen gerech..
von honey1988- am 24.05.2011 | 9 Antworten
Alnatura Griess Getreidebrei mit Pre oder 1er zubereiten?
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Heute habe ich versucht ihr abends diesen Brei zu geben. So wie es aussieht, mag si..
von buffy123 am 23.05.2011 | 9 Antworten
Wie ist denn nun richtig?
Ich bin verunsichert.Ich haber meiner Bekanntin erzählt was ich noch für Brei einführen möchte und da meinte sie zu ..
von honey1988- am 23.05.2011 | 6 Antworten
6 monate baby beikostproblem
guten abend liebe mamis!!! mh, ich weiss grad echt nicht weiter, was mein kleiner hat. er ist seit 4 tagen genau 6 m..
von katharina870 am 20.05.2011 | 3 Antworten
Wieviel Zucker für Babys
Babys brauchen ja Zucker. Aber wieviel ist gut und wieviel zu wenig, bzw. ausreichend. Wenn ich mich so umsehe ich ja i..
von Lyzaie am 14.05.2011 | 9 Antworten
Welchen Getreidebrei nehmt Ihr?
Meine Kleine 5 Monate alt bekommt jetzt Möhrenbrei. Demnächst wollte ich dann Möhre Kartoffel Fleisch nehmen, aber wa..
von buffy123 am 10.05.2011 | 7 Antworten
plötzlich nachts wieder die flasche?
hallo mamis! also meine motte ist seit 2 nächten kurios drauf. seit montag sind wir aus dem urlaub von den großelte..
von schneestern83 am 27.04.2011 | 16 Antworten
Laktoseintolleranz
Hallo ihr lieben... ich weiß zwar das ihr alle keine ärzte seit aber vieleicht kann mir trotzdem eine von euch weiter..
von peggy2108 am 16.04.2011 | 13 Antworten
Milchbedarf 8 Monate-Baby
Hallo, mein Sohn trinkt schon einen reichlichen Monate keine Milch mehr, egal in welcher Form ich sie ihm anbiete. Al..
von Zwerg-Mama am 05.04.2011 | 1 Antwort
jetzt isses soweit : (
meine mausi (in 8 tagen 6 monate alt) verweigert die milchflasche. sie mag ihre milch nich mehr haben. hab auch schon an..
von penelope84 am 09.03.2011 | 5 Antworten
Alete Honigschleim Getreidebrei
Hallo, ich hab für meinen kleinen den Brei von Alete gekauft (nach dem 4.Monat) mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. A..
von baldmami2009 am 07.03.2011 | 6 Antworten
ne frage zur beikost
wenn man abends mit beikost anfangen will möchte das so in 2 wochen machen was sollte man dann geben am anfang? kann ic..
von BieneMaya1987 am 25.02.2011 | 11 Antworten
was meint ihr`?
mausi ist heute 9 monate alt und hat seit 4-5 monate den gleichen schlafrhytmus was den abend angeht.um 16uhr gibt es de..
von 82ela am 18.02.2011 | 5 Antworten
Trinken zur Beikost
Hallo Mädels (wink) Meine Maus ist 6,5 Monate und bekommt mittag ein Gläschen und nachmittag Obst/Getreidebrei I..
von corazon_ am 18.02.2011 | 7 Antworten
Welchen Tee geben für 6 Monate junges Baby?
Hallo liebe Mamis, mein Sohn bekommt 2 mal täglich seinen Brei - Mittags Gemüsebrei und Abends Getreidebrei. Morgen..
von Sithandra am 11.02.2011 | 7 Antworten
Ab wann Brot ohne Rinde
Hallo :) Meine Maus ist knapp 7 Monate alt, seit ein paar Wochen bekommt sie Mittag bzw. Mittagsbrei. Aber es ist ein..
von Sooy am 06.02.2011 | 4 Antworten
milchbrei
meine kleine ist jetzt fast 6 monate alt. ich hab ihr vor kurzem das erste mal mittags möhrchenbrei gegeben. sie war ni..
von baerbel77 am 07.01.2011 | 5 Antworten
keine milch morgens mehr?
Guten morgen Ihr lioeben, mein kleiner ist fast 6 Monate alt und er mag kaum noch morgens seine flasche,finde ich bis..
von 19tanja84 am 06.01.2011 | 2 Antworten
Essensplan - Baby 6 Monate alt
Hallo Mamis! Mich würde mal interessieren, wie sich euer Essensplan für eure Minis gestaltet :-) Bei uns (mein Sohn ..
von Babyofen am 01.01.2011 | 1 Antwort
Was haltet ihr
von Milupa Getreidebrei Bio Zarte Reisflocken und wann füttert man das das erste mal zu? Mittags, Abends bin völlig ü..
von Babygirly368 am 27.12.2010 | 2 Antworten
nach dem 4 monat,ab dem 6 monat usw
huhu ihr lieben .. hab mal ne frage .. koche ja selber breie,habe nur gläschen für unterwegs. morgen sind wir den g..
von Kati2203 am 12.11.2010 | 2 Antworten
Speiseplan bei 6 Monate altem Zwergerl
Hallo ihr Lieben! Wollte mal fragen, was eure Mäuse mit 6 Monaten so essen? Mein kleiner Mann ist zur Zeit von seinem M..
von sternchen1004 am 06.11.2010 | 4 Antworten
Baby überfüttern?
Ich habe mal eine ganz blöde Frage! Mein kleiner ist 6 Monate und bekommt Abendsbrei von Alnatura Hirse-Getreidebrei.Au..
von Schnulliene am 04.11.2010 | 7 Antworten
Kuhmilch
Hallo Mädels, ich hab da mal gleich noch ein Frage. Meine Motte wird ja in wenigen Tagen 1 Jahr alt. Sie bekommt seit ..
von Klaerchen09 am 30.09.2010 | 3 Antworten
Wie lange Brei&Co?
Huhu Mamis.Wollt euch nur mal fragen wie ihr das so macht?Meine Motte ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden und nun frage..
von Jassi1983 am 27.09.2010 | 17 Antworten
Baby mag kein Obst
Habe die Frage schonmal gestellt vor ein paar tagen aber leider nicht wirklich eine Antwort bekommen :-( Also nochmal..
von coma23 am 08.09.2010 | 6 Antworten
Baby mag kein Obst
Also mein Sohn (9 Monate) bekam bis vor 1 Woche seinen Gemüsebrei am Mittag und seinen Abendbrei .. Nun haben wir den d..
von coma23 am 06.09.2010 | 4 Antworten
zufüttern
hipp rät ab dem 4 monat obstbrei, ernährungsintitut rät karottenbrei und manche behaupten getreidebrei sollte der anf..
von kiesakiwi am 03.09.2010 | 9 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum