Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmosphäre. In einem Geburtshaus zu entbinden ist für Frauen empfehlenswert, denen eine Klinikgeburt zu fremd und steril, eine Hausgeburt aber zu gewagt ist.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dringend bitte antworten
Also ich habe da mal ein paar fragen zur Geburt/Ende der Schwangerschaft (heute ET kommt aber nicht) 1. Wie habt ihr ..
von Kinitys am 10.07.2016 | 25 Antworten
Geburtshaus
Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Freund und ich interssieren uns sehr für eine Entbindung im Geburtshaus und haben m..
von miastregetta am 16.02.2016 | 11 Antworten
Sie ist da!!!!
40 Wochen haben meine Eltern über mich geredet und sich auf mich gefreut!Nun bin ich da!!!!Ich heiße Jule Hanna bin am..
von rbrb06 am 10.07.2015 | 11 Antworten
Entbindung nicht im Krankenhaus !
Guten Abend ! Ich bin im 4. Monat mit unserem 2.Kind schwanger.Nun denke ich seit einigen Tagen darüber nach im Geb..
von tatiii00 am 20.06.2015 | 39 Antworten
Geburtshaus Flensburg
War schon jemand zur Entbindung im Geburtshaus Flensburg und mag mir davon berichten, ob und was euch dort so gefallen h..
von Mullemauz am 09.05.2015 | 5 Antworten
Beleghebamme, Hausgeburt, Geburtshaus oder doch Krankenhaus
Hallo ihr lieben, bin morgen in der 16 ssw und mache mir gedanken wegen Hebamme und wie ich entbinden möchte. Habe mein..
von rbrb06 am 13.01.2015 | 10 Antworten
Geburtshaus/Hausgeburt oder Krankenhaus?
Mit dem drohenden "Aus" für den Beruf der Hebamme ab Mitte 2015 tun sich für werdende Eltern einige Abgründe auf. Ein..
von Waikiki am 31.03.2014 | 32 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
Ich bin schwanger, aktuell in der 14 Woche und bei unserem Baby wurde Trisomie 13 festgestellt. Es ist so, dass das bei..
von Jarno-Cornelius am 12.03.2014 | 3 Antworten
Krankenhaus, Geburtshaus oder doch Hausgeburt ?
Hallo ihr lieben ! Ich beschäfigte mich gerade intensiv mit dem Thema wo ich entinden möchte. Eine Hausgeburt komm..
von pueppi1234 am 13.01.2014 | 32 Antworten
wer hat trotz steißlage sein baby spontan bekommen???
ja ich weiss ich hab noch zeit aber trotzdem mach ich mir gedanken darüber. bin jetzt 29 ssw und der kleine mann liegt ..
von kathi2804 am 27.05.2013 | 5 Antworten
Außerklinische Geburten
Im Spiegel ist heute ein Artikel über eine Frau, die bei einer Hausgeburt ihr Kind verlor. http://www.spiegel.de/pan..
von ostkind am 21.03.2013 | 26 Antworten
nur noch ärger bei jeder neuen kontrolluntersuchung
hi ihr lieben ich muss mal meinem ärger luft machen...ich bin heute in 33+4 und hab seit dem 31.01 nur noch theater!an ..
von waterviolet1988 am 01.03.2013 | 20 Antworten
Was haltet ihr vom Geburtshaus
HI ihr lieben bin am überlegen mein erstes Kind im Geburtshaus zu bekommen...hab auch schon mit meiner Hebamme geredet,..
von waterviolet1988 am 23.10.2012 | 11 Antworten
Fragen über Fragen :)
Hallo liebe Mütter und werdende Mamis :) Heute ist so ein nachdenklicher Tag bei mir also stell ich meine Fragen ein..
von Muttimit20 am 28.08.2012 | 10 Antworten
Geburtshaus München
Hallo zusammen! Kennt zufällig jemand von euch das Geburtshaus München? Hab mir die Homepage angeschaut und hätt g..
von Ramona04 am 09.08.2012 | 1 Antwort
geburtshaus
hallo mädelz hab zwar noch ewig zeit war aber gestern bei meiner hebamme wegen anmelden zur beleggeburt und da sie seh..
von Susann_Kissner am 27.07.2012 | 10 Antworten
geburtshaus rat
hey mamis hab mal ne frage. hab ja bei meinem ersten kind im kh entbunden .nun ist es so das genau neben dem kh ein gebu..
von -LiLu- am 26.06.2012 | 7 Antworten
Hausgeburt
Hallo, wie ist das wenn man zuhause entbindet? Wir haben uns für ein 3 Kind entschieden was ich nicht will ist das ..
von crjt am 28.04.2012 | 8 Antworten
entbindung im geburtshaus
hi ich wieder also da ich mir klar bin das ich eine ambulante geburt möchte kamm mir heute die überlegung ins geburt..
von devel02 am 04.03.2012 | 5 Antworten
Geburtshaus oder KH?!
Hallo liebe mamis, ich bin nun in der 28 ssw. und bin am überlegen, ob ich in ein KH gehen soll oder in ein Geburtsha..
von Sunala am 09.02.2012 | 12 Antworten
wir haben es geschafft:-):-):-)
gestern unm 20.49 ur, kam mit 3300 gramm, und 50 cm.unsere kleine Lilly ganz relaxt spontan im Geburtshaus auf die welt...
von Babygirl0504 am 13.01.2012 | 29 Antworten
MUMU 3 cm offen:-)
hi ihr lieben..ich bins wieder...:-)bin heute genau ET+7..war heute mittag bei meiner hebamme die gab mir ein "zauberpul..
von Babygirl0504 am 11.01.2012 | 8 Antworten
Hatte euch ja schonmal berichtet heute
hab heute eigentlich ET:-)..bis jetzt ist alles ruhig...könnt ihr mir sagen was das bedeutet bzw. bedeuten kann??:..hab..
von Babygirl0504 am 04.01.2012 | 3 Antworten
oh oh querlage in der 39 ssw
ich war heute bei der feindiagnostik, eigentl. wg. plazentacheck...da ist soweit alles ok, baby gehts gut..nur ..jetzt h..
von Babygirl0504 am 27.12.2011 | 3 Antworten
Beim ersten Kind ins Geburtshaus
Hallo Ihr Lieben .... Ich habs bald geschafft:-)(37ssw)...und werde auf jeden fall ins Geburtshaus gehn:-)..(KH wäre 5..
von Babygirl0504 am 08.12.2011 | 9 Antworten
Geburt und Geburtsschmerz
Hi Ihr lieben, würde gerne von euch wissen wie Ihr die Geburt "durchgestanden" habt....bin jetzt in der 34 ssw(1.Kind)..
von Babygirl0504 am 23.11.2011 | 16 Antworten
Geburt im Geburtshaus
ich habe vor im geburtshaus zu entbinden(SS bis jetzt komplikationslos)da ich selbst im Krankenhaus gearbeitet habe und ..
von Babygirl0504 am 16.11.2011 | 35 Antworten
Warten, ET+11
Hallo ihr Lieben, nun hieß es eigentlich, unser Schatzi würde zu früh auf die Welt kommen, verkürzter Gebärmutte..
von oktoberbaby12 am 04.11.2011 | 10 Antworten
Zweites Kind spontan entbinden?
Hallo! Habt ihr nach einem KS wieder spontan entbinden können? Die Ärzte meinen, das das wohl kein Problem werden ..
von Rose294 am 31.08.2011 | 9 Antworten
Herzarrythmie bei Ungeborenem
Wer hatte auch hörbare Arrythmien, also unregelmäßige Herztöne bei seinem Baby? Ich hatte schon bei meinem erste..
von Strandsophie am 17.08.2011 | 4 Antworten
Wann begannen bei euch die Vor- Geburtswehen?(2 Schwangersch..
Hattet ihr die schon Tage vor der Geburt? Wenn ja, wie viele Tage vorher? Bei meinem ersten Kind hatte ich die ganze S..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 6 Antworten
wie oft Übungswehen (40ssw in der 2 Schwangerschaft)?
Also ich hatte gestern Abend meine ersten Wehen und rechnete damit, dass es evtl. mit der Geburt losgeht. Bei meinem e..
von Strandsophie am 09.08.2011 | 9 Antworten
was mitnehmen ins Geburtshaus?
Werde ja recht bald nach der Geburt wieder nach Hause gehen, muss also an alles denken (kirchern) Duschgel+Handtuch f..
von Strandsophie am 23.07.2011 | 22 Antworten
Wie vom KH nach Hause?
Wer ist direkt nach der Geburt nach Hause gegangen? Oder schon wenige Stunden später? Seid ihr mit dem Auto gefahren? U..
von Strandsophie am 28.06.2011 | 10 Antworten
spontan nach kaiserschnitt
wer hat nach einem kaiserschnitt in einem geburtshaus oder zuhause entbunden?? habe grade mit einer hebi vom geburtsh..
von tate am 20.06.2011 | 17 Antworten
Hallo
hi, ich mag zwar erst in der 18+2 SSW sein, aber irgendwie fang ich mir jetzt schon an Gedanken über die Gbeurt zu mac..
von SuperMami1990 am 01.04.2011 | 4 Antworten
Geburtshäuser?!?
hi werdene mamis, wollte gerne mal wissen wer von euch hat in ein geburtshause schon entbunden? Wie es war... ?? bin ..
von sarahghizlane am 01.04.2011 | 1 Antwort
Geburtshaus frage
wenn ich ins geburthaus entbinden möchte muß ich dafür eine hebamme haben die auch dort arbeitet?
von chrijotara am 01.01.2011 | 3 Antworten
was findet ihr besser oder wisst ihr unterschiede?
also wo würdet ihr lieber entbinden im krankenhaus oder im geburtshaus? könnt ihr mir vor und nachteile nennen? kann..
von Levin2008 am 06.11.2010 | 5 Antworten
Geburtshaus v KH
Gibt es hier Mamis die im Geburtshaus oder gar zuhaus entbunden haben? Wie waren eure Erfahrungen?
von Shui am 24.09.2010 | 4 Antworten
kaiserschnitt
hallo mamis, Ich hoffe das hier einige mamis sind die mir von Ihren Erfahrungen beim Kaiserschnitt berichten können ....
von tatze687 am 08.09.2010 | 10 Antworten
Wer hatte eine Hausgeburt?
Juhu und einen schönen guten Abend. Wer von euch hatte den eine Hausgeburt und kann mir sagen wie das abläuft? Was..
von MilanLee2009 am 24.08.2010 | 21 Antworten
In welcher SSW habt Ihr den GVK begonnen?
Hallo, mal schauen, ob jetzt mehr los ist. In welcher SSW habt Ihr euren GVK begonnen und hat er euch während der Entb..
von shakira2 am 25.07.2010 | 5 Antworten
geburtshaus oder krankenhaus
hallo liebe mamis, ich bin nun in der 35.ssw und etwas verwirrt. ich hatte mich zur geburt im geburtshaus angemeldet un..
von suckuluck am 23.07.2010 | 18 Antworten
¿¿ʇɥǝɹpǝƃ ʎqɐq ɹǝnǝ ɥɔıs ʇɐɥ uuɐʍ
bin nun in der 35.ssw und habe laut meiner ärztin so viel fruchtwasser, dass es für 2 reichen würde. nun hat mein bab..
von suckuluck am 19.07.2010 | 10 Antworten
petition für unsere hebammen
http://www.hebammenfuerdeutschland.de/index.html um im bundestag angehört zu werden benötigen sie um die 50000 unte..
von anina73 am 23.04.2010 | 1 Antwort
keine frage sondern eine bitte: -)
liebe mamis und werdende mamis! ich sende euch eine url mit der bitte um durchlesen und beteiligung! es geht um unser..
von anina73 am 18.04.2010 | 1 Antwort
Hausgeburt & deeren Kosten?
Huhu liebe Mamis weiß einer von euch ob auch die AOK die kosten einer hausgeburt , oder geburtshaus geburt übernimm..
von Kruemmel92 am 11.03.2010 | 4 Antworten
ambulante Entbindung im KH
Hallo! hat von euch schon jemand Erfahrung mit ambulanten Entbindungen im Kh gemacht? Möchte nämlich nicht das die,..
von kaddl81 am 08.03.2010 | 12 Antworten
Erfahrungen mit Geburtshaus
Hallo, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und frage mich nun wo ich entbinden soll. Da ich gerne in entspannter ..
von bomy am 24.02.2010 | 11 Antworten
Geburtshaus oder Klinik
Hallo zusammen.. ich war heute das erste mal bei meiner zukünftigen Hebamme, sie arbeitet in einem Geburtshaus. Ich mu..
von Mami-Mai am 23.02.2010 | 19 Antworten
♥ ICH BIN SO SAUER ♥
KANN MIR JEMAND VON EUCH SAGEN WARUM UND WESHALB MAN ALS FAKE BEZEICHNET WIRD ? WENN MAN 1) HIER IN DIESEN THREAD UM HIL..
von Mama_mit_21 am 23.02.2010 | 594 Antworten
Krankenhaus oder Geburtshaus?
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich werde im Mai Mama und ich bin mir nicht sicher wo ich entbinden soll .. Is das gebu..
von Mine2009 am 16.02.2010 | 17 Antworten
Geburtshaus
Hat jemand im Geburtshaus entbunden? Hab heut eine Telefonnr. von nem Geburtshaus gefunden und finde es eigentlich inter..
von kalli82 am 04.02.2010 | 1 Antwort
Geburtshaus oder Klinik
Hallo ihr lieben, ich bin zur Zeit am überlegen im Geburtshaus zu entbinden. Wer von euch hat damit Erfahrung? Was ..
von Lucky13 am 23.01.2010 | 5 Antworten
Geburtshaus oder Krankenhaus?
Hallo ihr Lieben! Sind hier Mamis die im Geburtshaus entbunden haben? Ich hab meinen Sohn im Krankenhaus bekommen und ..
von LeonMaus08 am 21.01.2010 | 22 Antworten
Das schöne oder auch gefährliche in Internetforen
..ist, du kannst sein was oder wer du willst! Da werden aus Medikamentenfahren Pharmazietechniker, aus Schornsteinfegern..
von Heviane am 19.01.2010 | 27 Antworten
♥ JAMIRO JOEL ♥
Unser Kleiner Sonnenschein ♥ JAMIRO JOEL ♥ Erblickte am 18.o1.2o1o um 2.34 Uhr im Geburtshaus Köln Weiden das Licht..
von StolzeMama2o1o am 18.01.2010 | 22 Antworten
Er ist Da
Unser Kleiner Sonnenschein ♥ JAMIRO JOEL ♥ Erblickte am 18.o1.2o1o um 2.34 Uhr im Geburtshaus Köln Weiden das Licht..
von StolzeMama2o1o am 18.01.2010 | 33 Antworten
GEBURTSHAUS
Da ich nicht im KRANKENHAUS sondern im GEBURTSHAUS Entbinde , habe ich Grade meine Hebamme Angerufen ! Sie sagte mir es ..
von StolzeMama2o1o am 17.01.2010 | 12 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Geburtshaus: Geburt in entspannter Atmosphäre

Wenn Du nicht im Krankenhaus entbinden willst, kannst Du Dein Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dort herrscht eine persönliche Atmosphäre. ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Die Wassergeburt

Zu den heute häufigen und beliebten Geburtsmethoden gehört die Wassergeburt. Fast jede Entbindungsklinik, Geburtshaus und Hausgeburtshebamme bieten sie der werdenden Mutter an und meist wird die Was ..