Geburtshaus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Geburtshaus
Huhu. ich habe morgen nachmittag nen termin im geburtshaus in hameln. mal ansehen und die hebamme kennenlernen. ich hoff..
von s77andra am 22.01.2008 | 2 Antworten
Geburtshaus
hallo ihr lieben, obwohl ich noch eine ganze weile zeit habe überlege ich mir derzeit ob ich im krankenhaus oder im geb..
von pazallegria am 30.01.2008 | 10 Antworten
geburtshaus
wie ist das, wenn man eine fg hatte. ist es dann besser im kh zu entbinden, weil man als risikoschwangere ist oder kann ..
von mikasa am 08.03.2008 | 3 Antworten
Geburtshaus
ich wollte mal fragen ob jemand von euch vielleicht in einem Geburtshaus entbunden hat?Falls ja was habt ihr damit für ..
von Leontin am 26.04.2008 | 3 Antworten
Geburtshaus
Stimmt es, das man da einen Teil der Kosten (für die Nutzung der Räumlichkeiten) selber aufkommen muss? Meine Freun..
von Ashley1 am 05.07.2008 | 4 Antworten
Geburtshaus
Huhu! Wer von euch hat Erfahrungen mit einem Geburtshaus und weiß bis wann man sich dort anmelden muss? Ich bin jetzt..
von Mullemauz am 08.08.2008 | 2 Antworten
Geburtshaus
Wer hat von euch im Geburtshaus entbunden, und kann mir ein wenig über die atmosphäre erzählen? Ich möchte gern im ..
von Delphi81 am 06.11.2008 | 1 Antwort
Geburtshaus
Hallo zusammen, habt Ihr Erfahrungen mit einem Geburtshaus gemacht? Bzw: Kennt jemand von Euch das Geburtshaus Haag am ..
von michibo am 01.12.2008 | 1 Antwort
Geburtshaus
Hallo alle zusammen! Gibt es hier jemanden der in einem Geburtshaus entbunden hat? Wenn ja wie fandet ihr es und kann m..
von gospelchen am 25.09.2008 | 3 Antworten
Geburtshaus
Langsam mache ich mir Gedanken über die Entbindung und wo sie stattfinden soll. Gestern waren wir in einem Geburtshaus..
von taqiu-maedel am 10.02.2009 | 2 Antworten
Geburtshaus?
Hallo, wollte nochmal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Geburtshäusern gesammelt hat? Bin im 6. Monat und ..
von Strandsophie am 30.03.2009 | 1 Antwort
Geburtshaus
Hat jemand im Geburtshaus entbunden? Hab heut eine Telefonnr. von nem Geburtshaus gefunden und finde es eigentlich inter..
von kalli82 am 04.02.2010 | 1 Antwort
Geburtshaus v KH
Gibt es hier Mamis die im Geburtshaus oder gar zuhaus entbunden haben? Wie waren eure Erfahrungen?
von Shui am 24.09.2010 | 4 Antworten
geburtshaus rat
hey mamis hab mal ne frage. hab ja bei meinem ersten kind im kh entbunden .nun ist es so das genau neben dem kh ein gebu..
von -LiLu- am 26.06.2012 | 7 Antworten
GEBURTSHAUS
Da ich nicht im KRANKENHAUS sondern im GEBURTSHAUS Entbinde , habe ich Grade meine Hebamme Angerufen ! Sie sagte mir es ..
von StolzeMama2o1o am 17.01.2010 | 12 Antworten
geburtshaus
hallo mädelz hab zwar noch ewig zeit war aber gestern bei meiner hebamme wegen anmelden zur beleggeburt und da sie seh..
von Susann_Kissner am 27.07.2012 | 10 Antworten
Geburtshaus
Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Freund und ich interssieren uns sehr für eine Entbindung im Geburtshaus und haben m..
von miastregetta am 16.02.2016 | 11 Antworten
Hebamme - Geburtshaus
Hallo, ich erwarte im September mein erstes Kind und würde sehr gerne ambulant bei einer Hebamme entbinden. Ich frage ..
von Kröte am 27.06.2007 | 2 Antworten
Hausgeburt und Geburtshaus
Ich habe meine beiden Kinder im Krankenhaus zur Welt gebracht. Bin davon aber nicht begeistert. Möchte beim nächsten m..
von Katja123 am 25.11.2007 | 2 Antworten
Kosten im Geburtshaus
Hallo ihr lieben, ich würde dieses mal gerne in einem Geburtshaus entbinden. Hat von Euch jemand Erfahrungen, was Da a..
von Massmann am 04.03.2008 | 2 Antworten
Geburtshaus Besichtigung
Ich bin total begeistert. Habe mir heute die Entbindungsräume im Geburtshaus angesehen. Habe mein erstes Kind im Krh. b..
von Massmann am 03.04.2008 | 4 Antworten
Geburtshaus oder KH?
Was habt ihr gewählt? Könnt ihr mir sagen, was Vor- und Nachteile sind. Und was ist denn an einem Geburtshaus anders, ..
von Biene87 am 08.09.2008 | 4 Antworten
Kh oder geburtshaus
hi mamis ich noch mal und zwar werde ich jetz schon gefragt wo ich denn entbinden wolle nun ich hab angst vor kh und..
von Kisuna am 01.10.2008 | 3 Antworten
Entbindung im Geburtshaus?
Hallo, ich bin in der 25. SSW, ET ist der 03.03. Meine erste Tochter habe ich im Krankenhaus geboren, wollte aber dies..
von engel010508 am 12.11.2008 | 6 Antworten
was haltet ihr vom Geburtshaus?
Also meine hebamme war grad bei mir und hat mich ein bisschen über die Geburt im Geburtshaus aufgeklärt. Ich find das ..
von summerbreeze88 am 15.11.2008 | 3 Antworten
Entbindung im Geburtshaus
Hallo an alle. Gibts hier Mamis aus Gera/Jena, die auch im Geburtshaus entbunden haben?
von Vonni1407 am 01.02.2009 | 1 Antwort
geburtshaus oder kh
was haltet ihr von entbindung im geburtshaus. hab gerade mit meiner hebi telefoniert die sind jetzt mit der praxis umgez..
von bezauberndejiny am 07.04.2009 | 5 Antworten
wo entbinden kh geburtshaus?
hallo meine erste tochter kam in erkelenz war sehr zufrieden überlege noch mal da zu entbinden es gibt wohl keine beleg..
von pobatz am 25.06.2009 | 1 Antwort
Geburtshaus vs Klinik
Nu hab ich auch mal wieder eine Frage. Hat von Euch jemand im Geburtshaus entbunden? Wenn ja wart ihr da zufrieden? Wir ..
von Aziraphale am 09.03.2009 | 3 Antworten
Geburtshaus frage
wenn ich ins geburthaus entbinden möchte muß ich dafür eine hebamme haben die auch dort arbeitet?
von chrijotara am 01.01.2011 | 3 Antworten
entbindung im geburtshaus
hi ich wieder also da ich mir klar bin das ich eine ambulante geburt möchte kamm mir heute die überlegung ins geburt..
von devel02 am 04.03.2012 | 5 Antworten
Geburtshaus München
Hallo zusammen! Kennt zufällig jemand von euch das Geburtshaus München? Hab mir die Homepage angeschaut und hätt g..
von Ramona04 am 09.08.2012 | 1 Antwort
Geburtshaus Flensburg
War schon jemand zur Entbindung im Geburtshaus Flensburg und mag mir davon berichten, ob und was euch dort so gefallen h..
von Mullemauz am 09.05.2015 | 5 Antworten
Erfahrungen mit Geburtshaus
Hallo, ich bin gerade zum ersten Mal schwanger und frage mich nun wo ich entbinden soll. Da ich gerne in entspannter ..
von bomy am 24.02.2010 | 11 Antworten
was mitnehmen ins Geburtshaus?
Werde ja recht bald nach der Geburt wieder nach Hause gehen, muss also an alles denken (kirchern) Duschgel+Handtuch f..
von Strandsophie am 23.07.2011 | 22 Antworten
Geburt im Geburtshaus
ich habe vor im geburtshaus zu entbinden(SS bis jetzt komplikationslos)da ich selbst im Krankenhaus gearbeitet habe und ..
von Babygirl0504 am 16.11.2011 | 35 Antworten
Geburtshaus oder KH?!
Hallo liebe mamis, ich bin nun in der 28 ssw. und bin am überlegen, ob ich in ein KH gehen soll oder in ein Geburtsha..
von Sunala am 09.02.2012 | 12 Antworten
Was haltet ihr vom Geburtshaus
HI ihr lieben bin am überlegen mein erstes Kind im Geburtshaus zu bekommen...hab auch schon mit meiner Hebamme geredet,..
von waterviolet1988 am 23.10.2012 | 11 Antworten
Wer hat schon mal im Geburtshaus entbunden?
Es ist bei mir eine Erstgeburt und ich bin mir nicht sicher, wo ich entbinden soll. Das Geburtshaus (1min. Entfernung) z..
von Danny125 am 03.02.2008 | 7 Antworten
Geburtshaus oder Krankenhaus?
Ich bin zwar erst im 3. Monat, mache mir aber dennoch Gedanken um den Ort und den Ablauf der Geburt. Kann mir jemand sa..
von Anja_K am 30.03.2008 | 8 Antworten
Geburtshaus oder Klinik?
Ich habe beides zur Auswahl, seit heute weiß ich das gegen eine Geburt im Geburtshaus nichts mehr dagegen spricht? ..
von DajanaS am 02.07.2008 | 6 Antworten
Geburtshaus oder Klinik?
ich weiß die Frage kennt ihr schon von mir! vor einigen tagen hatte ich einen Traum .. ich wollte meinen kleinen im ..
von DajanaS am 08.07.2008 | 4 Antworten
wie lange bleibt man im geburtshaus?
interessiere mich dafür meine kleine im geburtshaus zur welt zu bringen, aber ich habe gehört, dass man ám nächsten ..
von malutka am 08.09.2008 | 3 Antworten
Geburtshaus oder Klinik
Hallo zusammen, ich bin in der 29 SSW und wir haben letztes Wochenende einen Geburtsvorbereitungkurs in einem Geburts..
von Doreen25 am 30.11.2008 | 4 Antworten
Geburtshaus oder Klinik
Vielen Dank für Euer Antworten. Mein Mann und ich sprechen die ganze Zeit darüber, er findet das Geburtshaus auch von..
von Doreen25 am 30.11.2008 | 2 Antworten
Geburtshaus oder Klinik
Hallo ihr lieben, ich bin zur Zeit am überlegen im Geburtshaus zu entbinden. Wer von euch hat damit Erfahrung? Was ..
von Lucky13 am 23.01.2010 | 5 Antworten
Geburtshaus? Wie denkt ihr darüber?
Hallo bei uns in der Stadt gibt es seit einiger Zeit ein Geburtshaus! Mich würden mal die Meinungen über Geburtshäuse..
von Jumelu am 05.02.2009 | 5 Antworten
Nochmal Geburtshaus vs Klinik
Ich hab heute morgen schonmal gefragt aber leider wenig Antworten bekommen .. Hat von Euch jemand im Geburtshaus entbu..
von Aziraphale am 09.03.2009 | 3 Antworten
Krankenhaus oder Geburtshaus?
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich werde im Mai Mama und ich bin mir nicht sicher wo ich entbinden soll .. Is das gebu..
von Mine2009 am 16.02.2010 | 17 Antworten
Geburtshaus oder Krankenhaus?
Vielleicht könnt Ihr mir Erfahrungen mitteilen, Also ich bekomme meinen 3.Wurm und wollte gern ins Geburtshaus. Die l..
von Feenzauber030 am 25.03.2009 | 7 Antworten
An alle GEBURTSHAUS-Mamis!
Wer kennt das Geburtshaus iin Hamburg Altonar? Hat hier vielleicht jemand schon mit verschiedenen Geburtshäusern Erfahr..
von Strandsophie am 29.03.2009 | 0 Antworten
Geburtshaus und Entbindung zu Hause?
Was sind das für Frauen, welche denken, ihnen könnten unter der Geburt keine Komplikationen passieren, welche sich fü..
von bernoi am 17.05.2009 | 10 Antworten
Geburtshaus bei 2ter Geburt?
Hallo,ich bin jetzt schon am überlegen (17 Ssw) ob ich evtl. im geburtshaus entbinden will .. Ich bin mir noch nicht ..
von nicoletrommler am 08.08.2009 | 5 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus? Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben! Zur Zeit schauen wir nach einem Geburtsvorbereitungskurs, der nicht mitten in der Woche angeboten w..
von Eleah am 11.09.2009 | 3 Antworten
Geburtshaus in Neuenburg am Rhein
Hallo an Euch, ich suche ein Geburtshaus oder eine Geburtsklinik, die natürliche Methoden anwendet in der nähe von ..
von aimeric am 01.10.2009 | 1 Antwort
Frage wegen Geburtshaus
Hallo Mädels,bi zwar erst in der 13.ssw aber man sagte mir ich soll mich frühzeitig um eine Hebamme kümmern.Das habe ..
von PuppePb am 22.12.2009 | 2 Antworten
Geburtshaus oder Krankenhaus?
Hallo ihr Lieben! Sind hier Mamis die im Geburtshaus entbunden haben? Ich hab meinen Sohn im Krankenhaus bekommen und ..
von LeonMaus08 am 21.01.2010 | 22 Antworten
Geburtshaus oder Klinik
Hallo zusammen.. ich war heute das erste mal bei meiner zukünftigen Hebamme, sie arbeitet in einem Geburtshaus. Ich mu..
von Mami-Mai am 23.02.2010 | 19 Antworten
geburtshaus oder krankenhaus
hallo liebe mamis, ich bin nun in der 35.ssw und etwas verwirrt. ich hatte mich zur geburt im geburtshaus angemeldet un..
von suckuluck am 23.07.2010 | 18 Antworten
Ambulante Geburt/ Geburtshaus/ Hausgeburt
Wo habt ihr entbunden? Wie war es gleich wieder zu Hause zu sein? War es euer erstes? Würdet ihr das einem Kranken..
von taqiu-maedel am 10.02.2009 | 3 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Die Wassergeburt

Zu den heute häufigen und beliebten Geburtsmethoden gehört die Wassergeburt. Fast jede Entbindungsklinik, Geburtshaus und Hausgeburtshebamme bieten sie der werdenden Mutter an und meist wird die Was ..


Kreißsaalausstattung, Geburtsmobiliar

Während der Schwangerschaft informieren sich die meisten werdenden Mütter über die unterschiedlichen Möglichkeiten ihr Baby auf die Welt zu bringen. Sie kennen die Vor- und Nachteile der verschied ..


Geburtshaus: Geburt in entspannter Atmosphäre

Wenn Du nicht im Krankenhaus entbinden willst, kannst Du Dein Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dort herrscht eine persönliche Atmosphäre. ..


Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Geburtswanne

Geburtswannen finden man heute in fast allen Kliniken und Geburtshäusern. Das Wasser in einer Geburtswanne wirkt sich schmerzlindernd auf die Geburt aus. ..


Die Geburtswanne. Entbindung im Wasser

Eine Geburtswanne findet man in vielen Kliniken und Geburtshäusern. Auch für zu Hause kann man sich den sogenannten Geburtspool bestellen. ..




uploading