Fieberkrampf

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fieberkrampf
Mein Sohn hatte gestern Mittag nen Fieberkrampf. Er ist 20 Monate alt. Ich konnte ihn aber heute wieder mit nach Hause n..
von BieneMaya1987 am 06.02.2015 | 22 Antworten
schwanger und nur Streit mit dem Partner!
Hallo ihr lieben brauch mal dringend euren Rat. Versuche mich kurz zu fassen. Also haben eine eigene Firma und viel z..
von nicoles85 am 18.10.2014 | 23 Antworten
Fieber - 18 monate junges Kind
Hallo Meine Tochter hat seit sie heute vom Mittagsschlaf, 14:30 Uhr, aufgewacht ist Fieber, 40,1 *. Hab ihr ein Para..
von Fruehlein83 am 12.07.2013 | 3 Antworten
Impfen/ Fieber
..hallo ...! Mein kleiner hat heut U4 und wird geimpft! Hab ein bisschen bammel! Wie sind eure Erfahrungen ? Wie ha..
von fabmummy am 13.06.2013 | 6 Antworten
Fieberkrämpfe bei klein Kindern
Hallo ihr lieben, bin echt ratlos momentan, ich habe einen alleinerziehenden Vater (kind 2Jahre und 6 Monate) als seh..
von chika19 am 07.05.2013 | 4 Antworten
39,3 Fieber beim 13 Monats baby was tun?
mein kleene hat 39,3 fieber isst und trinkt normal, schläft auch glaube jetzt. ich hab ihr nichts gegeben ist das richt..
von nickay1985 am 08.02.2013 | 13 Antworten
Überwachungsgerät bei Epilepsie!
Wollte mal fragen ob sich jemand auskennt.Mein Kleiner 3 hatte letzte Woche einen schweren Krampfanfall und wäre fast e..
von veilchen76 am 01.01.2013 | 3 Antworten
Hallo!
Meine Tochter (5 Jahre) ist heute mit Fieberkrampf ins Krankenhaus gekommen. Kann der Papa von unserer Kinderärztin ein..
von nienchens am 10.11.2012 | 1 Antwort
Mittlerweile kam raus das der sohn meiner schwester eine
schlimme mandelentzündung hat diese schon extrem vereitert ist und dadurch hat er diese fieberkrämpfe , ihn gehts zum ..
von playagirl333 am 31.07.2012 | 9 Antworten
Mach mir sorgen um mein Partenkind
wir waren heute bei meiner mom , wo auch meine schwester mit ihren kleinen sohn da war , er war morgends ganz normal hat..
von playagirl333 am 31.07.2012 | 3 Antworten
noch wa geben oder nicht? fieber
also aline hat seit etwa 17uhr fieber- da haben wirs gemerkt, währen der tanzstunde gings ihr nicht gut und sie wollte ..
von fluffy81 am 28.06.2012 | 3 Antworten
MRT Untersuchung ,Gehirnlappen vorne links fehlt wer kennt s..
Hallo wie schon geschrieben würde bei meinem Kleinen 2,5 festgestellt das vorne links der Hirnlappen fehlt ,aber zum gl..
von veilchen76 am 25.06.2012 | 2 Antworten
Husten - Hausmittelchen
Guten Morgen! Meine Kleine hat's SCHON WIEDER erwischt und hustet - besonders nachts - kräftig. Verschleimt.. das hört..
von Nicolynah am 26.04.2012 | 3 Antworten
muss mich mal ausheulen
weiß garnicht wo ich anfangen soll es fing letztes jahr an als ich erfahren habe das ich wieder schwanger bin mein freu..
von paumi2008 am 21.04.2012 | 10 Antworten
Pendelhoden UND Vorhautverengung
Hallo ihr lieben, ich war gestern mit meinem Sohn 5 Jahre alt bei der U9. Dor wurde men verdacht was die Vorhautverengun..
von 1kleiner_Stern am 20.03.2012 | 12 Antworten
Fieberkrampf 1 Kind - beim 2 Kind dann auch?
Hallo Mamis, unser Sohn hatte schon 2 Fieberkrämpfe. Bei uns in der Familie wurde das vererbt da mein Cousar das..
von silvia-maria am 02.03.2012 | 11 Antworten
Ohrthermometer misst höhere Temperaturen
Ihr Lieben, ich bin verwirrt. Ich habe mir ein Ohrthermeter gekauft, da meine Tochter ein Fieberkrampfkind ist, wir dahe..
von mortisha1974 am 16.02.2012 | 6 Antworten
OP Polypen in der Nase & Röhrchen im Ohr,
.... kennt das einer von euch; wie haben es die kleinen verkraftet und wie lange dauert die Heilung? Vorgeschichte m..
von SUNSANA am 31.01.2012 | 3 Antworten
EEG bei Kleinkindern
Hu hu Mamis Wie wird EEG bei Kleinkindern gemacht? Meine Tochter (fast 3J) hatte vor 2 Wochen einen Fieberkrampf, des..
von Sweti85 am 01.01.2012 | 6 Antworten
Salmonellen
Hallo :-) mein kleiner Sohn 2,5 Jahre hat nun seit 4 Wochen Salmonellen. Anfangs hatte er heftigen Durchfall, Erbrechen ..
von Tinchen1983 am 11.11.2011 | 2 Antworten
Kind krank!
Hallo liebe Mütter, wie oben schon geschrieben ist meine Tochter krank! Es fing gestern früh an mit 38,1 C Fieber, ..
von Dani886 am 07.10.2011 | 14 Antworten
schon 7 tage fieber
hallo, letzten montag holte ich meinen kleinen, 3 j., aus dem kiga ab, er kollabierte im auto, ich rief den rtw, ab ins..
von saarhex am 25.09.2011 | 13 Antworten
Kind krank und Arbeiten?
Hallo, meine Tochter ist seit 3 Monaten ständig krank und hat dann auch immer Fieber.Da sie schon Fieberkrämpfe hatte..
von beckham07 am 14.09.2011 | 9 Antworten
Fieberkrampf
Wie äußert sich ein fieberkrampf und was muss man in so einem fall tun?! gleich notarzt?! sorry fals die frage jetzt..
von FinJen87 am 05.09.2011 | 6 Antworten
irgendwann raste ich mal aus
also mal ehrlich reden eure mütter euch auch immer gleich schlecht, stellen jede eurer entscheidungen in frage und mach..
von fluffy81 am 20.08.2011 | 15 Antworten
fieberkrampf in der Nacht? im schlaf?
Nabend... erfahrene Mami´s.. bitte... meine kurze ( 19 Monate ) fing heute plötzlich an zu fiebern, von einer stunde a..
von diao am 19.07.2011 | 14 Antworten
Kita-Krankheiten
Hallo Mamis, ist es eigentlich normal das mein Kind seit 1,5 Monaten in die Kita geht und in der Zeit jetzt das 4.Mal f..
von beckham07 am 05.07.2011 | 6 Antworten
ibuprofen und paracetamol zäpfchen
meine maus hate heut nacht 40fieber, eigentlich soll sie ja wegen fieberkrampf net über 38,5 aber habs net gemerkt da b..
von fluffy81 am 08.06.2011 | 8 Antworten
Fieberkrampf
Hat Jemand Erfahrungen mit Fieberkrämpfen? Meine Tochter (2J.)hatte kürzlich einen und ich dachte sie stirbt.Wann ver..
von beckham07 am 03.06.2011 | 3 Antworten
2 Jähriger bekommt immerwieder plötzliches hohes Fieber?
Hallo ich hab mal eine frage mein Sohn (2) bekommt immer wieder ganz plötzlich sehr hohes Fieber, innerhalb von 1 stund..
von Nik1510sdl am 31.05.2011 | 3 Antworten
Impfung
Hallo, hat hier jemand mit der 4-fach Impfung Tetanus-Diphterie-Polio-Keuchhusten Erfahrung? Habe ein Kind mit Fieberkr..
von jasi_dudi am 30.05.2011 | 1 Antwort
Fieberkrampf!
Hallo Mamis, ich möchte mich mal mir dem Thema Fieberkrampf auseinander setzen. Erfahren wie ihr damit umgegangen sei..
von Merlepups am 15.04.2011 | 13 Antworten
nicht mehr trinken
Hallo mein Sohn 2 1/2 Frühchen stand 6Monate hat immer super aus der Flasche getrunken 1 bis 1 1/2 Liter am Tag waren l..
von MelanieMike am 12.04.2011 | 2 Antworten
Schwitzen ohne Fieber
Hallo ihr Lieben, ich werd noch irre. Mein Sohn (2 Jahre) war von Anfang Dezember letzten Jahres bis vor 1 Woche daue..
von mami0209 am 26.03.2011 | 3 Antworten
Fieberkrampf
Hallo muttis meine kleine maus 7 monate hatte letzte woche nen fieberkrampf und das 3 tage fieber wir lagen bis gestern ..
von julia2411 am 13.03.2011 | 3 Antworten
EEG nicht nicht OK
Sag mal kennt das jemand oder kennt sich jemand aus ,mein Sohn hat 5 Fieberkrämpfe in 4 monate gehabt und jetzt einen K..
von veilchen76 am 12.03.2011 | 5 Antworten
fieberkrampf oder schüttelfrost
hallo ihr lieben, hoffe von euch hat jemand erfahrung damit, also folgendes, meine kleine hat mcih montag nacht zu tode ..
von fluffy81 am 09.03.2011 | 2 Antworten
Mache mir Sorgen!
Habe ja vor ein paar Tagen geschrieben das mein Sohn 14 monate 1,5 bis 2 liter am Tag trinkt und trotzdem wo er mit 4 Fi..
von veilchen76 am 08.03.2011 | 3 Antworten
Fieberkrämpfe eure Meinung?
Wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören,mein Sohn jetzt 14 monate hatte liegt jetzt zum 3 mal wegen Fieberkräm..
von veilchen76 am 01.03.2011 | 1 Antwort
Endlich wieder daheim aus der Kinderklinik
hallo ihr lieben :-) so sind jetzt endlich wieder daheim aus der Kinderklinik, Luca hatte eine "echte" grippe. Er is ..
von SabrinaUndLuca am 19.02.2011 | 1 Antwort
Muß mich mal abreagieren
Heute Nachmittag war mein Sohn im Spielkreis.. Nach einer stunde haben die mich angerufen das mein kleiner hoch Fieber b..
von sternkinder am 15.02.2011 | 14 Antworten
Frage wegen Fieberkrämpfe
Hallo liebe Mamis! Meine kleine Tochter ist fast 11 monate alt und ist stark erkältet und hat seid 2 Tagen Fieber! D..
von Trinity83 am 12.02.2011 | 2 Antworten
durch schock - periode verschoben?
hallo mamis, kennt jemand: dass man durch einen schock (sohn hatte einen fieberkrampf) sich meine periode um 2 woche..
von silvia-maria am 18.01.2011 | 3 Antworten
Ohren und Schläfenfieberthermometer
Hat jemand Erfahrung damit und wie genau sind die,wollte vielleicht eins kaufen weil mein Sohn schon bei 38,5 Fieberkrä..
von veilchen76 am 18.01.2011 | 8 Antworten
Fieberkrämpfe
Hallo habe mal ne Frage hat jemand ein Kind das auch Fieberkrämpfe hat oder hatte ,meiner Sohn 1jahr alt hatte am Donne..
von veilchen76 am 15.01.2011 | 5 Antworten
fieberkrampf
hallo mamis, eine frage.. wie macht sich ein fieberkrampf bemerkbar? frage nur interessehalber, lese das hier öfters, a..
von Susi0911 am 13.12.2010 | 6 Antworten
2Fragen: U6 und Fieberkrampf
Wie groß und schwer eure Kinder bei der U6?Sagt mal hatten eure Kinder auch Fieberkrämpfe und wenn wie oft und wie lan..
von veilchen76 am 14.11.2010 | 2 Antworten
39,7grad!
heute morgen hat alessia 39,7grad erreicht!ich musst ihr das 3te ibuprofen zäpfchen geben was man in 24 stunden geben d..
von 410alessia am 12.11.2010 | 6 Antworten
Woran merke ich einen Fieberkrampf
Unser Kleiner 11 Monate hat bissl erhöhte Temp.37,7 °.Ist auch heute bissl anders drauf. Einfach ruhiger als sonst. Zu..
von sevte26 am 19.10.2010 | 6 Antworten
Schlafstörungen nach Fieberkrampf?
Hallo zusammen, langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende .. Mein Süßer (15 Monate) hatte am 20.09.201..
von SoBlue am 13.10.2010 | 4 Antworten
ich mach mir sorgen
unsere Tochter (19 Monate) fiebert seit letzter nacht extrem. Ich hab dann in der Nacht den Kindernotdienst angerufen, d..
von elena1702 am 09.09.2010 | 15 Antworten
Wie würdet ihr euch verhalten?
Mein Sohn war im Juli recht lang krank, er hatte mehrere Tage Fieber. Dann passierte eines Tages das was passieren musst..
von thereallife am 08.09.2010 | 20 Antworten
Erfahrungen mit einem Schlaflabor
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Schlaflabor gemacht und wie lief das genau ab? ..
von Madi-Len am 31.07.2010 | 3 Antworten
Fieberkrampf
Hallo Mamis, so wir hatten turbolente Zeiten hinter uns. Letzte Woche Dienstag bin ich früh mit meinem Sohn zum Kindera..
von trine0810 am 31.07.2010 | 1 Antwort
wie bekomme ich es hin das mein sohn(3 jahre) wieder in sein..
hallo, vielleicht habt ihr mal ein tipp wie ich meinen 3 jährigen sohn dazu bekomme das er wieder in seinem bett schl..
von tani25essen am 23.07.2010 | 1 Antwort
Fieberkrämpfe
Hallo. Welche Mami (bzw Kind) ist noch betroffen? Wir 1,5 Jahre alt hatte schon 2 innerhalb von 2 Monaten. Der letzte is..
von jasi_d am 22.07.2010 | 3 Antworten
bekomm echt noch ne krise
also mein sohn 3 wurde gestern das erste mal seit 2 jahren wieder geimpft da er einen fieberkrampf hatte. heute hat er n..
von Christin6580 am 09.06.2010 | 1 Antwort
Wie kann eine Mutter sowas machen?
Hallo ihr Lieben, ich muss euch was erzählen. Meine Ex-Freundin und ich haben ein 2 1/2 jährigen Sohn. Wir haben nie..
von laas am 07.06.2010 | 13 Antworten
Impfung Mumps, Masern, Röteln
Wie haben sich eure Kinder nach der Impfung verhalten!?.. Wie lange hat bei euch, wenn sie eine hatten die Impfreaktion ..
von zora88 am 24.05.2010 | 12 Antworten
Mandeln
Wann kann man einem Kind die Mandeln rausnehmen lassen? Unsere große zwei jahre alt hat ne dicke mandelentzündung hab..
von pink_Svenja86 am 10.04.2010 | 3 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fieberkrämpfe bei Kindern

Ein Fieberkrampf kann bei Kleinkindern bis zum vierten Lebensjahr auftreten, wenn bei einer fiebrigen Erkrankung die Temperatur sehr rasch ansteigt. Muskelzuckungen, vorübergehende Bewusstlosigkeit, ..


Kinderkrankheiten Lexikon/F

Dein Kind hat Fieber und Du weisst nicht wieso? In dieser Rubrik erhältst Du viele nützliche Infos zu Kinderkrankheiten mit dem Anfangsbuchstaben F. ..


Fieberkrampf bei Kindern ernst nehmen

Bei einem Fieberkrampf handelt es sich um einen Krampfanfall, der bei Kindern durch Fieber ausgelöst wird. Was Eltern tun können. ..




uploading