Entbindungsklinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eingespielten medizinischen Geburtshelfer-Team umgeben, das aus Hebammen und Frauenärzten besteht.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fragen zur Hebamme und Entbindungsklinik
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich bin in der 26. SSW schwanger und auch wenn noch einige Zeit bis ..
von kisulein am 24.03.2014 | 5 Antworten
Hexadaktylie/6 zehen an einem fuß
Hallo ihr lieben, vll kennt sich ja jemand damit aus und kann mir erfahrungen dazu schreiben. und zwar ist mein sohn..
von pamidorschik am 26.02.2011 | 7 Antworten
klinikauswahl
hallo mamis, worauf habt ihr geachtet als es um die wahl eurer entbindungsklinik ging? worauf ist es wichtig zu achten ?..
von erni88 am 07.10.2010 | 11 Antworten
Könnt mich grade aufregen WEHENCOCKTAIL
Hallo zusammen, ich muss jetzt mal ein paar Sachen loswerden.. habe vorher mit einer Freundin von mir telefoniert..si..
von flower2010 am 15.09.2010 | 9 Antworten
HIHI Zufälle gibt es
Hallo Mädels War gerade bei uns unten im Dönerladen. Der Chef fragt mich wie lange es noch dauert, bis unser Baby k..
von jenny-86 am 30.05.2010 | 4 Antworten
Vorsorge in Entbindungsklinik machen lassen
So, gleich noch ne Frage hinterher. Ich muss am 31.05 zum Kaiserschnittvorgespräch in die Entbindungsklinik und wür..
von jenny-86 am 13.05.2010 | 4 Antworten
LEBERWERTE
Jetzt bin ichs gleich nochmal! Hat von euch jemand Erfahrung mit erhöhten Leberwerten zum Ende der Schwangerschaft? ..
von tm777 am 12.02.2010 | 2 Antworten
gute entbindungsklinik?
mich würde mal eure meinung zu den entbindungsmöglichkeiten/kliniken im raum bochum gelsenkirchen witten interessieren..
von nenny1981 am 17.01.2010 | 5 Antworten
zu leicht für ne Geburt?
Hallo Mamis! Was nun folgt ist ein wenig schwer zu verstehen, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt (wers genau vers..
von Akki am 11.09.2009 | 5 Antworten
Partusisten! Bin grad verwirrt!
Keine Frage, sondern nur mal verwirrter Kommentar. Meine Tochter ruft mich eben an und erzählt, sie käme gerade mit..
von Moppelchen71 am 04.06.2009 | 20 Antworten
Wollte mich für meine Ausdrucksweise entschuldigen!
Liebe Heviane, ich bin leider noch überfordert, einen Weg zu finden Dich direkt anzuschreiben. Mir ist im Nachhinein a..
von chin am 25.02.2009 | 0 Antworten
Goldenhar-Syndrom?
Hallo liebe Mutti`s, mich würde interessieren, ob ihr jemanden kennt, der ebenfalls an dieser Erkrankung leidet. ..
von Struppelliese am 15.02.2009 | 1 Antwort
Akkupunktur
im Zuge der geburtsvobereitung (bn jetzt 37 + 3) hat man in meiner entbindungsklinik auch die Möglichkeit 4x gratis akk..
von nase35 am 12.02.2009 | 1 Antwort
Werdende Muttis aus Minden gesucht
.. hallo, ich suche werdende Mamis aus Minden, zwecks Erfahrungsaustausch in Sachen Entbindungsklinik, Ausstattung usw...
von minixx am 14.01.2009 | 6 Antworten
Verwirrend, was der Arzt sagt!
Manchmal halte ich es kaum für verwundernd, wenn schwangere hysterisch werden! Bin zwar eigentlich in der Hinsicht s..
von Moppelchen71 am 23.12.2008 | 4 Antworten
Wer kann gute Entbindungsklinik in H empfehlen?
Hallo, wer weiß welche Entbindungsklinik in Hannover gut ist und welche nicht so? Was könnt ihr über das Neu Bethe..
von tapo am 02.11.2008 | 2 Antworten
Bonn Entbindungsklinik
Wer hat in Bonn entbunden und wie sind eure Erfahrungen? Ich schwanke zwischen dem Malteser Krankenhaus und dem Johan..
von WhatSound am 07.10.2008 | 2 Antworten
fruchtwasser untere norm?
hallo habe mich heute in der entbindungsklinik vorgestellt 34+2ssw. dort wurde geschallt und dann meinte die ärztin zu ..
von Starlight21 am 07.10.2008 | 12 Antworten
Fluor-Vigantoletten: ja oder nein?
Zur Kariesprophylaxe wurden uns von der Entbindungsklinik die Fluor-Vigantoletten zur Verwendung ab dem 10. Lebenstag mi..
von Schnecke1972 am 02.10.2008 | 15 Antworten
Hebammen-Wechsel möglich?
hi, ich erklär mal kurz die Situation: ich hab meinen gvk bei einer hebamme gemacht, nur den gvk, keine vorsorge od..
von mary-j am 30.07.2008 | 4 Antworten
Hey, könnt ihr mir vielleicht eine Entbindungsklinik in Mü..
Ich hab mir sagen lassen die auf der Maistrasse, solle gut sein, seid ihr der Meinung?
von SAndyw am 25.07.2008 | 4 Antworten
Geh gleich Baby gucken JUCHUUUUU
In unserer Verwandschaft hat es am Donnerstag nNachwuchs gegeben und den gehen wir gleich mal begutachten,.. schon Lusti..
von Annika-Bennet am 07.06.2008 | 2 Antworten
Eine unglaubliche Geschichte, ungewusste SS einer 15-jährig..
Meine mutter hat mir gerade eine (für mich) unglaubliche geschichte erzählt. Meine Tante ist Krankenschwester in Po..
von schneesternchen am 24.05.2008 | 10 Antworten
Guten Abend ihr lieben Mamis
Hab mal eine Frage zum Thema Feuchttücher. Ich habe zwei Kinder und habe bei beiden seit Beginn Feuchttücher verwendet..
von sumsummaja am 21.05.2008 | 17 Antworten
Leverkusen
Ich hab da mal ne Frage .. Wie sieht es mit den Kliniken in und um Leverkusen aus? Wo habt Ihr Eure Kinder bekommen ..
von annierica am 25.02.2008 | 1 Antwort
Wunschkaiserschnitt Probleme mit Krankenkasse etc?
Hallo erstmal, Bin jetzt in der 30. SSW schwanger und hab mich nach langem Abwägen der Vor- und Nachteile, für eine..
von steffie2602 am 19.12.2007 | 26 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


Die Wassergeburt

Zu den heute häufigen und beliebten Geburtsmethoden gehört die Wassergeburt. Fast jede Entbindungsklinik, Geburtshaus und Hausgeburtshebamme bieten sie der werdenden Mutter an und meist wird die Was ..