Entbindungsklinik

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bonn Entbindungsklinik
Wer hat in Bonn entbunden und wie sind eure Erfahrungen? Ich schwanke zwischen dem Malteser Krankenhaus und dem Johan..
von WhatSound am 07.10.2008 | 2 Antworten
Fragen zur Hebamme und Entbindungsklinik
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich bin in der 26. SSW schwanger und auch wenn noch einige Zeit bis ..
von kisulein am 24.03.2014 | 5 Antworten
Wunschkaiserschnitt Probleme mit Krankenkasse etc?
Hallo erstmal, Bin jetzt in der 30. SSW schwanger und hab mich nach langem Abwägen der Vor- und Nachteile, für eine..
von steffie2602 am 19.12.2007 | 26 Antworten
Guten Abend ihr lieben Mamis
Hab mal eine Frage zum Thema Feuchttücher. Ich habe zwei Kinder und habe bei beiden seit Beginn Feuchttücher verwendet..
von sumsummaja am 21.05.2008 | 17 Antworten
Eine unglaubliche Geschichte, ungewusste SS einer 15-jährig..
Meine mutter hat mir gerade eine (für mich) unglaubliche geschichte erzählt. Meine Tante ist Krankenschwester in Po..
von schneesternchen am 24.05.2008 | 10 Antworten
Partusisten! Bin grad verwirrt!
Keine Frage, sondern nur mal verwirrter Kommentar. Meine Tochter ruft mich eben an und erzählt, sie käme gerade mit..
von Moppelchen71 am 04.06.2009 | 20 Antworten
klinikauswahl
hallo mamis, worauf habt ihr geachtet als es um die wahl eurer entbindungsklinik ging? worauf ist es wichtig zu achten ?..
von erni88 am 07.10.2010 | 11 Antworten
LEBERWERTE
Jetzt bin ichs gleich nochmal! Hat von euch jemand Erfahrung mit erhöhten Leberwerten zum Ende der Schwangerschaft? ..
von tm777 am 12.02.2010 | 2 Antworten
Hexadaktylie/6 zehen an einem fuß
Hallo ihr lieben, vll kennt sich ja jemand damit aus und kann mir erfahrungen dazu schreiben. und zwar ist mein sohn..
von pamidorschik am 26.02.2011 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Die Wassergeburt

Zu den heute häufigen und beliebten Geburtsmethoden gehört die Wassergeburt. Fast jede Entbindungsklinik, Geburtshaus und Hausgeburtshebamme bieten sie der werdenden Mutter an und meist wird die Was ..


Kreißsaalausstattung, Geburtsmobiliar

Während der Schwangerschaft informieren sich die meisten werdenden Mütter über die unterschiedlichen Möglichkeiten ihr Baby auf die Welt zu bringen. Sie kennen die Vor- und Nachteile der verschied ..


Das dritte Schwangerschaftsdrittel (3. Trimester)

Im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen die Beschwerden nun wieder etwas zu. Der Bauch wird immer größer, die Bewegungen beschwerlicher und die ersten Schwangerschaftsstreifen werden sichtbar. Die ..


Kreißsaal

Als Kreißsaal bezeichnet man den Raum in einer Entbindungklinik, in dem Kinder geboren werden. Hierfür ist er mit Mobiliar wie dem Gerbutshocker, der Geburtswanne oder Ähnlichem ausgestattet. ..




uploading