Elternbett

Unter dem Elternbett versteht man allgemein hin, wie der Name schon sagt, das elterliche Bett. In diesem schlafen Mann und Frau die miteinander eine Partnerschaft führen. Manchmal schläft auch das Kind mit im Elternbett.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mit 7 Jahren im Elternbett
Bis zu welchen Alter dürfen die Kinder bei euch im Bett schlafen? Mein Sohn 7 möchte noch nicht in sein eigenen Bett..
von summer247 am 05.01.2017 | 5 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Plötzliche Angst im Dunkeln
Es geht um meinen kleinen 6 seit Tagen ist das zu Bett bringen mit Tränen verbunden ich habe am Ritmus nichts veränder..
von Manuelabrett am 11.10.2016 | 16 Antworten
Kind 18 Monate treibt mich in den Wahnsinn
So langsam habe ich keine Kraft mehr...jede verdammte Nacht dieses Geschrei.Er steigert sich dann dermaßen rein das es ..
von LenaSophie83 am 03.04.2016 | 13 Antworten
hilfe
Meine tochter wird am sonntag 11 monate alt und das schlafen in der nacht ist der horror. Schln seit der geburt wacht si..
von kata85 am 14.01.2016 | 4 Antworten
Baby schläft nur im Elternbett oder aufm Arm- normal?
Hallo liebe Muttis, Ich habe vor etwa 4 Wochen entbunden. Mein kleiner Sohn kam 2 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Mi..
von Minerella am 13.07.2015 | 53 Antworten
Wie lange kamen eure kleinen zu euch ins Bett?
Hey... Mich würde ma, interessieren bis zu welchem Alter eure Mäuse nachts zu euch ins elternbett gekommen sind? U..
von Kleiner_Muck am 20.01.2015 | 13 Antworten
Baby im Elternbett schlafen lassen ..?
Hallo Mamis ! Mag sein dass jetzt viele darauf allergisch reagieren. Ich möchte auch kein gekeife dadurch anzetteln,..
von tatiii00 am 24.10.2014 | 90 Antworten
Neugeborenes - zwei Fragen :-)
Hallo zusammen, Meine Tochter ist 16 Tage alt und wir haben zwei kleine Problemchen. 1) sie hasst Mützen! Das war..
von Leucanthemum am 27.09.2014 | 15 Antworten
Mal der Wut Luft machen
Hallo ihr Lieben, Ich muss mich einfach mal auslassen... Meine Umfeld nervt mich momentan so sehr. Meine kleine Mau..
von kathi2014 am 25.09.2014 | 38 Antworten
wie macht ihr das mit dem elternbett wenn das 2. kind kommt?..
Unsere tochter ist nun seit dezember 3 jahre und schläft bei uns im elternbett. Nun bin ich wieder schwanger und wollte..
von Bunnyspeedy am 22.04.2014 | 10 Antworten
schlafen
wer kann mir helfen? jede nacht das gleiche. mein sohn 4 jahre kommt jede nacht zu uns ins elternbett um zu schlafen. wi..
von kata85 am 02.03.2014 | 6 Antworten
Matratzen kaufene
Hallo Ihr Lieben, unsere Matratzen im Elternbett sind schon einige Jahre alt und somit durchgelegen. Jetzt wollten wir ..
von nada609 am 08.10.2013 | 6 Antworten
Mein 3 jähriger Sohn schläft nur noch im Elternbett - Was ..
Seit etwas 5 Wochen sind "Monster" im Zimmer, "schlechte Träume" werden zur Routine, die Trotzphase hält auch Nachts a..
von Emilios-Mum am 04.09.2013 | 6 Antworten
Rauswurf aus dem Familienbett! Erfahrungen gesucht
Wir haben uns vor sechs Jahren bewusst dafür entschieden das unsere Kinder lange Zeit mit uns im Bett schlafen werden. ..
von oOVivaLosTiozOo am 14.06.2013 | 8 Antworten
Tochter schläft im elternbett
hallo zusammen meine tochter wir im september 2jahre alt. ich habe auch bei ihr den fehler gemacht und habe sie bei uns..
von JessicaAprile am 11.06.2013 | 8 Antworten
Wann habt ihr eure Mäuse
aus dem Schlafzimmer nebst Elternbett ausquartiert?
von horstmaria am 31.05.2013 | 20 Antworten
Kind im Elternbett
Unser kleine Mann ist 3 1/2 Jahre alt, er hat sehr früh durchgeschlafen und hat auch immer in seinem Bett geschlafen. N..
von Jesbaby am 24.05.2013 | 4 Antworten
hab iher eine heikle frage..
hallo ihr lieben, hab eine heikle frage zu stellen: In meinem bekanntenkreis gibt es eine Familie, wo ich erst kürzli..
von chychy83 am 04.05.2013 | 4 Antworten
Das Kind mit im Elternbett schlafen lassen..!?
Hallo, Mich würde mal interessieren ob ihr euer Säugling mit im Elternbett schlafen lasst oder ob euer Säugling i..
von Kikiroshi am 01.05.2013 | 27 Antworten
Kind kommt jede Nacht ins Elternbett
hi! unser großer, fast 4-jähriger Sohn kommt seit ca. nem halben jahr jede nacht zu uns ins bett. grundsätzlich ist e..
von Wintanja am 25.03.2013 | 6 Antworten
Hund oder Kind im Bett
Frage an Hundebesitzer: Dürfen bei euch Hund und Kind ins Elternbett, nur Hund, nur Kind oder garkeiner?
von Mamarama am 07.12.2012 | 24 Antworten
Kind im Elternbett
Hallo ihr Lieben! Habe gestern im Forum nach etwas gesucht und bin dann auf mehrere Fragen gestoßen, in denen es darum..
von fedeksks am 17.11.2012 | 40 Antworten
Dringend Hilfe und tips (Lang)
Hallo Mamis! Kurz zur Vorgeschichte. Seit dem 01.08. (Kiga Eingewöhnung) "Klebt" mein Großer extrem an mir. Ansic..
von SimSim1 am 21.08.2012 | 5 Antworten
Mamas Ohren sind die besten
Meine Mutter hat mir mal erzählt das man als Mutter sein Kind immer hört, egal wie leise dieses Geräusch ist. Ich ha..
von Knuddelmiez am 11.08.2012 | 13 Antworten
An erfahrene Mamis Schlafen im Elternbett
Hallo liebe Mamis... Ich bin im Moment echt ratlos, und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Meine Tochter (21..
von jasemine1810 am 05.07.2012 | 20 Antworten
durchschlafen nur im Elternbett? Erfahrungen?
nabend mädels, hab hier schon öfters wegen diesem "Problem" hier geschrieben. Unser Sohn (3,5J) schlief noch nie..
von Lydia85 am 19.04.2012 | 5 Antworten
welches babybett?
was für ein bett ist denn für ein neugeborenes am besten? lieber ein kleines stubenbett oder doch gleich ein größere..
von sweet_butterfly am 19.04.2012 | 7 Antworten
Könnte mich grad schieflachen :-)
Amelie darf heute mal ausnahmsweise in der Besucherritze im Elternbett mitschlafen. Sie liegt jetzt ne knappe Stunde dri..
von blackdaw am 13.04.2012 | 11 Antworten
Elternbett und einschlafen
Meine kleine ist 15 Monate alt und schläft mit bei uns im bett. Einschlafen tut sie nur wenn ich mich neben sie lege. M..
von Pueppchen1986 am 10.03.2012 | 10 Antworten
Kind im Elternbett
Hallo zusammen wielange haben eure kleinen mit im Elternbett geschlafen? Meine kleine ist 15 Monate alt und will absolut..
von Pueppchen1986 am 10.03.2012 | 27 Antworten
Habt ihr euer Baby im Elternbett/Elternzimmer schlafen lasse..
Hallo allerseits, mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, ob wir meine Tochter damals nicht lieber ins eige..
von Matjez am 05.03.2012 | 26 Antworten
Umzug von Geschwisterkind ins Kinderzimmer
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn Max ist morgen 19 Monate alt und meine Tochter Miya wird in ein paar Tagen 4 Monate. Max..
von Sithandra am 04.03.2012 | 20 Antworten
6 Gründe GEGEN Babys im nächtlichen Elternbett ^^
Ich habs doch schon immer gewußt ... Babys brauchen ihr EIGENES Bett. Als Eltern braucht man den gesunden nächtlichen ..
von Solo-Mami am 19.01.2012 | 22 Antworten
Raus ausm Elternbett
hallo! unser kleiner sohn ist nun fast 11 monate alt. er hat bis vor ca. 2 wochen noch ein fläschchen nachts bekommen,w..
von Wintanja am 07.12.2011 | 7 Antworten
Wielange im Elternbett schlafen?
Hi,wielange haben eure kinder mit bei euch im elternbett geschlafen? Meine stieftochter ist 6 und will auch immer bei un..
von Laura2905 am 06.11.2011 | 17 Antworten
Tochter jede Nacht im Elternbett
Hallo, meine Tochter 3 1/2 Jahre alt schläft seit neuesten bei uns im Ehebett. So gegen Mitternacht kommt sie. Ich kan..
von Carolin112 am 28.09.2011 | 5 Antworten
Will mit im Elternbett schlafen
Mein Sohn ist fast ein Jahr. Abends schläft er zwar fast immer selber in seinem Bett ein. Aber so gegen 24 Uhr, will er..
von christina05 am 29.08.2011 | 6 Antworten
Einschlafen bei 8monatigem Baby
Huhu, aaalso : Mein Kind is ansonsten ein üüübelster Traum.Durchwachte Nächte etc. kenn ich nicht und auch sonst ..
von flower2010 am 13.07.2011 | 2 Antworten
wer lässt sein Baby im Elternbett schlafen?
Meine kleine 4 monate und 26 tage alt und sie schläft ab zu mit bei mir im Bett.Mein Mann schläft im Wohnzimmer da ers..
von honey1988- am 27.05.2011 | 33 Antworten
Wieder an eigenes Bett gewöhnen!
Folgendes Problem: Mein kleiner 7,5 Monate schläft nun seit ca 8 Wochen bei uns im Elternbett....da er erst krank war....
von tiger2010 am 26.05.2011 | 3 Antworten
Andere Mütter
hallo Ihr! Ich wollte mal fragen, ob es Euch auch so geht wie mit? Ich muss so oft den Kopf über andere Mütter sch..
von Zwillinge2010 am 24.05.2011 | 35 Antworten
welches bett!
so yannick bekommt nun sein großes bett! er ist 2,5j und wird endlich aus den elternbett ausquatiert! nun die frage....
von keki007 am 23.05.2011 | 8 Antworten
Ab wann Gitter vom Kinderbett ab?
Hallo liebe Mamas, wollte mal wissen ab wann Ihr das Gitter vom Kinderbett abgemacht habt oder wann man es sollte?Aus d..
von Sommer-2008 am 15.05.2011 | 6 Antworten
Schicksal oder schadenfroher Plan?
Ich liebe meine Kinder, keine Frage, aber stellenweise grüble ich darüber nach, ob sie nicht Sendboten des Chaos sind...
von Moppelchen71 am 11.05.2011 | 38 Antworten
kind(20Monate)will nachts ins elternbett
hallo ihr lieben, meine maus will seit 4 wochen jede nacht ins elternbett:-( für mich ist es nicht wirklich schlimm,bl..
von leonie3009 am 28.03.2011 | 8 Antworten
Was tun bei Spinnenangst?
Unsere 3-jährige hatte letzte Nacht totale Panikattacken, weil sie meinte, in ihrem Zimmer sei eine Spinne. Sie ließ s..
von eulenkind am 21.03.2011 | 7 Antworten
Kleinkinder nachts im Elternbett?
Hallo Mamis, kommen eure "kleinkinder" auch nachts ins Elternbett gestiefelt? Mein 3 Jähriger sohn macht das bestimm..
von rotstern82 am 16.03.2011 | 26 Antworten
tägliche nächtliche Alpträume bei einem 2 jährigem Kind?..
Moin Moin die Mamis, ich bin psychisch und physisch so kaputt.. Schon fast ein Jahr dauert das ganze .. Mehrmals in der ..
von Favourite001 am 16.03.2011 | 9 Antworten
(Ein-) und (Durch-)Schlafprobleme - Hilfe!
Hallo, meine Kleine, bald 10 Monateschläft seit ca. 6 Wochen sehr schlecht durch und ein (das hat sie schon immer s..
von kuatsch am 28.02.2011 | 6 Antworten
heute die 2 nacht im eigenen gitterbett verbracht
.. es ist einfach nur super wie mein kleiner engel das geschafft hat. der unstieg uns eigene gitterbett hat bis jetzt ei..
von Doris26 am 27.02.2011 | 2 Antworten
neue gruppe schlafzimmer
ich persönlich interessiere mich wie es in den schlafzimmern , seit der geburt ist .. mich würde interessieren ob das ..
von denizmama am 26.02.2011 | 3 Antworten
hab heute mein 11 monate altes baby
.. das erste mal allein im gitterbett einschlafen lassen und ich muss sagen ich bin total überrascht gewesen. kein wein..
von Doris26 am 25.02.2011 | 8 Antworten
1 jährige aus dem elternbett ausquartieren
ab heute soll meine maus in ihrem gitterbett bei uns im zimmer schlafen. bisher hat sie bei uns im großen bett geschlaf..
von Doris26 am 24.02.2011 | 5 Antworten
Bin am Verzweifeln Kind will nicht alleine Schlafen
Es geht nun schon fast 15 Monate so, Yan (wird im April 4) schläft nur noch ein wenn ich mich neben ihn bzw auf sein Be..
von YansMama am 16.02.2011 | 20 Antworten
Schlafen im Elternbett
Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wo Eure kleinen Mäuse schlafen. Im eigenen Bett oder bei Euch? Unse..
von xkohakux am 21.01.2011 | 25 Antworten
Umgewöhnen vom Elternbett ins Kinderbett, aber wie?
Hallo Leute, meine Tochter ist jetzt fast 20 Monate alt und schläft bis jetzt noch bei uns im Ehebett. Ich habe sie sc..
von menschlem am 26.12.2010 | 21 Antworten
Umgewöhnen vom Elternbett ins Kinderbett, aber wie?
Hallo Leute, meine Tochter ist jetzt fast 20 Monate alt und schläft bis jetzt noch bei uns im Ehebett. Ich habe sie sc..
von menschlem am 25.12.2010 | 8 Antworten
Neugeborenes ins eigene Bettchen kriegen
Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Wir haben das Babybettchen neben unser großes Bett gestellt. Also so, das unsere ..
von flower2010 am 20.11.2010 | 15 Antworten
thema kinderbett
auch auf die gefahr hin das ich von einigen gesteinigt werde :-) aber mein pups (15monate) hat bis vor paar tagen mit im..
von yvi1981 am 04.11.2010 | 11 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das Beistellbett

Soll das Baby im eigenen Bett schlafen oder ganz nahe bei Papa und Mama im Elternbett? Einen guten Kompromiss bietet das Beistellbett. Das ist eine Art Zusatz oder Balkon zum Ehebett, man kann das Bet ..


Das Baby im Elternbett

Babys lieben die Nähe von den Eltern. Sie gibt ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Deshalb nehmen viele Eltern ihre Babys auch zum Schlafen mit ins Bett. Doch ist das Schlafen im Elter ..




uploading