Eisprungkalender

Haben Frauen einen Kinderwunsch, greifen sie häufig auf die Berechnung ihres Eisprungs zurück, um so ihre fruchtbaren Tage zu ermitteln. Dafür gibt es verschiedene Berechnungsmethoden, wie beispielsweise den Eisprungkalender.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verzweiflt! Ratlos!
Hallo wir sind langsam mit dem Latein am ende. Am 23-27.05.15 meine tage. Hatten dann mit eisprungkalender 2 wochen alle..
von Tameli26 am 25.07.2015 | 7 Antworten
hilfe hibbelzeit.. schwanger?
Hi ihr lieben bin ganz neu hier,weis also auch nicht ob es diese Frage speziell schon gab. Ich hatte am Sonntag den 8.M..
von Puma1509 am 13.03.2015 | 18 Antworten
ES ermittelnempfindliche Brustwarzen und ziehen im Unterleib..
Hi Mädels hätte da mal ne Frage an euch, vllt kennt ihr ja sowas...also ich hatte sowas noch NIE *.* da ich nicht g..
von april-lilie am 19.08.2014 | 6 Antworten
Bin ich schwanger ?
Hallo zusammen , ich weis diese Frage wird bestimmt oft gestellt aber ich weis im Moment nicht weiter ...ich bin heute 4..
von simkel am 21.04.2014 | 3 Antworten
fruchtbare tage??
Hallo liebe mamis. Meine fruchtbaren tage laut eisprungkalender haben am 16.12. angefangen und dauern bis zum 22.12. Me..
von Schneggipups am 19.12.2013 | 5 Antworten
Könnte es geklappt haben?
Hallo,man diese ständige ungewissheit und quälende warterei macht mich fertig:-(Wir sind schon wieder mal am warten ob..
von Nadyn1981 am 22.09.2013 | 5 Antworten
Und schon wieder nicht Schwanger
Oh man bin gerade echt traurig,hab heute wieder meine Regel bekommen.Ist doch alles blöd.Wir arbeiten mit dem clearblue..
von Nadyn1981 am 05.09.2013 | 7 Antworten
11 Tage nach Eisprung mir ist Schwindelig schlecht und habe ..
Hallo bin neu hier und muss mich erst zu recht finden.Also kurz zu meiner Geschichte.Ich habe 2 Kinder mit 16 und 20 Jah..
von Nadyn1981 am 02.09.2013 | 6 Antworten
Wann hab ich nun meinen Eisprung?
Ich kenn mich nun garnimma aus )= Hab am 23.4 meine tage gehabt (da haben sie angfangen) dann wieder am 17.5 (da haben s..
von 2fach-mama am 16.06.2013 | 11 Antworten
ZT 10 und heute blutung???
Ojeee :(( liebe mamis ich weiss gar ned was das heissen soll ... hatte ja am 3.12 letzte mens ... und laut eisprungkalen..
von sabineturus am 12.12.2012 | 1 Antwort
Schwangerschaft und Essensumstellung?
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und könnte natürlich ganz viel erzählen, versuche aber mich kurz zu halten :-). Hier..
von Katinka-Dicker am 19.11.2012 | 6 Antworten
hallo ihr lieben. wer kann mir bezüglich eisprungberechnung..
wenn lt eisprungkalender der seid über einem jahr genau geführt wird (handyapp) heute der es ist und ein ovutest heute..
von Annika-Bennet am 13.11.2012 | 6 Antworten
Evra Plaster abgesetzt
Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ein paar Wochen das Evra Pflaster abgesetzt, weil wir nochmal ein ..
von supernucki am 09.11.2012 | 0 Antworten
Schwanger? Etwas lang.
Hallo ihr lieben, und zwar geht es um folgendes, Ich hatte das letzte mal am 1.Oktober meiner Periode die gingen bis z..
von stolze2fachmama am 20.10.2012 | 8 Antworten
eisprungkalender..
hallo zusammen...ich habe verschiedene eisprungrechner ausprobiert und bin etwas verwirrt... ich habe am 2.okt. meine t..
von amara80 am 08.10.2012 | 1 Antwort
Eisprung
Hallo hätte laut Eisprungkalender am 16.08.12 ES haben sollen! Und heute als ich auf Toilette war habe ich so ähnlich..
von Tweety17 am 22.08.2012 | 6 Antworten
zyklus und fruchtbare tage
http://www.9monate.de/Eisprungkalender.html mir hat man gesagt ich hätte unrecht was die fruchtbaren tage anbelangt ..
von oilily1984 am 22.07.2012 | 3 Antworten
Kinderwunsch mit Hilfe des Eisprungkalenders oder mir egal w..
Also beim ersten Kind haben wir bissel getrickst, ich habe mal den Eisprungkalender bei 9 monate im Internet wie so eine..
von bernoi am 21.05.2012 | 1 Antwort
Habt Ihr Erfahrung mit Clearblue?
Ich (männlich) finde es einfach nur lustig, meine Frau kann nicht warten auf den Schwangerschaftstest, gestern abend al..
von bernoi am 16.05.2012 | 4 Antworten
ES ab wann
hallöchen, ich muss mal was erfragen ;) Ich hatte meine Mens und seit 4 Tagen ist alles Supi (ist also weg) jeder Zy..
von Wonnyhh1980 am 03.05.2012 | 5 Antworten
Wer hibbelt mit?
Guten morgen ihr lieben...ich bin so hibbellig und kann es kaum erwarten bis die zeit ran ist das ich einen test machen ..
von peggy2108 am 06.02.2012 | 11 Antworten
macht ihr mal bitte
huhu mein eisprungkalender geht nicht :-( wäre mal jemand so lieb und gibt folgende daten ein letzte mens 28.12 zyklusl..
von lunalu579 am 12.01.2012 | 6 Antworten
Eisprungkalender-Schwangerschaftskalender
Ich habe damals zu meine Schwangerschaft ein rundes schwngerschaftskalender wo man in laufe der monate drehen konnte (ke..
von cammi am 08.01.2012 | 0 Antworten
huhu
muß mal was fragen habe gerade mit meiner freundin diskutiert also sie hat am 17. und 22.11 Sex gehabt ohne Verhütung ..
von imra4 am 25.11.2011 | 4 Antworten
Verhütte jetzt seid über ein Monat nicht mehr kann es sein..
hatte laut eisprungkalender am 24.09 mein eisprung am 25.09 hatten wir geschlechtsverkehr kann es sein das ich schwanger..
von Chrisi2011 am 07.10.2011 | 8 Antworten
Pille danach - wichtig!
Soo ihr Lieben, es geht jetzt nicht um mich sondern um eine Freundin ... und zwar müsste sie laut Eisprungkalender g..
von Dolcezza90 am 31.07.2011 | 6 Antworten
Eisprungkalender-welchen soll man glauben schenken?
Hallöchen meine lieben! Also wollte mal kurz wissen ob von euch jemand erfahrungen mit einem eisprungkalender hat. ..
von Kücken1985 am 11.05.2011 | 10 Antworten
Eisprungkalender
hallo habe mal ne frage der eisprungkalender den wir hier haben in dem forum hier stimmt das echt das er mir mein eispru..
von NissaV am 11.05.2011 | 4 Antworten
Verspätet sich der Eisprung?
Hatte am 29.03. den ersten Tag meiner Periode... Laut Eisprungkalender sollte der Eisprung Mo oder Di sein, hatte mir zu..
von s-force am 12.04.2011 | 4 Antworten
eisprungkalender und periode?
hallo ihr lieben! laut eisprungkalender hätte ich meine regel gestern bekommen sollen, doch ich habe sie bis heute n..
von brinabrina85 am 06.03.2011 | 5 Antworten
ES + ZS - wann jetzt?
Hallo Leute, hab ja vor ein paar Tagen schon hier geschrieben, dass mich solche Bauchschmerzen quälen. Ja das war jet..
von Teufelchen717 am 10.02.2011 | 0 Antworten
ES + Mittelschmerz?
Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend ein Stechen unterm Bauchnabel eher rechts gelegen. Hab den immer noch. ..
von Teufelchen717 am 06.02.2011 | 6 Antworten
: ) bitte nicht schlagen oder ähnliches
ich kann mir denken, dass ein teil von euch bestimmt mit dem thema genervt ist. ich weis auch dass ihr keine ärzte seit..
von D0nNa am 02.02.2011 | 10 Antworten
HILFE - bitte helft mir schnell! An die Experten!
Hallo :) Ok.. ich nehm die Pille Yris Mite (keine Minipille!) Die Pille unterdrückt ja den Eisprung. Was spüre ich..
von Butterfliege323 am 31.01.2011 | 1 Antwort
Werde nicht schwanger : -(
Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich werde nicht schwanger .. Mein Partner und ich sind seit 4 Jahren zusammen und haben..
von Traurig2011 am 12.01.2011 | 6 Antworten
ein zweites ein drittes?
hallo ihr lieben .. mein kleiner ist jez ein einhalb jahre alt und wir möchten jetzt ein zweites kind. hab eben gra..
von chychy83 am 09.01.2011 | 9 Antworten
hilfsmittel
hallo wollte mal fragen ob jemand von euch nach einem eisprungkalender gegangen ist oder bestimmte tees genommen haben o..
von diebradatsch am 20.12.2010 | 3 Antworten
Schwanger durch unregelmäßige Pilleneinnahme?
Habe durch ein anderes Medikament (Gabax) meine Pille (Petibelle) fast bis garnicht genommen.Hatte am 16.11. meine letzt..
von Rose123 am 11.12.2010 | 8 Antworten
Lohnt es sich zum Arzt zu gehen?
Also es ist so .. ich hatte am 7.11. GV mit meinem Männl und dabei ist das Kondom kaputtgegangen. Leider ist das unsere..
von Soleyca am 25.11.2010 | 4 Antworten
hallo wollte nur erzählen:
Ich hatte mal gefragt ob man evtl. errechnen kann ob es junge oder mädchen wird. Hab dann diesen chinesischen Kalender ..
von Sannih87 am 16.11.2010 | 11 Antworten
Eisprungkalender? Gut oder Schätzung?
Ich habe seit gestern sämtliche eisprungkalender gewälzt und es kam immer raus dass am Zeugungstag ein Junge möglich ..
von Sannih87 am 31.10.2010 | 11 Antworten
frage zu dem EISPRUNGKALENDER
.. erm.. weil da dabei steht fruchtbar (junge) oder (mädchen) das stimmt aber ned oder? wie kommt man denn darauf? ke..
von Vicky_ am 27.10.2010 | 5 Antworten
eisprungkalender im internet
kann das sein das die eisprungkalender im internet immer was anderes anzeigen? also nach dem ein eispr.kalender müßte ..
von Toepfchen am 19.10.2010 | 5 Antworten
Wann habe ich meinen Eisprung?
Hallo zusammen! Da wir es schon länger mit der Babyplanung versuchen, und es bisher noch nicht geklappt hat, habe ich ..
von Tinsche78 am 08.10.2010 | 4 Antworten
Was ist den das bloß?
Habe seit heute Abend tierische Schmerzen im Unterleib es ist so ein ziehen, spannen, wie krämpfe =( .. egal ob ich sit..
von LittleGangster am 08.09.2010 | 8 Antworten
eisprung
hallo liebe mamis! ich hab da mal eine frage zum thema eisprung..sehe nicht richtig durch bei diesem eisprungkalender....
von Juliette88 am 02.09.2010 | 6 Antworten
Welchen Eisprungkalender könnt ihr empfehlen?
(=
von LittleGangster am 29.08.2010 | 5 Antworten
Wie war das den bei euch?
.. es geht um folgendes ich hatte vom 28.7 bis 3.8 meine Periode und hab mir dann am Eisprungkalender in http://www.9mo..
von LittleGangster am 18.08.2010 | 5 Antworten
Mamis brichtet doch mal wie es den bei euch war (=
.. es geht um folgendes ich hatte vom 28.7 bis 3.8 meine Periode und hab mir dann am Eisprungkalender in http://www.9mo..
von LittleGangster am 18.08.2010 | 5 Antworten
Was könnte das sein?
Und zwar möchte ich jetzt nicht sagen das ich eventuell schwanger bin oder euch fragen ob ich es bin denn wie solltet i..
von LittleGangster am 17.08.2010 | 2 Antworten
Was ist den das bloß?
Habe vom 28.07 bis 03.08 meine Periode gehabt und hab dann einen Eisprungkalender im Internet gemacht bei www.9monate.de..
von LittleGangster am 10.08.2010 | 3 Antworten
Esprungkalender bei Mamiweb
Hallo, ich wollt grad bei dem Eisprungkalender meinen Eisprung errechnen lassen aber irgendwie geht da gar nichts.Da kom..
von queenilly am 06.08.2010 | 3 Antworten
bin ich schwanger?
hallo! und hilfe ! bin ängstlich und habe eine frage: kann ich schwanger sein? hatte meine letzte periode am 12.7., ..
von gittta am 05.08.2010 | 9 Antworten
Eisprungkalender
Hallo! Wollt grad den Eisprungkalender hier ausprobieren, aber iwie zeigt es nur den kompletten Kalender an, also nix w..
von HuebscheMama am 15.07.2010 | 4 Antworten
Wie rechne ich das?
Manche Mamis schreiben hier desöfteren rein sie sind ES+11 oder ES+5 heißt ja Eisprung+5 Tage zum Beispiel aber ab wan..
von LittleGangster am 02.06.2010 | 3 Antworten
Kurze frage ob dieses Bruststechen schon ein Anzeichen sein ..
Hatte am 23.5 meinen Eisprung (also von 22.5 - 26.5) haben am 23 und am 26 brav geherzelt und heute weil ich so Brustste..
von LittleGangster am 31.05.2010 | 14 Antworten
Hoffe das es klappt BITTE DAUMEN DRÜCKEN *HIHI*
Und zwar wollen mein Mann und ich diesen Monat anfangen ins basteln an einem zweiten Kind (tanzen3) bzw haben wir schon ..
von Daniel_Mum am 23.05.2010 | 7 Antworten
Kann man eigentlich nur schwanger werden in der Woche wo der..
Mein Mann und ich wünschen und ein Kind und würden gerne diesen Monat beginnen zu basteln ;) So nun meine Tage hatte i..
von Daniel_Mum am 22.05.2010 | 7 Antworten
wie zuverlässig ist der eisprungkalender
Hallo mädels,sagt wie zuverlässig ist der eisprungkalender.laut diesem wäre mein eisprung morgen.ich nehme aber den p..
von ivonne1975 am 21.05.2010 | 5 Antworten
zwischenblutung mitte des zyklus nun 2 tage über ratlos
hallo! ich hatte laut eisprungkalender am 1.4 meinen eisprung.in der zeit haben wir verhütet. hatte kurz danach eine ..
von aliena-maus am 16.04.2010 | 0 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Zyklus
Pille

Lesenswert dazu im Magazin

Eisprungkalender

Für Frauen, die sich ein Baby wünschen, kann es sehr wichtig sein, ihre fruchtbaren Tage zu kennen. Denn nur wenige Tage im Monat sind für die Empfängnis wirklich günstig. Mit unserem Eisprungkal ..